Ich bin so frei, einfach ein neues Rätsel zu bringen. Leider liegt mir der Film nicht mehr vor und der Notizzettel, den ich mir extra gemacht hatte, ist auch nicht mehr zu finden. Deshalb bitte ich um Entschuldigung, da der Wortlaut nicht völlig korrekt sein dürfte!
"Mein Zimmer ist am Ende des Ganges. Falls Sie mich brauchen ..." "Was immer ich auch brauche: Sie haben´s nicht!"
"Venedig sehen und erben" ist zwar schon einige Jahre nicht mehr im Fernsehen gelaufen, aber trotzdem kennen den Film zumindest einige Mitglieder. Das erste Zitat war ein Dialog zwischen Christine Gerlach und Rainer Brandt, das zweite stammt von Curt Ackermann und der zuletzt zitierte Dialog fand zwischen Brandt und Ackermann statt.
Dann eben auf ein Neues: "Meine Mutter war eine Dame." "Eine Eigenschaft, die sie versäumt hat, an Sie weiterzugeben!"
Gemeines Rätsel (eventuell gibt es auch mehrere Filme, in denen das Zitat vorkommt), aber ich meine, das müsste ? (für Embeth Davidtz) in "Armee der Finsternis" sein.
Bin zwar gerade nicht, sicher, ob Zorn es auch gesagt hat, aber der Satz fällt in "Magnolia" mehrfach, darum lasse ich die Antwort gelten. Du bist dran.
"Unter Dieben mag es noch Ehre geben, aber gewiss nicht unter Politikern." "Spielen Sie doch nicht den Entrüsteten. (...) Wenn wir ganz gelogen haben, haben Sie halb gelogen. Und ein Mann, der ganz lügt, so wie ich, der verbirgt nur die Wahrheit. Aber ein Mann, der nur halb lügt, der weiß nicht mehr, was wahr ist."