Nach den vielen Hilfestellungen und Fehlgriffen ist mir das fast peinlich.
Harry Wüstenhagen belästigt verkleidet zuerst Engelbert von Nordhausen und dann Wolfgang Völz. Bei Letzterem wird er von Ulrich Gressieker verscheucht. Später macht er (immer noch in Verkleidung) Katja Nottke eine Prophezeiung, die diese verstört. Uwe Paulsen versucht, sie zu beruhigen.
Zitat von bertiNach den vielen Hilfestellungen und Fehlgriffen ist mir das fast peinlich.
Das macht ja nichts. Die Serie ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Geschmack. Ich erinnere mich, dass Mücke nach ein paar Folgen mit dem Episodenführer aufgehört hat, da die Serien mit ihren "pseudo-ernsthaften" nichts mehr für ihn ist. Kann ich schon verstehen.
Zitat von bertiHarry Wüstenhagen belästigt verkleidet zuerst Engelbert von Nordhausen und dann Wolfgang Völz. Bei Letzterem wird er von Ulrich Gressieker verscheucht. Später macht er (immer noch in Verkleidung) Katja Nottke eine Prophezeiung, die diese verstört. Uwe Paulsen versucht, sie zu beruhigen.
Trotzdem ein weiterer Hinweis von mir: Dieser Film wurde in Kombination mit einem weiteren produziert, in dem ebenfalls Wüstenhagen und Völz die Hauptrollen sprachen, letzterer trotz eines anderen Darstellers. Dort will Friedrich W. Bauschulte sich an Klaus Miedel rächen. Als dies scheitert, richten sich seine Rachegelüste (im Widerspruch zur literarischen Vorlage!) gegen Norbert Gescher und Norbert Langer. Auf der Flucht wird er von Heinz-Theo Branding gejagt und von Hans Nitschke unterstützt. Bei beiden Filmen schrieb Ursula Buschow die Dialoge, und Thomas Keck führte Regie (Studio war die DS).
Hans-Werner Bussinger ist ein saufender und arbeitsloser Schauspieler, der sich als Hochstapler Geld verdient. Unter anderem glaubt Wolfgang Völz, Bussinger wäre das Genie, das in Wahrheit aber Peter Matic ist. Bussinger und Matic liegen sich oft in den Haaren, versuchen aber gemeinsam Harry Wüstenhagen das Handwerk zu legen.
Genau. Mit Sherlock Holmes scheinst du dich ja auszukennen. Übrigens eine überraschend kurzweilige Komödie, die ich vor Jahren im Nachtprogramm mal entdeckt hatte und von der ich nach der ersten Viertelstunde schon begeistert war.