Wenn ich mich richtig erinnere, hat Gordon Piedesack ihn kürzlich auch gesprochen, als ein Film neu synchronisiert wurde. Kann mich aber auch verhört haben...
Tss Serienjunkies merken nicht mal, das der Trailer schon mit der neuen Stimme ausgestattet ist..nenenene - Ich finds aber gut, das so ein Wechsel mal eine größere Welle schlägt, auch wenn nichts erreicht werden kann. Es wäre cool, wenn jemand mal Woody Allen _direkt_ fragen würde. Am Ende weiß er selber nix davon.....überhaupt finde ich es sehr respektlos, das man _jetzt_ nicht nochmal Kontakt aufnimmt. Zeit genug wäre da...
Neben der Besprechung von "To Rome with Love" befindet sich in der aktuellen TV Spielfilm (S. 206) ein Schaukasten: "Woody Allens deutsche Stimme verstummt", der nicht nur ein Foto von Allen, sondern auch eines von Wolfgang Draeger enthält. "Seit knapp fünfzig Jahren ist Wolfgang Draeger die deutsche Synchronstimme von Woody Allen. In ´To Rome with Love´ (l.) synchronisiert aber Freimut Götsch den US-Komiker. Angeblich hätten sich die US-Produzenten des Films und auch Allen selbst, der bisher als Draeger-Fan galt, gegen den 84-Jährigen ausgesprochen, nachdem dessen Stimme in der ersten deutschen Trailerfassung gebrechlich und ´zu alt´ geklungen hätte."