Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.368 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
weyn


Beiträge: 2.016

30.05.2012 22:38
Gangster Squad (2012) Zitat · antworten



Original-Trailer

Voraussichtlicher Kinostart hierzulande: 24.1.2013


Josh Brolin.............John O'Mara.............Oliver Stritzel (Trailer: Michael Iwannek)
Ryan Gosling............Sgt. Jerry Wooters......Tobias Kluckert
Emma Stone..............Grace Faraday...........Anja Stadlober
Sean Penn...............Mickey Cohen............Tobias Meister
Nick Nolte..............Bill Parker.............Thomas Danneberg
Giovanni Ribisi.........Conway Keeler...........Gerrit Schmidt-Foß
Robert Patrick..........Max Kennard.............Ronald Nitschke (Trailer: Peter Reinhardt)
Anthony Mackie..........Coleman Harris..........Stefan Günther
Michael Peña............Navidad Ramirez.........Nico Mamone
Jack McGee..............Lt. Quincannon..........Roland Hemmo
Mireille Enos...........Connie O'Mara...........Antie von der Ahe
Holt McCallany..........Karl Lennox.............Tilo Schmitz
Sullivan Stapleton......Jack Whalen.............Daniel Fehlow
Jack Conley.............Sheriff Biscailuz.......Raimund Krone
Jon Polito..............Jack Dragna.............Hans Teuscher
James Hébert............Mitch Racine............Robin Kahnmeyer
Jonny Coyne.............Grimes..................Uli Krohm
Evan Jones..............Neddy Herbert...........Michael Deffert

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.05.2012 22:50
#2 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Wollte zu diesem Film auch schon einen Tread eröffnen. Daher gute Idee weyn!

Ein wahrlich großartiger Cast. Bis in die vermeintlichen Nebenrollen top und interessant besetzt.
Die Synchro kann nur gut werden. Ich lasse mich was die Synchro angeht in jedweder Hinsicht einfach mal überraschen.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.05.2012 22:53
#3 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

geiler trailer!
hier könnte man für robert patrick mal wieder ronald nitschke besetzen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 22:58
#4 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Ja, Nick Nolte klingt immer mehr wie Tommi Piper, also für mich gibts da nur eine Lösung :) Ich find Gosling immer noch kompliziert. Im Original ne ziemlich dünne uncharismatische Stimme - da find ich es schon ganz gut, dass Morgenstern da etwas mehr Dampf reinbringt und trotzdem vom Gesicht kommt. Ich fand aber ehrlich gesagt auch Kluckert ziemlich cool und passend. Schlagt mich ruhig.
Tobias Meister für Penn fand ich nur solange in Ordnung, bis ich das Original gehört hatte - Penn hat da wesenlich mehr Dreck in der Stimme.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

30.05.2012 23:13
#5 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Bei Josh Brolin könnte man genauso gut Oliver Stritzel, Michael Iwannek oder Florian Halm vermuten, nach den letzten Filmen zu urteilen, in denen er mitgespielt hat. Allerdings würde in einer Gangster-Rolle wohl K. Dieter Klebsch sehr gut passen.

weyn


Beiträge: 2.016

30.05.2012 23:15
#6 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Also für Brolin würde ich nach wie vor verdammt gerne mal Matti Klemm hören, stell mir das irgendwie passend vor. TNW könnte hier allerdings auch funktionieren und wäre zumindest für mich die bessere Wahl als Klebsch. Selbst wenn Klebsch gut in eine Gangster-Rolle passen würde, so klingt er immer noch viel zu alt für Brolin.

Robert Patrick verfügt über ein ganzes Arsenal an verschiedenen Stimmen, die ihn bereits gesprochen haben. Positiv allerdings ist, dass jede davon zumeist gepasst hat. Insofern habe ich da keinen klaren Favoriten.

Und bei Meister bin ich zuversichtlich, der wird das "Dreckige" sicher auch rüber bringen können.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.05.2012 23:26
#7 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

kluckert für gosling geht mal gar nicht! genauso schenk für patrick.
das sind so absurde und groteske besetzungen, daß ich gar nicht weiß, wie man auf diese kommen kann.
nicht einmal mit der größten einbildungskraft. da kann in den gehirnwindungen der verantwortlichen einiges nicht stimmen.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

30.05.2012 23:56
#8 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
genauso schenk für patrick.



