Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.661 Antworten
und wurde 98.422 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 178
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

30.04.2010 21:51
#481 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Meinem Nickname entsprechend:
Wolfgang Lohse und Gina Presgott verfolgen miteinander, aber nicht gemeinsam Willi Narloch - der wird zum Spielball von Edwin Marian und Gerd Biewer.
Tja - welche DEFA-Synchro könnte das wohl sein? Hilfreiche Hinweise: Eine Westsynchro gibt es nicht und Narloch sprach einen Schauspieler, für den ich ihn am liebsten IMMER hören würde.

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

05.05.2010 10:44
#482 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zu meinem Leidwesen scheint hier niemand die spritzige französische Komödie "Schußfahrt nach San Remo" zu kennen, in welcher der grandiose Bourvil (wie immer zu Lebzeiten bei der DEFA) von Willi Narloch synchronisiert wurde.

Gut, wie wär's dann damit:
Oliver Kalkofe bekommt von Otto Mellies einen Auftrag, der ihn mit Udo Schenk aneinander geraten lässt. Michael Pan erweist sich schlußendlich als altklug und wird von Schenk schußendlich zum Schweigen gebracht.
(Randbemerkung: Kalkofe hätte sich vielleicht aufs gelungene Schreiben der Dialoge beschränken und meiner Meinung nach Jörg Hengstler das Feld überlassen sollen - er passte einfach stimmlich nicht.)

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.640

05.05.2010 11:16
#483 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"OSS 117 - Der Spion, der sich liebte"?

PeeWee


Beiträge: 1.694

05.05.2010 11:53
#484 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Mal eben OT: Wäre Hengstler nicht ein bißchen zu alt?

Und, viel wichtiger: Weiß jemand, wie es mit Teil 2 aussieht? Oder wird der es nicht nach Deutschland schaffen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

05.05.2010 16:46
#485 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ich finde nicht, dass Hengstler zu alt wäre, aber das ist ja sowieso Ansichtssache - jedenfalls hätte es jemand sein müssen mit "60er-Klang" in der Stimme (Andreas Neumann? NICHT Erich Räuker!), der an Connery, Caine oder meinetwegen Stafford denken lässt.

Ich übergebe an berti.

Gruß
Stefan


dlh


Beiträge: 13.901

05.05.2010 17:15
#486 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Und, viel wichtiger: Weiß jemand, wie es mit Teil 2 aussieht? Oder wird der es nicht nach Deutschland schaffen?


Soll Juni (?) in die Videotheken kommen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

berti


Beiträge: 16.640

05.05.2010 19:26
#487 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich übergebe an berti.



Wilhelm Borchert bekommt (gegen seinen Willen) Michael Chevalier als Weggefährten aufgehalst. Borchert ist verdreckt und kann weder lesen noch schreiben, Chevalier ist dagegen gebildet und kultiviert.
Später wird Chevalier von Martin Hirthe gefangen genommen und versucht, sich bei Tilly Lauenstein einzuschleimen. Sein Plan schlägt jedoch fehl.
Neben den Genannten hat in dem gesuchten Film übrigens nur noch Wolfgang Lukschy einen größeren Sprechpart.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.05.2010 14:28
#488 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Dabei kann es sich nur um MIT EISERNEN FÄUSTEN handeln. Wenn ja, gebe ich weiter!

Grüße,
Fehmi


Persönliche Beleidigungen und Missfallensbekundungen zu meinen Beiträgen bitte nicht per E-Mail oder PM an mich, sondern nur öffentlich im Forum posten!

berti


Beiträge: 16.640

09.05.2010 14:33
#489 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Der war es auch.

berti


Beiträge: 16.640

20.05.2010 15:18
#490 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Wenn ja, gebe ich weiter!



An wen?

berti


Beiträge: 16.640

30.06.2010 09:36
#491 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Komisch, dass dieser Thread eingeschlafen zu sein scheint!

John Connor



Beiträge: 4.883

01.07.2010 15:34
#492 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Ich übergebe an berti.



dito.


berti


Beiträge: 16.640

01.07.2010 19:42
#493 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Danke!
Michael Chevalier befragt im Zuge seiner Ermittlungen u. a. Wolfgang Büttner und Wolf Ackva.
Über zwanzig Jahre später wandelt Holger Hagen auf Chevaliers Spuren. Er befragt ebenfalls Büttner und Ackva, daneben aber auch Heinz Petruo und Benno Hoffmann.


John Connor



Beiträge: 4.883

02.07.2010 11:15
#494 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

DIE NACHT DER GENERALE? Wenn ja, dann mach bitte weiter!

berti


Beiträge: 16.640

02.07.2010 11:19
#495 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von John Connor
DIE NACHT DER GENERALE? Wenn ja, dann mach bitte weiter!



Eigentlich hatte ich (aufgrund der geringen Bekanntheit des Films) nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.

Hier mal einer, der etwas bekannter sein dürfte: Siegfried Schürenberg verliebt sich zuerst in Marion Degler, dann in Herbert Stass. Beide "verliert" er an Arnold Marquis, weshalb er besessen davon ist, diesen zu besiegen. Als er schon fast am Ziel ist, verbündet sich Fritz Tillmann aus Rachsucht mit Eduard Wandrey. Gemeinsam machen sie Schürenberg einen Strich durch die Rechnung.


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 178
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz