Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.783 Antworten
und wurde 73.829 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 119
berti


Beiträge: 17.486

29.09.2012 15:06
#106 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"In der Hölle? Sowas wie dich nehmen die da nicht!"

berti


Beiträge: 17.486

06.10.2012 11:25
#107 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Würde ich weitere Dialogzeilen zitieren, die GGH für Sean Connery in "The Untouchables - Die Unbestechlichen" hatte, wäre es wohl zu einfach.

Dann eben ein Dialog aus einem anderen Film:
"Das sind doch nur Enten!" - "Das sind nicht nur Enten! Das sind Lebewesen! Sie sind wie du und ich!" - "Ich hör´ wohl nicht richtig! Wir fliegen doch nicht herum und scheißen anderen Leuten auf den Kopf!"

berti


Beiträge: 17.486

10.10.2012 14:18
#108 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #107
"Das sind doch nur Enten!" - "Das sind nicht nur Enten! Das sind Lebewesen! Sie sind wie du und ich!" - "Ich hör´ wohl nicht richtig! Wir fliegen doch nicht herum und scheißen anderen Leuten auf den Kopf!"

Leider findet der Dialog nicht zwischen Joachim Kemmer und Harry Wüstenhagen statt. Die beiden hätten bei diesem Film vielleicht noch was rausreißen können.

berti


Beiträge: 17.486

14.10.2012 17:33
#109 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Kemmer und Wüstenhagen hätte ich mir deswegen gewünscht, weil sie aus meiner Sicht die passendsten Sprecher der Betreffenden Schauspieler waren. Aber zumindest Wüstenhagen kam wegen des Standorts wohl nicht in Frage.

dlh


Beiträge: 14.889

14.10.2012 22:41
#110 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Geht's um das Gespann Wilder u. Pryor?

berti


Beiträge: 17.486

14.10.2012 23:07
#111 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Genau. Durch die Nennung des Standorts und die Aussage, dass weder Wüstenhagen noch Kemmer zu hören sind, dürften Film und Besetzung relativ leicht zu identifizieren sein.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

14.10.2012 23:10
#112 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gut, dann tippe ich auf "Das andere Ich".

Aber wo wurde der synchronisiert ? Hamburg kann man ausschließen und ich bin mir eigentlich sicher Harry Wüstenhagen schon in irgendeiner Münchner Synchronistation gehört zu haben (ich weiß aber grad nicht in welcher), dann bliebe nurnoch Köln, aber da kann ich mir Erik Schumann nicht vorstellen.

berti


Beiträge: 17.486

15.10.2012 09:10
#113 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #112
Gut, dann tippe ich auf "Das andere Ich".

Nachdem du damit ins Schwarze getroffen hast, überlasse ich dir den nächsten Schuss.
Die Synchro dürfte aus München sein, da in den Nebenrollen dortige Sprecher (z. B. Horst Sachtleben) zu hören sind.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.10.2012 12:39
#114 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ok, dann gibt es wohl keinen zweifel an München, allerdings kommt mir peer Augustinski komisch vor, war der irgendwann mal Münchener ?

Hier mein Zitat: "Dave, das gespräch hat keinen Zweck mehr. es führt zu nichts. Leb Wohl"

berti


Beiträge: 17.486

15.10.2012 12:42
#115 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #114
Ok, dann gibt es wohl keinen zweifel an München, allerdings kommt mir peer Augustinski komisch vor, war der irgendwann mal Münchener ?

Hatte er dort nicht sogar zeitweise seinen Synchron-Schwerpunkt?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.10.2012 14:56
#116 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich dachte er wäre immer Berliner gewesen.

berti


Beiträge: 17.486

15.10.2012 16:07
#117 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Soweit ich weiß, hat er in Düsseldorf angefangen, danach aber überwiegend in München synchronisiert. In Berlin dürfte er in erster Linie aus Kontinuitätsgründen besetzt worden sein; oder wenn er gerade aus anderen Gründen dort war.

Lammers


Beiträge: 4.067

15.10.2012 17:29
#118 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #114

Hier mein Zitat: "Dave, das gespräch hat keinen Zweck mehr. es führt zu nichts. Leb Wohl"


Peter Schiff als Bordcomputer HAL 9000 in "2001: Odyssee im Weltraum".

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.10.2012 17:45
#119 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das ist richtig.

Lammers


Beiträge: 4.067

18.10.2012 19:21
#120 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wissen Sie, ich hab das Gefühl, ich fall den Leuten auf den Wecker, ich mach sie nervös".

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 119
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz