Gerd Martienzen, Arnold Marquis und Klaus Sonnenschein sollen Manfred Schott "erziehen". Schott verliebt sich in Almut Eggert. Konrad Wagner will jedoch, dass sie Heinz Petruo heiratet.
zu Captain Future: Ich kenn mich mit der Serie auch nicht aus, bin eher durch Zufall auf die Folge gestoßen, da Herbert Weißbach dort gesprochen hat. Bei youtube kann man sich besagte Folge ansehen und Claus Jurichs konnte ich auf jeden Fall kurz hören. Ob es die von dir gesuchte Figur war, weiß ich aber nicht.
Zitat von LefortBei youtube kann man sich besagte Folge ansehen und Claus Jurichs konnte ich auf jeden Fall kurz hören. Ob es die von dir gesuchte Figur war, weiß ich aber nicht.
Bei der Figur, die ich meine, handelte es sich um die Statue*, die die "Quelle" bewacht, jeden Eindringling tötet und von Future und seiner Mannschaft überlistet und außer Gefecht gesetzt wird.
*So wird sie im Dialog bezeichnet, obwohl es eigentlich nur ein Steinkopf ist.
Die Statue taucht ungefähr im letzten Drittel des dritten Teils auf, als die Future-Mannschaft auf dem Weg zur "Quelle der Materie" ist und dort König Lulstans Mannschaft tot liegen sieht.
Meine Quizfrage: Franz Rudnick und Willi Röbke versuchen vergeblich, Klaus Guth einzuschüchtern. Damit sie nicht ganz mit leeren Händen dastehen, wiegeln sie ihn wenigstens gegen Ekkehardt Belle auf.
Danke für die Antwort. Dann dürfte es wohl tatsächlich Stass gewesen sein. Sachtleben war es definitiv nicht (bei einer Berliner Seriensynchro wäre er auch zu ungewöhnlich).
Zitat von bertiFranz Rudnick und Willi Röbke versuchen vergeblich, Klaus Guth einzuschüchtern. Damit sie nicht ganz mit leeren Händen dastehen, wiegeln sie ihn wenigstens gegen Ekkehardt Belle auf.
Komisch, dass noch niemand darauf gekommen ist! Dabei gäbe es doch einige hier, die das sicher könnten (z. B. Brian Drummond, hudemx, SynchroInsider, Keng-Kwin).
Gemeint war die "Saber Rider"-Folge "Das Schloss der Nebelberge".
Friedrich W. Bauschulte entwickelt nach einem Gespräch mit Lothar Blumhagen eine Theorie, auf die zunächst verschiedene Personen (einschließlich Arnold Marquis) skeptisch reagieren. Nachdem ihm Klaus Miedel und Konrad Wagner wichtige Hinweise gegeben haben, ist Marquis jedoch überzeugt und arbeitet mit Bauschulte zusammen. Trotzdem ist ihnen Martin Hirthe immer einen Schritt voraus.