Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.753 Antworten
und wurde 69.730 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 117
Lammers


Beiträge: 3.901

23.11.2012 15:14
#136 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Schwarze Geschichten" ?

berti


Beiträge: 16.597

23.11.2012 15:16
#137 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein.


Lammers


Beiträge: 3.901

23.11.2012 15:35
#138 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ok, ein letzter Versuch: "Der Rabe".

berti


Beiträge: 16.597

23.11.2012 16:45
#139 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der ist es auch nicht.

berti


Beiträge: 16.597

24.11.2012 09:20
#140 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gleiche Szene: Als der Sprecher X vom überraschenden Tod eines Anderen erfäht, kommentiert er das mit: "Das war sehr rücksichtsvoll von ihm." Einige Sätze später meint er über den Verstorbenen: "Er hat aber sicher auch gute Seiten gehabt, mir fallen nur gerade keine ein."

PeeWee


Beiträge: 1.693

24.11.2012 09:31
#141 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Könnte es sich um einen der schönsten Weihnachtsfilme und einen meiner absoluten Lieblinge halten? Peter Pasetti für Humphrey Bogart in "Wir sind keine Engel"?

berti


Beiträge: 16.597

24.11.2012 09:48
#142 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der Film stimmt, der Sprecher aber nicht.

PeeWee


Beiträge: 1.693

24.11.2012 11:10
#143 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

In dem Fall glaube ich nicht, daß es Fritz Tillmann für Aldo Rey ("Das... das hab ich aus Büchern!") war, sondern Horst Niendorf für Peter Ustinov - aber da könnte ich mich auch irren.

berti


Beiträge: 16.597

24.11.2012 11:11
#144 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Beide waren es nicht.

PeeWee


Beiträge: 1.693

24.11.2012 11:47
#145 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Okay, du hast recht. Hatte vor, den Film erst im Dezember zu schauen. Dann wirds der Vater gewesen sein und ich muß gestehen, daß ich nicht nur keine Ahnung habe, wer ihn gesprochen hat, sondern daß ich die Antwort darauf weder in der Synchrondatenbank noch in der Synchrondatei gefunden habe. Ich muß also passen.

berti


Beiträge: 16.597

24.11.2012 11:54
#146 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Laut Wikipedia war der Sprecher Alfred Haase. Aber da du den Film wusstest und zumindest die Rolle richtig zuordnen konntest, betrachte ich das Rätsel trotzdem als gelöst.
@Lammers: Wäre das erste Zitat aus "Ruhe sanft GmbH" gewesen, hätte es sich auf den an Katalepsie leidenden Hauswirt Black bezogen. In "Wir sind keine Engel" ist natürlich Cousin André gemeint. Das "knapp daneben" bezoog sich darauf, dass zufälligerweise beide von Basil Rathbone gespielt wurden.

PeeWee


Beiträge: 1.693

24.11.2012 12:10
#147 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Da bei den Engeln eigentlich fast alle herrlich böse Texte haben, ist es da aber auch wirklich nicht ganz leicht, sie zuzuordnen.

Gut, neues Spiel...

"Woher hast du denn die Visage? Aus Hollywood?"


Lammers


Beiträge: 3.901

24.11.2012 17:29
#148 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti
@Lammers: Wäre das erste Zitat aus "Ruhe sanft GmbH" gewesen, hätte es sich auf den an Katalepsie leidenden Hauswirt Black bezogen.



Deswegen hatte ich diesen Film auch vermutet. Naja, beim nächsten Mal.

berti


Beiträge: 16.597

03.12.2012 19:02
#149 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #147
"Woher hast du denn die Visage? Aus Hollywood?"

Hättest du weitere Zitate aus dem gesuchten Film?

Lord Peter



Beiträge: 4.679

03.12.2012 19:33
#150 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #149
Zitat von PeeWee im Beitrag #147
"Woher hast du denn die Visage? Aus Hollywood?"

Hättest du weitere Zitate aus dem gesuchten Film?


"Leute, stürmt das Blockhaus!"

=> "Arsen und Spitzenhäubchen" (Zweitsynchro)


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 117
Schnee »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz