Lassen wir's trotzdem mal gelten. Nur für die Akten - es war Claus Jurichs.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #631 Lassen wir's trotzdem mal gelten.Danke!
"Sie wissen selbst, junger Freund, wie sehr Gottes Existenz angezweifelt wird auf der Welt. Die Menschen haben ihn erfunden, aber nun brauchen sie ihn nicht mehr. Der Mensch selbst ist jetzt Gott, und in Wahrheit war er das immer schon."
"Haben Sie Lust dazu?" "Ja sicher, aber ... aber das alles ist kaum glaubhaft!" "Ignorant! Sie brauchen mir nur bei der Arbeit zuzusehen."
Weiß wirklich niemand (nicht einmal fortinbras oder Lord Peter), aus welchem "Meisterwerk der Filmgeschichte, das seinesgleichen sucht" die zitierten Sätze stammen?
"Venedig sehen und erben"?
Nein. (Dabei hattest du die von mir zitierte Formulierung vor einigen Monaten selber benutzt. )
"Ist jetzt alles vorbei, Sir?" "Jetzt wird erst alles beginnen!"
Ach, "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse"!
Natürlich! Jetzt fehlt nur noch, wer das dort sagt (ist aber nicht allzu schwer )...
Das letzte Zitat sind Kronberg und Frauboes, bei den ersten beiden dürfte auf jeden Fall Marquis beteiligt sein.
Frauboes und Kronberg beim letzten Zitat sind korrekt, ebenso Marquis bei den beiden vorherigen (einmal im Dialog mit Kronberg). Damit bist du an der Reihe!
"Das ist doch kein Mensch, das ist 'n Stuntman!"
"Eben hat uns eine alte Dame mit einem Krückstock überholt!"
"Im Augenblick ist es vielleicht noch kein so großer Unterschied zwischen 21 und 16, aber wenn sie 66 ist - bin ich erst 61." "Ich bin dann 75, und für mich ist alles vorbei."
Das klingt nach Billy Wilder. Ist es ein Film von ihm ?
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.