Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.281 Antworten
und wurde 34.589 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 86
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.319

01.09.2012 20:44
#46 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann muss es wohl "Der Spion, der aus der Kälte kam" mit Oskar Werner sein.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.796

01.09.2012 23:12
#47 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Bist du jetzt wegen des zweiten Zitats darauf gekommen? Oder wegen des Hinweises auf Werners Selbstsynchronisation (die du wie einige andere als "asynchron" kritisiert hattest)?


berti


Beiträge: 13.796

01.09.2012 23:14
#48 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber: Und wer war sein Dialogpartner?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.319

02.09.2012 09:32
#49 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Keine Ahnung, ich hab den Film noch nie gesehen. Drauf gekommen bin ich wegen Deines Hinweises, der sich natürlich nicht zuletzt auf meine Anmerkungen zu Werner bezog.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.796

02.09.2012 09:48
#50 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Damit wäre die Frage nur halb beantwortet.
Tja, wer könnte in diesem Fall wohl der "Stammsprecher" gewesen sein?


berti


Beiträge: 13.796

02.09.2012 10:40
#51 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #49
Keine Ahnung, ich hab den Film noch nie gesehen.

Hattest du damals nur kurz reingezappt?
Alfred Hitchcock - Filme (21)


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.319

02.09.2012 15:10
#52 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ja, ich war irgendwo in der Mitte reingerutscht und auch schon zu müde, um mich den komplizierten Verwicklungen zu stellen.

Bei dem Stammsprecher kann es sich nur um Holger Hagen für Richard Burton handeln (der sich eigentlich erst allmählich zum Stammsprecher entwickelte).

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 13.796

02.09.2012 17:03
#53 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #52
Bei dem Stammsprecher kann es sich nur um Holger Hagen für Richard Burton handeln (der sich eigentlich erst allmählich zum Stammsprecher entwickelte).

Sowohl mit dem Namen als auch dem Umstand, dass er aus heutiger Sicht zwar Stammsprecher war, sich aber zu dieser Zeit erst etablierte, hast du recht.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.319

02.09.2012 19:42
#54 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich will deinen Namen nicht wissen und du willst meinen Namen nicht wissen."

Wer sagt dies zu wem in welchem Film? Kleiner Tipp: Bei beiden Schauspielern denkt man häufig an ein bestimmtes Genre, aber der gesuchte Film stammt nicht aus diesem.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 891

05.09.2012 16:28
#55 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich würde sagen wir führen die Regel ein dass weitermachen kann wer will, wenn nach 5 tagen keine Antwort gegeben wurde.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.319

05.09.2012 16:44
#56 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann gebe ich vorher aber noch einen Tipp: Der eine Sprecher beschäftigte sich später viel mit Gebäck, der andere wurde zum (nicht von allen akzeptierten) Stammsprecher seines Schauspielers.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 891

06.09.2012 16:58
#57 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ok, ich mach dnn jetzt mal weiter (die Auflösung würde mich jedoch schon interessieren )

" Ich bin der Zorn Gottes. Wer sonst ist mit mir",

sollte ziemlich einfach sein.


berti


Beiträge: 13.796

06.09.2012 17:24
#58 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Da Gerd Martienzen als "Aguirre" erst gestern auf Arte zu hören war, ist das wirklich kein Rätsel.
Aber sollte die Frist von 5 Tagen nicht von Stefans letztem Beitrag an gerechnet werden?


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 891

06.09.2012 17:56
#59 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein, dann gäbe ja insgesamt 9 Tage Leerlauf, wenn jemand die richtige Antwort kennen würde, hätte er jetzt genügend zeit gehabt sie zu posten.

Das heißt, dass du dran bist. Ich habe das Rätsel extra so leicht gewählt, damit es endlich weiter geht.


berti


Beiträge: 13.796

06.09.2012 18:51
#60 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Auch wenn du diesen Thread eröffnet hast: Meinst du nicht, dass man anderen vorher noch eine Chance hätte geben sollen?
Vielleicht war jemand, der die Antwort gewusst hätte, seit gestern nicht mehr online.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor