Bist du jetzt wegen des zweiten Zitats darauf gekommen? Oder wegen des Hinweises auf Werners Selbstsynchronisation (die du wie einige andere als "asynchron" kritisiert hattest)?
Keine Ahnung, ich hab den Film noch nie gesehen. Drauf gekommen bin ich wegen Deines Hinweises, der sich natürlich nicht zuletzt auf meine Anmerkungen zu Werner bezog.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #52Bei dem Stammsprecher kann es sich nur um Holger Hagen für Richard Burton handeln (der sich eigentlich erst allmählich zum Stammsprecher entwickelte).
Sowohl mit dem Namen als auch dem Umstand, dass er aus heutiger Sicht zwar Stammsprecher war, sich aber zu dieser Zeit erst etablierte, hast du recht.
"Ich will deinen Namen nicht wissen und du willst meinen Namen nicht wissen."
Wer sagt dies zu wem in welchem Film? Kleiner Tipp: Bei beiden Schauspielern denkt man häufig an ein bestimmtes Genre, aber der gesuchte Film stammt nicht aus diesem.
Dann gebe ich vorher aber noch einen Tipp: Der eine Sprecher beschäftigte sich später viel mit Gebäck, der andere wurde zum (nicht von allen akzeptierten) Stammsprecher seines Schauspielers.
Da Gerd Martienzen als "Aguirre" erst gestern auf Arte zu hören war, ist das wirklich kein Rätsel. Aber sollte die Frist von 5 Tagen nicht von Stefans letztem Beitrag an gerechnet werden?
Auch wenn du diesen Thread eröffnet hast: Meinst du nicht, dass man anderen vorher noch eine Chance hätte geben sollen? Vielleicht war jemand, der die Antwort gewusst hätte, seit gestern nicht mehr online.