Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.655 Antworten
und wurde 97.704 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 178
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.577

08.07.2010 11:58
#511 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Hm ... Heinz Reincke erledigt danach Benno Gellenbeck - das sind die originalen "Ladykillers".

Gruß
Stefan

Der geschichtliche Hintergrund von Turpin ist mir natürlich geläufig - normalerweise aber war es so, dass die Carry-On-Reihe sich an populären Kinofilmen ("Cleo, Liebe und Antike" - "Cleopatra") oder TV-Serien ("Heinrichs Bettgeschichten" - "Heinrich der VIII. und seine sechs Frauen") orientierte - es überraschte mich, dass es hier mal umgekehrt war.


Aristeides


Beiträge: 1.572

08.07.2010 12:14
#512 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Natürlich richtig.



Bei "Carry on Cleo" hatten sie z.T. die originalen Sets zur Verfügung, weshalb das Thema nahe lag. Bei Heinrich sehe ich eher die erfolgreichen Filme mit Shaw (5 Jahre zuvor) und Burton (2 Jahre zuvor) als Vorläufer als die Michell-Serie von 1970, die sicherlich auch unter dem Einfluss der besagten Filme entstanden ist. Den Turpin könnten sie insofern gut aus dem Fundus der englischen Geschichte(n) geshcöpft haben, ebenso wie die britisch-indischen Konflikte am Khyber...


Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.577

08.07.2010 13:29
#513 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Leider kann man sich nur noch auf VHS davon überzeugen, wie Frank Glaubrecht, Horst Gentzen und Christian Rode um Rita Engelmann buhlen. Schade, denn die deutsche Fassung ist sehr gelungen - F.G. Beckhaus hat sogar einen Auftritt unter seinem eigenen Namen.
Panne am Rande: Die drei Herren versuchen, Jochen Schröder umzubringen, obwohl es laut Abspann eigentlich Klaus Miedel sein sollte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.595

08.07.2010 13:58
#514 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Hitchcocks "Geheimagent"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.577

08.07.2010 14:37
#515 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Jawoll.

Gru
Stefan

berti


Beiträge: 16.595

08.07.2010 14:40
#516 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Wieso kann man sich denn "nur noch auf VHS davon überzeugen"? Ist eine DVD-Veröffentlichung der Synchro aus rechtlichen Gründen nicht möglich? (Von einer zweiten Fassung habe ich bis jetzt noch nichts gehört.)


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.577

08.07.2010 15:48
#517 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Auf der DVD ist nur die Originalfassung enthalten.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.595

08.07.2010 20:55
#518 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Und eine Veröffentlichung mit deutscher Audiospur ist nicht in Sicht?

berti


Beiträge: 16.595

09.07.2010 12:03
#519 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich noch die Antwort auf meine zuletzt gestellte Frage abwarten, aber egal.

Paul Klinger und GGH stehen komplett nackt nebeneinander und unterhalten sich über Margot Leonard und Marianne Prenzel. Zu spät merken sie, dass Letztere ihr Gespräch mithört.
Tilly Lauenstein bedrängt einen zaudernd-schüchternen Hans Nielsen, sie endlich zu heiraten, wovor dieser jedoch zurückschreckt.

berti


Beiträge: 16.595

14.07.2010 13:31
#520 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Soll ich noch einen Tipp geben?


Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.921

14.07.2010 14:28
#521 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Picknick von 1955?

berti


Beiträge: 16.595

14.07.2010 14:32
#522 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Genau!

berti


Beiträge: 16.595

17.07.2010 11:05
#523 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Denkst du noch über eine Frage nach?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.921

18.07.2010 16:50
#524 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Stimmt ja, sorry.

Ekkehardt Belle und Sigmar Solbach buhlen um Angelika Rossaro.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.921

22.07.2010 22:13
#525 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Einen Tipp geben?

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 178
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz