(Nach der Frage, ob A B in den Rücken schießen würde:) "Verdient hätten Sie´s, so wie Sie meinem Ruf geschadet haben! Ich habe auf Sie geschossen und Sie leben noch, als ewiger Zeuge dafür, dass ich auch mal vorbeischieße." "Vielleicht gibt es Ihnen etwas, dass ich mich ganze sieben Monate mit Ihrer Kugel im Krankenhaus rumgequält habe."
"Sie trinken nichts?" "Ich mache mir nichts draus." "Och, niemals?" "Ich habe nicht nötig, der Wirklichkeit zu entfliehen. Ich bin mit ihr ganz zufrieden." "Ich bin mit der Wirklichkeit auch ganz zufrieden, aber meine Wirklichkeit umschließt glücklicherweise ab und zu einmal einen handfesten Rausch."
"Und was haben sie uns dafür gegeben? Daß wir in der Öffentlichkeit rauchen dürfen. Wir haben uns verkauft für eine Zigarette. Und du rauchst noch nicht einmal!"
Zitat von Lammers im Beitrag #582"Thank you for smoking" ?
An den musste ich witzigerweise auch kurz denken, aber dann kam mir das angesichts des Zitats zu einfach vor. Und ein Blick in diese Rubrik förderte auch kein Ergebnis zu Tage:http://www.imdb.com/title/tt0427944/quotes