Weiß ich nichtmehr genau, ich denke jedoch das das Zitat am Anfang bei Victor Laszlos ersten Auftritt in Blaines Nachtclub fiel und ich wüsste nicht zu wem er sonst soetwas gesagt haben könnte, außer vielleicht noch zu Claus Biederstaedt.
Ein Gespräch zwischen Gentzen und Rode gibt es in diesem Film definitiv nicht, allerdings stammmt der zitierte Dialog tatsächlich von dort. Aber zwischen wem findet er statt?
Aber Major Strasser wüsste doch genau, dass Laszlo noch am Leben sei. Auf wen könnte sich das "wir" hier wohl eher beziehen? Und wer könnte in diesem Fall der Gesprächspartner sein?
Also, dieses Herumgestochere ist ja kaum mitanzusehen. Um dem Elend ein Ende zu machen: Der Dialog findet statt zwischen Christian Rode (Laszlo) und Horst Raspe (Berger).
"Die Idee an sich war richtig!" "Aber es war die falsche Mieze!"
PS: Da du den Dialog aber falsch zitiert hast, berti, enthebe ich dich für 30 Tage deines Postens als Forumsarchivar (wenn das nur die Nachwelt erführe!). Korrekt heißt es nämlich: "In einem KZ neigt man dazu, ein paar Pfunde zu verlieren." "Wir haben fünf Mal gelesen, dass man sie umgebracht hat, an fünf verschiedenen Orten!" Auch in der 1952er Synchronfassung lautet die Dialogpassage nicht so, dort heißt es nämlich:(...)
Deshalb bestimme ich jetzt einfach, dass Silenzio weiter macht.
Zitat von John Connor im Beitrag #86 Da du den Dialog aber falsch zitiert hast, berti, enthebe ich dich für 30 Tage deines Postens als Forumsarchivar
Hm. Wer macht das dann aber stattdessen? Vielleicht der alte Archivar namens Fehmi?
Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem: "Denn wenn Ihr glaubt, Mick Jagger würde mit 50 noch rumzappeln und einen auf Rockstar machen, irrt Ihr Euch leider leider gewaltig! Ich hab den Regen nicht erfunden, Leute. Ich hab nur den besten Regenschirm!"
(Tja, wenn derjenige wüsste, dass Oppa Jagger immer noch rumzappelt )