Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.229 Antworten
und wurde 33.304 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 82
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 891

26.07.2012 18:23
Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hallo,

ich habe eine Idee für einen Spielthread, ob die Idee gut ist weiß ich noch nicht . Einer psotet ein Zitat und ein anderer muss raten welcher Synchronsprecher es gesagt hat.

Das ist eigentlich nichts anderes, als ein Film rate Spiel, in dem jedoch nicht der Film, sondern der Sprecher gesucht ist, es hat dadurch Bezug zum Synchron und es wird schwerer zu schummeln (ohne jemanden beschuldigen zu wollen).

ich fang dann mal an, zwischen welchen Sprechern gab es diesen Dialog ?

"Wer bist du ?"
"Jim Cooper, Chuck Youngblood"

berti


Beiträge: 13.656

26.07.2012 18:25
#2 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wilhelm Borchert und Michael Chevalier in "Spiel mir das Lied vom Tod".


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 891

26.07.2012 18:34
#3 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das stimmt.

berti


Beiträge: 13.656

26.07.2012 18:38
#4 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nur zur Klärung:
Ich nehme an, die Zitate sollten möglichst markant sein, so dass man sie einem bestimmten Film oder einer speziellen Serienfolge zuordnen kann?
Aber andererseits möglichst auch keine Namen wichtiger Personen enthalten, da man in diesem Fall einfach googeln könnte?


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 891

26.07.2012 22:19
#5 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ja, wäre nicht schlecht. Aber er es sollten keine zu bekannten Zitate sein, wie z.B. "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen".

berti


Beiträge: 13.656

26.07.2012 22:37
#6 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Mal sehen, ob dieses Zitat bekannt genug ist!
"Wie oft soll ich dich eigentlich noch umbringen?"

marakundnougat


Beiträge: 4.084

27.07.2012 00:14
#7 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

hmm... ist völlig geraten jetzt aber könnte das Ronald Nitschke in "Der Tod steht ihr gut" sein?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

berti


Beiträge: 13.656

27.07.2012 08:33
#8 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Knapp daneben ist leider auch vorbei.


PeeWee


Beiträge: 1.421

27.07.2012 08:52
#9 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Es ist nicht Thomas Danneberg in "Westworld", oder?

berti


Beiträge: 13.656

27.07.2012 10:15
#10 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der leider auch nicht.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.643

27.07.2012 11:00
#11 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

War das nicht Joachim Kemmer in ALADIN?

Allerdings kam der Spruch doch bestimmt schon bei einigen Filmen vor..

berti


Beiträge: 13.656

27.07.2012 11:05
#12 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11
War das nicht Joachim Kemmer in ALADIN?

Genau den meinte ich.
Möglich, dass der Spruch in anderen Filmen auch so oder zumindest ähnlich vorkommt. Wenn man kein allzu bekanntes Zitat wählt, besteht das Risiko natürlich.
Falls der Satz bei den beiden anderen Filmen in diesem Wortlaut ebenfalls vorkam, bitte ich PeeWee und marakundnougat um Entschuldigung!


marakundnougat


Beiträge: 4.084

27.07.2012 12:39
#13 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein, glaube ich gar nicht. Es hätte nur sein können, allein aufgrund des Grund-Themas. War ein Schuss ins Blaue von mir ;-)


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.643

27.07.2012 13:18
#14 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nun gut, neues Rätsel:

"Die Geier wollen ja auch was zu fressen haben!"
"Ihr seid Tierfreunde, nech?"

berti


Beiträge: 13.656

27.07.2012 14:23
#15 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #14
"Die Geier wollen ja auch was zu fressen haben!"
"Ihr seid Tierfreunde, nech?"

Eine erste Vermutung: Handelt es sich um ein Produkt der Hexenküche von Rainer Brandts Ex-Partner Brunnemann?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 82
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor