Bei Juhnke dachte ich natürlich an den in einen Trenchcoat gewandeten Peter Sellers. Aber ich scheine den gesuchten Film nicht zu kennen ("Der Millionencoup"? Nie gesehen, da Hirthe für Ustinov meinen Ohren weh tut).
Zitat von Stefan der DEFA-FanBei Juhnke dachte ich natürlich an den in einen Trenchcoat gewandeten Peter Sellers. Aber ich scheine den gesuchten Film nicht zu kennen ("Der Millionencoup"? Nie gesehen, da Hirthe für Ustinov meinen Ohren weh tut).
Wenn beim "Rosaroten Panther" Brandt auf Wagner zu hören gewesen wäre, hätte es dieser Film sein können. Da du den Film mit Ustinov erwähnt hast: Dieser hat zumindest von der (realen, nicht Synchron-) Besetzung her eine Kontinuität zu dem Streifen, den ich meine.
Ein weiterer Tipp: Statt Ackermann sollte eigentlich Friedrich Schoenfelder besetzt werden.
Der verarmte Michael Chevalier und der wohlhabende Paul Klinger buhlen glücklos um die Gunst von Eva Pflug. Herbert Stass ist da zunächst schon erfolgreicher und kann Eva Pflug sogar zum Traualtar führen. Als Stass sich jedoch als Blender herausstellt, taucht er im wahrsten Sinne des Wortes unter und wird für tot gehalten. Folglich sieht Klinger seine Stunde gekommen und hält um Eva Pflugs Hand an. Doch wie aus dem Nichts taucht plötzlich Stass wieder auf. Er ist schwer getroffen und muss seine Bemühungen, die Verlobung von Klinger und Pflug zu verhindern, mit dem Leben bezahlen. Klinger, der Stass auf dem Gewissen hat, wird gehenkt und letztendlich stellt sich beider Nebenbuhler Michael Chevalier als glücklicher Dritter heraus…
Nach Zustimmung von Phil möchte ich diesen Thread mal wieder beleben. Um welchen Film handelt es sich bei folgender Beschreibung: Joachim Tennstedt beteiligt sich an einem Geschäft, welches ihm von Wolfgang Hess vorgeschlagen wurde. Währenddessen hat Traudel Haas ein Verhältnis mit Wolfgang Müller. Als letztere später verhaftet wird soll Erich Hallhuber Licht in die Sache bringen.