Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.294 Antworten
und wurde 35.195 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 87
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

19.09.2012 22:18
#76 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ist das nicht aus CASABLANCA? Aber zwischen welchen Sprechern, Joachim Kemmer und?

berti


Beiträge: 13.985

19.09.2012 22:37
#77 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Soviel verrate ich: Kemmer ist an diesem Dialog (egal, woher er stammt) nicht beteiligt.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

20.09.2012 15:12
#78 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Christian Rode und Horst Gentzen in Casablanca ?

(Casablanca müsste denke ich richtig sein)


berti


Beiträge: 13.985

20.09.2012 16:50
#79 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hatten Victor Laszlo und Ugarte dort denn eine gemeinsame (Dialog-)Szene?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

20.09.2012 17:09
#80 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Weiß ich nichtmehr genau, ich denke jedoch das das Zitat am Anfang bei Victor Laszlos ersten Auftritt in Blaines Nachtclub fiel und ich wüsste nicht zu wem er sonst soetwas gesagt haben könnte, außer vielleicht noch zu Claus Biederstaedt.

berti


Beiträge: 13.985

20.09.2012 17:15
#81 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ein Gespräch zwischen Gentzen und Rode gibt es in diesem Film definitiv nicht, allerdings stammmt der zitierte Dialog tatsächlich von dort. Aber zwischen wem findet er statt?


Andy-C


Beiträge: 349

20.09.2012 17:34
#82 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Eigentlich bleiben ja fast nur noch Rode und Wolfgang Preiss (als Strasser) übrig.

berti


Beiträge: 13.985

20.09.2012 18:27
#83 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Aber Major Strasser wüsste doch genau, dass Laszlo noch am Leben sei.
Auf wen könnte sich das "wir" hier wohl eher beziehen? Und wer könnte in diesem Fall der Gesprächspartner sein?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

20.09.2012 20:13
#84 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Claus Biederstaedt, wie ich oben schon geschrieben habe.

berti


Beiträge: 13.985

21.09.2012 10:15
#85 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der war es auch nicht, und Renault müsste doch eigentlich auch wissen, ob es Gerüchte waren oder nicht.

John Connor



Beiträge: 4.709

21.09.2012 11:48
#86 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Also, dieses Herumgestochere ist ja kaum mitanzusehen. Um dem Elend ein Ende zu machen: Der Dialog findet statt zwischen Christian Rode (Laszlo) und Horst Raspe (Berger).

"Die Idee an sich war richtig!"
"Aber es war die falsche Mieze!"

PS: Da du den Dialog aber falsch zitiert hast, berti, enthebe ich dich für 30 Tage deines Postens als Forumsarchivar (wenn das nur die Nachwelt erführe!).
Korrekt heißt es nämlich:
"In einem KZ neigt man dazu, ein paar Pfunde zu verlieren."
"Wir haben fünf Mal gelesen, dass man sie umgebracht hat, an fünf verschiedenen Orten!"
Auch in der 1952er Synchronfassung lautet die Dialogpassage nicht so, dort heißt es nämlich:(...)

Deshalb bestimme ich jetzt einfach, dass Silenzio weiter macht.

PPS: Wo ist übrigens mooniz abgelieben?!


berti


Beiträge: 13.985

21.09.2012 12:48
#87 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #86
enthebe ich dich für 30 Tage deines Postens als Forumsarchivar (wenn das nur die Nachwelt erführe!)

Oder der, der mir diesen Titeln (ungerechtfertigterweise!) verliehen hat (ohne dass ich von dieser Ehrung gewusst hätte)!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

21.09.2012 14:29
#88 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #86

Da du den Dialog aber falsch zitiert hast, berti, enthebe ich dich für 30 Tage deines Postens als Forumsarchivar


Hm. Wer macht das dann aber stattdessen? Vielleicht der alte Archivar namens Fehmi?


Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem:
"Denn wenn Ihr glaubt, Mick Jagger würde mit 50 noch rumzappeln und einen auf Rockstar machen, irrt Ihr Euch leider leider gewaltig! Ich hab den Regen nicht erfunden, Leute. Ich hab nur den besten Regenschirm!"

(Tja, wenn derjenige wüsste, dass Oppa Jagger immer noch rumzappelt )


berti


Beiträge: 13.985

21.09.2012 16:57
#89 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Axel Malzacher in "Almost Famous - Fast berühmt"?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

21.09.2012 20:56
#90 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Na aber direkt ins Rote getroffen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor