Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.172 Antworten
und wurde 32.156 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 79
berti


Beiträge: 13.530

25.08.2012 13:08
#31 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Von der Entstehungszeit her ist der gesuchte Film gar nicht so weit von "Plan 9" entfernt, und zumindest teilweise gehören beide dem gleichen Genre an.
Dass die zitierte Frage so absurd klingt, liegt übrigens an einem peinlichen Fehlgriff bei der Übersetzung. Im Original erscheint sie keineswegs unsinnig, sondern durchaus sinnvoll.


John Connor



Beiträge: 4.627

25.08.2012 13:51
#32 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #28
"Wie kann man aber die Nicht-Gestorbenen von den Lebenden unterscheiden?"
Der Dialog, in dem dieser Satz auftaucht, ist ebenso todernst gemeint wie der ganze Film!


Hehe, an die Formulierung kann ich mich gut erinnern, ich fand sie ziemich lustig damals. Der Satz stammt aus DRACULA UND SEINE BRÄUTE, ich weiß aber nicht mehr, wer ihn ausgesprochen hat. Wolfgang Eichberger für Peter Cushing vielleicht?

Grüße,
Fehmi

berti


Beiträge: 13.530

25.08.2012 13:59
#33 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gesagt hat ihn Klaus W. Krause für den Priester (im Dialog mit Van Helsing/Cushing). Aber du hast den Filmtitel richtig bestimmt, das reicht völlig.
Zu dem Satz werde ich unter "Merkwürdigkeiten" noch was schreiben.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 890

25.08.2012 14:06
#34 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #33
Gesagt hat ihn Klaus W. Krause für den Priester (im Dialog mit Van Helsing/Cushing). Aber du hast den Filmtitel richtig bestimmt, das reicht völlig.



Eigentlich nicht, es geht ja darum herauszufinden, welcher Synchronsprecher das Zitat gesagt hat, aber ich denke wir können einmal eine Ausnahme machen .

berti


Beiträge: 13.530

25.08.2012 14:48
#35 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Entschuldige die Eigenmächtigkeit!
Da der film vermutlich nicht sehr vielen bekannt sein dürfte, jatte ich gedacht, in diesem Fall würde es schon reichen, das Zitat dem richtigen Titel zuzuordnen.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 890

25.08.2012 14:51
#36 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

ich sagte ja, dass man ier eine Ausnahme machen kann

John Connor



Beiträge: 4.627

25.08.2012 15:06
#37 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ach, immer diese verflixten Spielregeln.
Und was sagt das Geburtstagskind dazu?

„Wir spielen streng nach den Regeln, also haben Sie das Loch und das Match verloren!“

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.925

25.08.2012 15:09
#38 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wenn dieses Zitat schon ein neues Rätsel ist, so handelt es sich dabei um Gert Günther Hoffmann (der eventuell auch selbst den deutschen Dialog geschrieben hat) für Sean Connery als James Bond gegenüber "Goldfinger".

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.627

25.08.2012 15:18
#39 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Richtig! Da bleibt mir nur zu sagen:

"Dann darf ich den Schlitten weitergeben."

gr,
fehmi

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.925

25.08.2012 15:41
#40 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann versuche ich mal, es etwas schwieriger zu machen (oder auch nicht?):

"Och, das wär aber schade. Und es erübrigt sich auch. Der Witz ist nämlich der - eh du abdrückst ..."

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.530

25.08.2012 15:57
#41 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #40
"Och, das wär aber schade. Und es erübrigt sich auch. Der Witz ist nämlich der - eh du abdrückst ..."

Ich tippe mal stark auf Heinz Engelmann (für Stewart Granger als Old Surehand) in "unter Geiern".
"Filme-Serienraten" (40)


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.925

27.08.2012 22:11
#42 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich sollte mir den Film wohl mal wieder ansehen - ja, Du liegst richtig.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.530

28.08.2012 08:13
#43 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Eine kurze Zwischenfrage vor dem nächsten Rätsel:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #38
Gert Günther Hoffmann (der eventuell auch selbst den deutschen Dialog geschrieben hat)

Hast du bestimmte Indizien für den Verdacht, GGH könnte bereits bei diesem Film seine Finger im Spiel gehabt haben?

berti


Beiträge: 13.530

29.08.2012 13:18
#44 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Präventivkommentar: Da ich den bewussten Film schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe, kann ich mich leider nicht dafür verbürgen, dass die zitierten Sätze wortwörtlich übereinstimmen.

"Wenn ich Sie beseitigen müsste, und ich könnte es tun, indem ich eine Bombe in einen Bus werfen würde, würde ich es tun. Täglich sterben Menschen sinnlos, so hätte ihr tut wenigstens einen Sinn. (...) Was würden Sie an meiner Stelle tun?" - "Wenn ich den Auftrag hätte, Ihnen das Genick zu brechen, würde ich mich bemühen, es möglichst schmerzlos zu erledigen."

berti


Beiträge: 13.530

01.09.2012 17:10
#45 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der zitierte Dialog findet zwischen der Stimme eines Stammsprechers und der eines sich selbst synchronisierenden Schauspielers statt. Letzterer war darin (nach dem Urteil einiger hier) kein Meister.
Eine weitere Passage: "(Sie sind) aber kein kommunistischer Knecht? Ein christlicher vielleicht?" - "Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, nicht an den lieben Gott und auch nicht an Karl Marx!"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 79
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor