Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.398 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
derstimmenerkenner


Beiträge: 89

22.11.2012 20:50
#46 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Bin sehr froh, dass Resi 6 auf Deutsch draußen ist, absolut zufrieden mit der Sprachausgabe. Besonders Rita Ringheanu auf Ada Wong finde ich persönlich spitze. Bissle schade dass keiner mit Sicherheit sagen kann wer Sherry Birkin ihre Stimme leiht,kommt mir extrem bekannt vor und definitiv schon des öfteren gehört aber ich komm leider auch net drauf. :-(

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

22.11.2012 20:56
#47 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Derek C. Simmons - Dieter Gring

Deidara


Beiträge: 187

01.01.2013 14:41
#48 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Sherry Birkin - Katharina von Keller.

Nun da ich, es länger gespielt habe bin ich mir absolut sicher das es Katharina von Keller ist. :)

Andy033



Beiträge: 59

13.11.2013 09:40
#49 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Chris Redfield - Michael-Che Koch
Leon S. Kennedy - Sascha Rotermund
Debra Harper - Giuliana Jakobeit
Jake Muller - Jens Wendland
Ingrid Hunnigan - Ann Vielhaben
Ada Wong/Carla Radames - Rita Ringheanu
Sherry Birkin - Katharina von Keller
Helena Harper - Nora Jokhosha


Kirk20



Beiträge: 1.996

13.11.2013 14:07
#50 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Zitat von Andy033 im Beitrag #49
Debra Harper - Giuliana Jakobeit

Ist nicht Jakobeit.
Zitat von Andy033 im Beitrag #49
Ingrid Hunnigan - Ann Vielhaben

Ann Vielhaben war es im Film. Im Spiel ist es aber Gisa Bergmann.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Andy033



Beiträge: 59

15.11.2013 08:18
#51 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Doch ist sie das man hört man wenn sie Hilfe ruft.

Und was Ann Vielhaben angeht muss man dazu nur die stimme mit der aus dem 2 Film und aus dem Spiel vergleichen es ist die selbe.
Das habe ich mehr mals gemacht.

Kirk20



Beiträge: 1.996

15.11.2013 11:23
#52 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Zitat von Andy033 im Beitrag #51
Doch ist sie das man hört man wenn sie Hilfe ruft.

http://www.youtube.com/watch?v=KqbQUkwyY...detailpage#t=11
Stimmlich geht sie eher in Richtung Sonja Spuhl, dennoch dürfte auch sie es nicht sein. Ihr Auftritt ist außerdem zu kurz, als dass man sich da jemanden aus Berlin bemüht.
Zitat von Andy033 im Beitrag #51
Und was Ann Vielhaben angeht muss man dazu nur die stimme mit der aus dem 2 Film und aus dem Spiel vergleichen es ist die selbe.
Das habe ich mehr mals gemacht.

Also ich höre da zwei verschiedene Sprecher:
Resident Evil 6: http://www.youtube.com/watch?v=xq21MZwE2...tailpage#t=1312
Resident Evil Damnation: http://www.youtube.com/watch?v=Ie4pKfmsA...detailpage#t=35


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Andy033



Beiträge: 59

29.11.2013 02:10
#53 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

hmm in der beschreibung vom dem Resident Evil Damnation Video steht aber doch auch das es die selben Synchronsprecher sind wie in Resident Evil 6.

Kirk20



Beiträge: 1.996

29.11.2013 09:56
#54 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Ja, bei Leon und Ada. ;)


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Chrono


Beiträge: 332

20.06.2016 11:23
#55 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Scheinbar bekommt das kommennde Remake von Resident Evil 2 für die aktuelle Konsolengeneration auch eine deutsche Sprachausgabe.
Habe hinsichtlich RE7 nochmal Kritik an Capcom wegen RE6 und Revelations geäußert (samt Sprechervorschläge :D) und alles andere als eine Standardantwort bekommen. U.a. will man das Feedback auch an das Entwicklerteam von RE2 weitergeben und die Verbesserungen hinsichtlich der Lokalisierung sollten sich schon bei RE7 bemerkbar machen, wofür gerade Gespräche im Entwicklerteam laufen.


Alamar



Beiträge: 1.482

20.06.2016 11:47
#56 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Ich konnte durchaus ne Qualitätssteigerung feststellen.
RE: Revelations 1 und RE 6 hatte zwei Hauptcharaktere mit fragwürdiger Besetzung, namentlich Ada und Jill. Auch die Betonung, bzw. Regie haperte an manchen Stellen.
RE: Revelations 2 hatte die Probleme nicht mehr. Und auch wenn der Mob die Synchro obligatorisch als "grottenschlecht" bezeichnet, fand ich sie recht ordentlich. Logisch, die RE-typischen dämlichen Dialoge kommen auf Deutsch natürlich doppelt zur Geltung, aber das liegt ja nicht an den Sprechern.

Für das Resi 2-Remake stehen die Sprecher der Haupt-Spielcharaktere ja schon fest. Vielleicht klingt Ada dann auch nicht mehr wie ne Schlaftablette.


Chrono


Beiträge: 332

20.06.2016 13:02
#57 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Von Claire war ich in Revelations 2 auch nicht sonderlich angetan. Wer weiß, vielleicht wird es in RE2 zu Wechseln bei ihr und Ada kommen. Wäre grandios, wenn man sich aus Offenbach verabschieden würde.

Alamar



Beiträge: 1.482

20.06.2016 16:14
#58 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Schauen wir doch einfach mal wie Resident Evil: Umbrella Corps morgen lokalisiert wurde :)
//Edit: Meh, nur englische Sprachausgabe laut Store.


Chrono


Beiträge: 332

01.12.2016 10:55
#59 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Zu Resident EVII: biohazard

Zitat
Wie gut ist die deutsche Sprachausgabe?

In meiner Spielsession habe ich nur die Dinner-Szene mit der Baker-Familie auf Deutsch gesehen. Die war durchaus ordentlich synchronisiert – allerdings haben die Mitglieder der Baker-Familie im Deutschen natürlich keinen Südstaaten-Akzent, wodurch ein bisschen was vom Hillbilly-Flair verloren geht, der viel von der Atmosphäre ausmacht.


Alamar



Beiträge: 1.482

01.12.2016 12:25
#60 RE: Resident Evil 6 Zitat · antworten

Mh. War irgendwie klar. Die Qualität der Synchro dürfte auch besser ausfallen, als noch bei RE6.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor