Würde ich weitere Dialogzeilen zitieren, die GGH für Sean Connery in "The Untouchables - Die Unbestechlichen" hatte, wäre es wohl zu einfach.
Dann eben ein Dialog aus einem anderen Film: "Das sind doch nur Enten!" - "Das sind nicht nur Enten! Das sind Lebewesen! Sie sind wie du und ich!" - "Ich hör´ wohl nicht richtig! Wir fliegen doch nicht herum und scheißen anderen Leuten auf den Kopf!"
Zitat von berti im Beitrag #107"Das sind doch nur Enten!" - "Das sind nicht nur Enten! Das sind Lebewesen! Sie sind wie du und ich!" - "Ich hör´ wohl nicht richtig! Wir fliegen doch nicht herum und scheißen anderen Leuten auf den Kopf!"
Leider findet der Dialog nicht zwischen Joachim Kemmer und Harry Wüstenhagen statt. Die beiden hätten bei diesem Film vielleicht noch was rausreißen können.
Kemmer und Wüstenhagen hätte ich mir deswegen gewünscht, weil sie aus meiner Sicht die passendsten Sprecher der Betreffenden Schauspieler waren. Aber zumindest Wüstenhagen kam wegen des Standorts wohl nicht in Frage.
Genau. Durch die Nennung des Standorts und die Aussage, dass weder Wüstenhagen noch Kemmer zu hören sind, dürften Film und Besetzung relativ leicht zu identifizieren sein.
Aber wo wurde der synchronisiert ? Hamburg kann man ausschließen und ich bin mir eigentlich sicher Harry Wüstenhagen schon in irgendeiner Münchner Synchronistation gehört zu haben (ich weiß aber grad nicht in welcher), dann bliebe nurnoch Köln, aber da kann ich mir Erik Schumann nicht vorstellen.
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #112Gut, dann tippe ich auf "Das andere Ich".
Nachdem du damit ins Schwarze getroffen hast, überlasse ich dir den nächsten Schuss. Die Synchro dürfte aus München sein, da in den Nebenrollen dortige Sprecher (z. B. Horst Sachtleben) zu hören sind.
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #114Ok, dann gibt es wohl keinen zweifel an München, allerdings kommt mir peer Augustinski komisch vor, war der irgendwann mal Münchener ?
Hatte er dort nicht sogar zeitweise seinen Synchron-Schwerpunkt?
Soweit ich weiß, hat er in Düsseldorf angefangen, danach aber überwiegend in München synchronisiert. In Berlin dürfte er in erster Linie aus Kontinuitätsgründen besetzt worden sein; oder wenn er gerade aus anderen Gründen dort war.