Udo Schenk auch?

dlh


Beiträge: 14.889

06.06.2012 18:27
#9 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

1. dt. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3ju0N3opk00&feature=plcp

Sean Penn - Tobias Meister
Nick Nolte - Thomas Danneberg
Ryan Gosling - Tobias Kluckert
Josh Brolin - Michael Iwannek
Robert Patrick - Peter Reinhardt
Emma Stone - Anja Stadlober

Knew-King



Beiträge: 6.539

06.06.2012 18:42
#10 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Morgenstern für Gosling und Piper für Nolte würd ich nach DRIVE und WARRIOR deutlich bevorzugen. Nindel für Patrick wäre auch nett, aber ist unrealistisch.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.06.2012 19:27
#11 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ryan Gosling - Tobias Kluckert
Josh Brolin - Michael Iwannek


was soll man zu solchen besetzungen noch sagen? lächerlicher kann man sich als verantwortlicher wohl nicht mehr machen.
reinhardt auf patrick ist ganz ok.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

06.06.2012 21:06
#12 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Erstmal ruhig bleiben, es ist ein Trailer. Jedoch finde auch ich Michael Iwannek nicht so optimal (schwammiger kann man das kaum formulieren^^). Gerade in einem Gangster Film wäre doch eine dunklere Stimme schöner, die es so zahlreich gibt und Brolin schon zuvor sprachen, würde ich mal denken.

weyn


Beiträge: 2.016

06.06.2012 22:28
#13 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Iwannek finde ich zumindest besser als Klebsch. Aber ich hoffe mal, man wird da noch ein wenig herumexperimentieren und sich schlussendlich, ich sag mal, "für das richtige Produkt" entscheiden.

Und Kluckert hat einen positiven Nebeneffekt: Er macht Gosling, der im Original ein wenig wie ein Weichling klingt, mit seiner Stimme männlicher. Aber das kann Morgenstern auch. Deshalb pro Tommy.

Bei Meister bin ich auch nicht so ganz überzeugt: Er lässt Penn viel schlauer dastehen, als dieser eigentlich ist. Mir fehlt da in der Tat das Dreckige, Rüpelhafte.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

06.06.2012 23:59
#14 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass es an der Kombination Penn-Meister was zu rütteln gibt. Höchstens an der Interpretation Meisters. Das ist sicher im Film auch etwas einfacher als bei einigen Schnipseln Text aus nem Trailer. Also vielleicht wird das noch abgeändert.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.06.2012 11:53
#15 RE: Gangster Squad (2012) Zitat · antworten

So übertrieben wie mooniz möchte ich es nicht formulieren.

Marakundnougat hat es gesagt, es ist erstmal nur eine Trailerbesetzung.
Abgesehen davon gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Die Bedenken mit Iwannek kann ich nachvollziehen, teile sie auch etwas. Aber seien wir mal ehrlich, sowohl Klebsch als auch Stritzel kämen hier doch etwas zu alt rüber.
Vorallem für die Zeit in der der Film spielt. Die Piper-Anhänger kann ich verstehen, dennoch bin ich immernoch ein Verfechter Dannebergs für Nolte.
Meister kommt gewohnt gut auf Sean Penn. Dennoch wird es im Film noch anders werden, davon bin ich überzeugt. Das kaputte, dreckige wird mit Sicherheit noch etwas herausgearbeitet werden.
Und Kluckert kommt hier auch sehr gut rüber. Ob Kluckert oder Morgenstern...hey, wir als Synchronfans können doch nur bei beiden gewinnen.

Was mich mehr stört - und ein User bei youtube sagt es auch - ist das inflationäre Einbringen und -setzen von HipHop-Musik in Filmtrailern. Hat bei Mission Impossible 4 schon nicht funktioniert.
Und was bringt es, Eminem durch JayZ zu ersetzen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz