Ich finde, man sollte nicht ganz die Möglichkeit ausschließen, dass es hier wie schon beim ersten Teil (zumindest laut eines Interviews mit Helmut Krauss) ein Casting gegeben hat und die Umbesetzung deswegen vorgenommen wurde, ohne dass die Scalamedia oder jemand sonst dafür die Schuld trägt.
Nichtsdestotrotz sind viele neue Scalamedia-Synchros nicht gerade das Gelbe vom Ei. Bei z.B. "Scandal" weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte ...
Ich finde Scalamedia-Synchros in letzter Zeit eigentlich immer besser und besser, soweit es die Gast-/Nebenrollen betrifft, an denen es sich auf Dauer ja v.a. zeigt - allerdings insbesondere auch Münchner. (Traurige Ausnahme: HOW I MET YOUR MOTHER.)
Auch bei SCANDAL gilt, dass über die Besetzungen der Hauptrollen letztlich der Auftraggeber entscheidet und auch die Regisseurin noch ihre eigenen Vorstellungen hat.
Bei Charlie Sheen tippe ich einfach auf Mangel an Geld und/oder Bock. Matthias Klie hatte ich auch für James Spader vorgeschlagen, also warum nicht auch für Sheen...
Sofia Vergara hört sich für mich auch nicht nach Carolina Vera Squella an. Das scheint keine Muttersprachlerin zu sein, der spanische Akzent hört sich nicht authentisch an.
Was immer auch die Gründe für die Nichtbesetzung von Wolff sind - musste es denn unbedingt Rauscher werden? Passt leider überhaupt nicht. Ich hätte hier lieber Jan Spitzer gehört. (Wobei die Fortsetzung ja generell nicht so dolle sein soll, wie man hört.)
Ich wäre sehr interessiert irgendwann mal genau zu erfahren wieso es nicht Völz für Sheen geworden ist. Gibts ja eigentlich gar nicht sowas. :( Da geht ja mal sämtlicher Wiedererkennungswert flöten. Ich bin sonst nicht unbedingt polemisch....aber diese Nicht-Besetzung ist schon als Verbrechen zu bezeichnen bezogen auf die Synchron-Branche. Jedenfalls bis das jemand wirklich plausibel erklären kann.
Also mich wundert die Umbesetzung auf Sheen irgendwie gar nicht. Klar ist Völz auf Sheen in Serien bereits zum Stammsprecher geworden, aber in Filmen sieht das doch ganz anders aus, wenn man die Besetzungsliste vor 2010 betrachtet.
Wäre natürlich sehr lustig, wenn man schlichtweg übersehen hat, dass es sich um Charlie Sheen handelt. "Was, wer ist das? Carlos Estevez? Okay... naja Matthias Klie ist gerade in der Gegend, lass den das machen".