Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.661 Antworten
und wurde 98.616 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 178
Alan Shore


Beiträge: 264

06.10.2009 16:56
#421 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Super!

Nächstes Rätsel kommt auf jeden Fall. Weiß aber noch nicht, ob ich es heute noch schaffe. Wollte die mögliche Verzögerung nur vorsorglich schon einmal ankündigen.

Viele Grüße
Alan

Alan Shore


Beiträge: 264

11.10.2009 19:15
#422 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

So, jetzt hat es doch länger gedauert... Sorry!

Gleich vorweg: ich habe versucht, mit meinem Rätsel etwas aus dem üblichen Schema auszubrechen (wer es löst, wird wissen, was ich meine); ich hoffe es ist trotzdem lösbar und niemand nimmt mir das krumm.
Ach ja, die Anwort besteht aus zwei Titel.

Nachdem er zunächst von Ernst Meincke ersetzt wurde, wird Rolf Schult von Lutz Riedel reaktiviert, als "das Unternehmen" sich erstmals in breiteren Gefilden bewegt.

Viele Grüße
Alan

Edit: Jetzt wo ich es nochmal lese, wirkt es gar nicht mehr so schwierig. Egal.

berti


Beiträge: 16.740

11.10.2009 21:29
#423 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Meinst du jetzt, dass Rolf Schult in den Kinofilmen (ab "Treffen der Generationen") wieder Patrick Stewart als Captain Picard sprach, nachdem man ihn bei "Das nächste Jahrhundert/The Next Generation" durch Ernst Meincke ersetzt hatte?

Alan Shore


Beiträge: 264

11.10.2009 22:18
#424 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ja, stimmt genau...

Viele Grüße
Alan

berti


Beiträge: 16.740

12.10.2009 09:24
#425 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Heinz Drache bietet Wilhelm Borchert und Alfred Balthoff Material an, mit dem GGH als schwul denunziert werden könnte. Balthoff ist davon begeistert, Borchert dagegen lehnt solche schmutzigen Methoden ab. Außerdem hält er das Material für unglaubwürdig; wer mit einer "so furchtbaren Frau" wie Margot Leonard verheiratet sei, müsse einfach "normal" sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.10.2009 09:33
#426 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"Der Kandidat" mit einer wunderbar schmierigen Rolle für Drache und einer ungewohnt fiesen für GGH.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.740

12.10.2009 09:37
#427 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
"Der Kandidat" mit einer wunderbar schmierigen Rolle für Drache und einer ungewohnt fiesen für GGH.



Mist, ich hatte gehofft, dass den Film außer Dieter Wedel (der in "Die Affäre Semmeling" eine Dialogszene nahezu 1:1 übernommen hat) und mir hierzulande kaum jemand kennen würde!
Im Urteil über GGH und Drache stimme ich dir übrigens voll zu.

Damit wärst du wieder an der Reihe!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.10.2009 13:40
#428 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Das hast Du Dich getäuscht. Aufgrund seiner politischen Brisanz wurde er, soweit ich mich erinnere, auch im DDR-Fernsehen gezeigt und war einer der ersten Filme, bei denen ich die Angabe der Ultra Film (ausnahmsweise sogar mit Dialogautor) bewusst registrierte.

Rainer Brandt klopft heftigst Sprüche, Christian Brückner ist ziemlich aggressiv und Arnold Marquis steht ziemlich neben sich.
7 Jahre später klopfte Thomas Danneberg viel, viel weniger Sprüche, Joachim Kemmer war viel sympathischer, aber Heinz Petruo stand genauso neben sich.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.740

12.10.2009 14:20
#429 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Meinst du den "Companeros"-Film mit Franco Nero, von dem es zwei Synchros gibt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.10.2009 14:28
#430 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Genau.

berti


Beiträge: 16.740

12.10.2009 19:53
#431 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Herbert Stass und Fritz Tillmann bringen Curt Ackermann auf die Idee zu einem Plan, bei dessen Ausführung u. a. Rainer Brandt und Rosemarie Fendel eine Rolle spielen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.10.2009 23:37
#432 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Blind geraten - "Die Platinbande"?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.740

13.10.2009 09:35
#433 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Falsch

Ein Tipp: Martin Hirthe ermittelt in einer Weise, die beim heutigen Betrachter Assoziationen zu Columbo hervorrufen könnte. (Ich hätte noch einen Hinweis in petto, falls der nötig sein sollte.)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

13.10.2009 09:42
#434 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Hä? Martin Hirthe?? Du meinst doch bestimmt Harald Juhnke?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.740

13.10.2009 10:00
#435 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Nein, ich meine Hirthe. An welchen Film hattest du jetzt gedacht, bei dem die Charakterisierung auf Juhnke zutreffen würde?

Mein nächster Tipp: Im Unterschied zu Rainer Brandt und Rosemarie Fendel ist Marianne Mosa in Ackermanns Plan nicht vorhergesehen, was ihn irritiert und Brandt zu einer sarkastischen Bemerkung veranlasst.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 178
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz