ich habe eine Idee für einen Spielthread, ob die Idee gut ist weiß ich noch nicht . Einer psotet ein Zitat und ein anderer muss raten welcher Synchronsprecher es gesagt hat.
Das ist eigentlich nichts anderes, als ein Film rate Spiel, in dem jedoch nicht der Film, sondern der Sprecher gesucht ist, es hat dadurch Bezug zum Synchron und es wird schwerer zu schummeln (ohne jemanden beschuldigen zu wollen).
ich fang dann mal an, zwischen welchen Sprechern gab es diesen Dialog ?
Nur zur Klärung: Ich nehme an, die Zitate sollten möglichst markant sein, so dass man sie einem bestimmten Film oder einer speziellen Serienfolge zuordnen kann? Aber andererseits möglichst auch keine Namen wichtiger Personen enthalten, da man in diesem Fall einfach googeln könnte?
Zitat von Silenzio im Beitrag #11War das nicht Joachim Kemmer in ALADIN?
Genau den meinte ich. Möglich, dass der Spruch in anderen Filmen auch so oder zumindest ähnlich vorkommt. Wenn man kein allzu bekanntes Zitat wählt, besteht das Risiko natürlich. Falls der Satz bei den beiden anderen Filmen in diesem Wortlaut ebenfalls vorkam, bitte ich PeeWee und marakundnougat um Entschuldigung!