Meinem Nickname entsprechend: Wolfgang Lohse und Gina Presgott verfolgen miteinander, aber nicht gemeinsam Willi Narloch - der wird zum Spielball von Edwin Marian und Gerd Biewer. Tja - welche DEFA-Synchro könnte das wohl sein? Hilfreiche Hinweise: Eine Westsynchro gibt es nicht und Narloch sprach einen Schauspieler, für den ich ihn am liebsten IMMER hören würde.
Zu meinem Leidwesen scheint hier niemand die spritzige französische Komödie "Schußfahrt nach San Remo" zu kennen, in welcher der grandiose Bourvil (wie immer zu Lebzeiten bei der DEFA) von Willi Narloch synchronisiert wurde.
Gut, wie wär's dann damit: Oliver Kalkofe bekommt von Otto Mellies einen Auftrag, der ihn mit Udo Schenk aneinander geraten lässt. Michael Pan erweist sich schlußendlich als altklug und wird von Schenk schußendlich zum Schweigen gebracht. (Randbemerkung: Kalkofe hätte sich vielleicht aufs gelungene Schreiben der Dialoge beschränken und meiner Meinung nach Jörg Hengstler das Feld überlassen sollen - er passte einfach stimmlich nicht.)
Ich finde nicht, dass Hengstler zu alt wäre, aber das ist ja sowieso Ansichtssache - jedenfalls hätte es jemand sein müssen mit "60er-Klang" in der Stimme (Andreas Neumann? NICHT Erich Räuker!), der an Connery, Caine oder meinetwegen Stafford denken lässt.
Zitat von Stefan der DEFA-FanIch übergebe an berti.
Wilhelm Borchert bekommt (gegen seinen Willen) Michael Chevalier als Weggefährten aufgehalst. Borchert ist verdreckt und kann weder lesen noch schreiben, Chevalier ist dagegen gebildet und kultiviert. Später wird Chevalier von Martin Hirthe gefangen genommen und versucht, sich bei Tilly Lauenstein einzuschleimen. Sein Plan schlägt jedoch fehl. Neben den Genannten hat in dem gesuchten Film übrigens nur noch Wolfgang Lukschy einen größeren Sprechpart.
Danke! Michael Chevalier befragt im Zuge seiner Ermittlungen u. a. Wolfgang Büttner und Wolf Ackva. Über zwanzig Jahre später wandelt Holger Hagen auf Chevaliers Spuren. Er befragt ebenfalls Büttner und Ackva, daneben aber auch Heinz Petruo und Benno Hoffmann.
Zitat von John ConnorDIE NACHT DER GENERALE? Wenn ja, dann mach bitte weiter!
Eigentlich hatte ich (aufgrund der geringen Bekanntheit des Films) nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.
Hier mal einer, der etwas bekannter sein dürfte: Siegfried Schürenberg verliebt sich zuerst in Marion Degler, dann in Herbert Stass. Beide "verliert" er an Arnold Marquis, weshalb er besessen davon ist, diesen zu besiegen. Als er schon fast am Ziel ist, verbündet sich Fritz Tillmann aus Rachsucht mit Eduard Wandrey. Gemeinsam machen sie Schürenberg einen Strich durch die Rechnung.