Bin sehr froh, dass Resi 6 auf Deutsch draußen ist, absolut zufrieden mit der Sprachausgabe. Besonders Rita Ringheanu auf Ada Wong finde ich persönlich spitze. Bissle schade dass keiner mit Sicherheit sagen kann wer Sherry Birkin ihre Stimme leiht,kommt mir extrem bekannt vor und definitiv schon des öfteren gehört aber ich komm leider auch net drauf. :-(
Doch ist sie das man hört man wenn sie Hilfe ruft.
Und was Ann Vielhaben angeht muss man dazu nur die stimme mit der aus dem 2 Film und aus dem Spiel vergleichen es ist die selbe. Das habe ich mehr mals gemacht.
Zitat von Andy033 im Beitrag #51Und was Ann Vielhaben angeht muss man dazu nur die stimme mit der aus dem 2 Film und aus dem Spiel vergleichen es ist die selbe. Das habe ich mehr mals gemacht.
Scheinbar bekommt das kommennde Remake von Resident Evil 2 für die aktuelle Konsolengeneration auch eine deutsche Sprachausgabe. Habe hinsichtlich RE7 nochmal Kritik an Capcom wegen RE6 und Revelations geäußert (samt Sprechervorschläge :D) und alles andere als eine Standardantwort bekommen. U.a. will man das Feedback auch an das Entwicklerteam von RE2 weitergeben und die Verbesserungen hinsichtlich der Lokalisierung sollten sich schon bei RE7 bemerkbar machen, wofür gerade Gespräche im Entwicklerteam laufen.
Ganz ehrlich: Ich konnte durchaus ne Qualitätssteigerung feststellen. RE: Revelations 1 und RE 6 hatte zwei Hauptcharaktere mit fragwürdiger Besetzung, namentlich Ada und Jill. Auch die Betonung, bzw. Regie haperte an manchen Stellen. RE: Revelations 2 hatte die Probleme nicht mehr. Und auch wenn der Mob die Synchro obligatorisch als "grottenschlecht" bezeichnet, fand ich sie recht ordentlich. Logisch, die RE-typischen dämlichen Dialoge kommen auf Deutsch natürlich doppelt zur Geltung, aber das liegt ja nicht an den Sprechern.
Für das Resi 2-Remake stehen die Sprecher der Haupt-Spielcharaktere ja schon fest. Vielleicht klingt Ada dann auch nicht mehr wie ne Schlaftablette.
Von Claire war ich in Revelations 2 auch nicht sonderlich angetan. Wer weiß, vielleicht wird es in RE2 zu Wechseln bei ihr und Ada kommen. Wäre grandios, wenn man sich aus Offenbach verabschieden würde.
In meiner Spielsession habe ich nur die Dinner-Szene mit der Baker-Familie auf Deutsch gesehen. Die war durchaus ordentlich synchronisiert – allerdings haben die Mitglieder der Baker-Familie im Deutschen natürlich keinen Südstaaten-Akzent, wodurch ein bisschen was vom Hillbilly-Flair verloren geht, der viel von der Atmosphäre ausmacht.