Zitat von berti im Beitrag #555Angesichts des Kultstatus´ dieses Films war es nicht gerade schwer.
Es ging mir auch eher darum, dass das nächste Rätsel etwas schneller gelöst wird . Filme von Federico Fellini scheinen zumindest hier im Forum nicht so bekannt zu sein, oder ?
Das Zitat ist mir aus dem Stegreif nicht geläufig, aber die Sache mit dem Melodie merken riecht stark nach THE LADY VANISHES - nur: welche Fassung? Wegen des schnoddrigen Tonfalls tippe ich nicht auf Klaus Kindler für MIchael Redgrave in EINE DAME VERSCHWINDET, sondern auf Elliot Gould (Michael Brennicke) in DIE TÖDLICHE BOTSCHAFT im Dialog mit Cybill Shepherd (Katharina Lopinski)...
Nö, war schon das Original. Erstes Zitat von Fred Maire und Thomas Reiner (die krikettverrückten Engländer), zweites in der Tat Kindler und wieder Maire. Und von wegen Ton - die Synchro entstand ja auch erst in den 70ern. Laß ich aber mal gelten. Your Turn - in beiden Spielethreads.
„Würden Sie mir die Stelle nochmal vorlesen? Vielleicht klingt sie für meine Leser etwas arrogant…“ „… ‚Meine brillanten Erfolge auf dem Gebiet der Gehirntransplantation sind unerreicht und werden meinen Namen wahrscheinlich unsterblich werden lassen‘“ „Das klingt sehr sachlich, aber ich finde, Sie sollten das ‚wahrscheinlich‘ streichen – das klingt so wischi-waschi…“