Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.661 Antworten
und wurde 98.438 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 178
John Connor



Beiträge: 4.883

02.07.2010 11:26
#496 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

SPARTACUS?

berti


Beiträge: 16.646

02.07.2010 11:27
#497 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Natürlich.

Ich nehme an, in der "Zwischenzeit" ist dir immer noch kein Beispiel eingefallen?

John Connor



Beiträge: 4.883

02.07.2010 11:30
#498 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Nein, leider nicht - aber deine Quizfragen sind schön knifflig, du kannst gerne weitermachen, wenn du noch was in petto hast.


berti


Beiträge: 16.646

02.07.2010 11:34
#499 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Danke für das Kompliment! "Knifflig" fand ich die letzte (aufgrund der vielen "Spartacus"-Ausstrahlungen) nicht gerade.

Also weiter: Eckart Dux ist in einer stressigen Phase. In seinem Umfeld finden einige sein Verhalten merkwürdig, und er wird sogar (von Alexandra Lange) verdächtigt, nekrophil zu sein. Dann kommt es in einer Szene Schlag auf Schlag: Friedrich Schoenfelder erklärt ihn für geistesgestört, Norbert Gescher für pervers und Heinz-Theo Branding schmeißt ihn raus.
Und das alles hat er Dagmar Altrichter zu verdanken!


John Connor



Beiträge: 4.883

02.07.2010 11:45
#500 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Hehe, ich glaube, ich weiß es, aber andere dürfen auch mal.
(Kommt in dem Film der Spruch "*schüttelschüttel*" vor?)

berti


Beiträge: 16.646

02.07.2010 11:48
#501 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Danke, dass du anderen das Feld überlässt!
Für diese noch ein Tipp: Im gleichen Film küsst Dux aus Versehen Michael Chevalier.

P. S.: Könntest du den Hinweis in Klammern eventuell löschen? Sonst wird´s für andere zu einfach.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

02.07.2010 18:33
#502 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ewig nicht gesehen, aber ich dachte gerade an "Solo für 2" ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.646

02.07.2010 20:35
#503 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Bist du jetzt speziell wegen Eckart Dux darauf gekommen? (Du findest ihn auf Steve Martin ja besser als Gescher, und der hat dort in diesem Film eine andere Rolle.)
Oder wegen des Stichwortes "nekrophil"?


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

02.07.2010 22:59
#504 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Nee, vor allem wegen Dux. Darf ich davon ausgehen, dass ich damit richtig liege?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.646

03.07.2010 10:43
#505 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Natürlich!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

03.07.2010 11:37
#506 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Reinhard Kuhnert trickst zusammen mit Michael Pan Holger Mahlich aus, der im Auftrag von Detlef Witte ganz schön zu schwitzen beginnt.
(Das inspirierte ein bekanntes Filmteam zu einer Parodie, in der Walter Niklaus und Ingrid Hille das Gleiche mit Kurt Kachlicki tun, der in Hans-Joachim Hegewalds Sold steht.)

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

08.07.2010 11:36
#507 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Okay, ich habe gesehen, dass die Parodie "Mach weiter, Dick" irritierenderweise 5 Jahre früher da war als die TV-Serie "Dick Turpin" (die offenbar vom Carry-On-Film inspiriert wurde und nicht umgekehrt).
Scheint wohl keiner mehr zu kennen ...

Dann mach ich's globaler:
Wolfgang Draeger und Gudrun Vaupel versuchen, Werner Uschkurat zu killen, der beider Heimat überrollt hat. Vorher hat Draeger kräftig mit Heidi Fischer geflirtet (in einem späteren Film ist er sogar mit ihr zusammen) und ist dafür seinerseits fast von Thomas Reiner erschossen worden.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

08.07.2010 11:39
#508 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"Die letzte Nacht des Boris Gruschenko"?


Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

08.07.2010 11:44
#509 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Na, das ging ja jetzt fix. Jap, richtig.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

08.07.2010 11:47
#510 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Danke!

Eduard Wandrey verpasst fast seinen Zug. Aber Benno Gellenbeck ist ihm behilflich.



@Stefan: Die Irritation kann ich vielleicht ein wenig lösen: Dick Turpin war ein Straßenräuber im England des frühen 18. Jhds. Sein Leben inspirierte zahlreiche Bücher und Filme - insofern hast du Recht, dass natürlich auch hier nicht die "Carry on..."-Parodie zuerst da war, auch wenn die Serie (um den ehemaligen Carry-on-Darsteller Richard O'Sullivan) erst später folgte.


Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 178
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz