Erkennt wirklich niemand diesen Dialog? Für den gesuchten Film ist zwar gerade nicht die "richtige" Jahreszeit, aber das Zitat lässt sich sehr leicht auf die bewerte Methode finden und zuordnen.
Es waren die Herren Sauer und Leipnitz aus "Die Glücksritter".
Dann eben ein anderer Versuch: "Sie töten mich, wenn ich´s tue!" "Und ich töte dich, wenn du´s nicht tust!" "Das wirst du niemals tuen. Nicht nach dem, was gerade zwischen uns gewesen ist!" "Vorher hätte ich dich bestimmt nicht umgebracht."
Folge den Vogelscheuchen... Heidi Treutler als Rosie Carver und Niels Clausnitzer als James Bond für Sir Roger Moore in seinem ersten Einsatz als James Bond in "Leben und sterben lassen"?
Die Vorzüge einer humanistischen Erziehung... oder so.
Gehen wir in eine andere Richtung:
"Bis zu meinem 10. Lebensjahr wurde ich gezwungen, die abgelegten Kleider meiner Schwestern zu tragen. Und als ich verheiratet war, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass meine Frau auch fünf Schwestern hatte und zwar alle unverheiratet und alle erwarteten, dass ich sie unterstütze, ich finde Katzen sind dagegen eine weit überlegene Rasse."
Sowohl als auch. Fürs Protokoll (und die anderen) solltest du zusammen mit deiner neuen Frage dann auch den Filmtitel (und nicht nur den bereits genannten Originaltitel) angeben, Lieutenant Flagg. (Und ich hätte hier so gerne Dux für Perkins gehabt!)
Dann hätte er mir aber vielleicht sogar leid getan (zumindest gegen Ende ist er doch ein Trauerbild von Terrorist, den sein Gegner nicht ernst nimmt... bei Dux finde ich Perkins eigentlich immer sympathischer als bei anderen)
Also für's Protokoll: Sprengkommando Atlantik
Hmmm, was fällt mir da ein?
"[Er] ist gestorben." - "Das war sehr rücksichtsvoll von ihm! Aber ich schaue lieber noch einmal nach - ich traue ihm nicht."
Den Film hatten wir doch schonmal - und er ist einer meiner Lieblingsfilme. "Woher wissen Sie eigentlich soviel über Frauen?" - "Das... das hab ich aus Büchern!"
Oh, naja, soviele Seiten kabe ich dann nicht zurückgescrollt und die Suchfunktion offensichtlich nicht richtig benutzt... ;-) Und wie ich jetzt sehe, hattet ihr den Haasen auch schon gefunden... Alternativ hätte ich eine andere Stelle aus demselben Film genommen (der auch einer meiner Lieblingsfilme ist): "Sie haben versucht, einen Wächter zu erschlagen." - "Was heißt versucht? Lebt er etwa nocht?"...
Zitat von PeeWee im Beitrag #669er ist einer meiner Lieblingsfilme. "Woher wissen Sie eigentlich soviel über Frauen?" - "Das... das hab ich aus Büchern!"
So weit würde ich zwar nicht gehen, aber er ist der einzige Roger Moore-Film, den ich wirklich sehr mag - der Humor ist jedenfalls viel gelungener als in allen Moore-Bonds zusammengenommen. Ein sehr sympathischer Film.
Das mit dem Lieblingsfilm bezog sich auf "Wir sind keine Engel", obwohl ich "Ffffffolkes" auch sehr schätze. Aristeides, stell doch einfach ne neue Frage, in dem Fall kannte ich einfach den Film zu gut (und nehm nichts aus "Arsen und Spitzenhäubchen" oder "Zorn des Khan", ich fürchte, die kenn ich auch zu gut).
ok, dann der zweite Versuch (aus dem Gedächtnis - da habe ich den Originaltext besser im Kopf, aber die Synchro war sehr nahe dran):
"Und wenn ich sagte, ich liebe dich, würdest du mir glauben?" - "Nein!" - "Und wenn wenn ich dich bitten würde, mich zu heiraten, würdest du es tun?" - "Da müsste ich erstmal meine Frau fragen!"
EDIT: Nein, natürlich nicht aber da das Ganze momentan etwas durcheinander war, habe ich übersehen, dass das Rätsel schon gelöst wurde. Ziehe daher meine Vermutung zurück.