Es war Alexander Welbat für Woody Strode in "Spartacus". Mal sehen, ob "Ohne Wiederkehr" seine eigenen nachträglich aufgestellten Regeln später auch einhält.
Das ist aus "Genie und Schnauze". Der Dialog findet zwischen Reginald "Sherlock Holmes" Kincaide (Michael Caine - Hans Werner Bussinger) und Watson Haushälterin Mrs. Hudson (Darstellerin und Sprecherin mir leider unbekannt) stat.
Zitat von Lammers im Beitrag #Das ist aus "Genie und Schnauze". Der Dialog findet zwischen Reginald "Sherlock Holmes" Kincaide (Michael Caine - Hans Werner Bussinger) und Watson Haushälterin Mrs. Hudson (Darstellerin und Sprecherin mir leider unbekannt) stat.
Falls nicht noch jemand den fehlenden Namen der Sprecherin nennen sollte, wärst du damit an der Reihe.
"Als ich ein Kind war, hat man Religion in mich hineingestopft wie in eine Weihnachtsgans. Das hat mir den Appetit verdorben." - "Sie waren ein Kind und hatten den Verstand eines Kindes und dachten auch wie ein Kind. Aber jetzt sind Sie ein Mann. Und Sie denken und handeln immer noch kindisch." (...) - "Seltsam: Ich bin Materialist. Aber Sie als Mann des Geistes denken viel materieller!"
Die zitierten Dialoge fanden in "Die seltsamen Wege des Pater Brown" zwischen Curt Ackermann und Anton Reimer statt. Dann eben Sätze aus einem etwas bekannteren Beispiel: "In einem KZ neigt man dazu, einige Pfunde zu verlieren." - "Wir haben fünfmal gehört, dass man Sie umgebracht habe. An fünf verschiedenen Stellen." - "Wie SIe sehen können, hat es jedesmal gestimmt!"