"Graf Zaroff - Genie des Bösen" ("The Most Dangerous Game") ist in der Tat der gesuchte Film. Ein wahrer Klassiker des Horrorgenres und einer meiner Lieblingsfilme.
Von mir gleich noch ein Doppel-Zitat aus der Klassiker-Abteilung (nach Gehör):
"Ich hab' eine Neue!" "Ja?" Aber sie ist vermutlich nicht ganz ihr Typ - fett, Brille, Raffzähne - "Mm..." - "Aber sie ist ordentlich im Kleid!" "Hey Doktor! Dann geb' ich mir Mühe, nicht krank zu werden!"
In der ersten zu erratenden Dialogstelle wendet sich die männliche Hauptfigur gerade an sein ebenfalls männliches Gegenüber (das hätte ich zum besseren Verständnis gleich oben dazuschreiben können...).
Der gesuchte Hauptdarsteller mit seiner deutschen Stimme, um die es mir geht, kommentiert die möglichen Berufswünsche seiner Filmtochter ( um ihre Stimme geht es mir nicht, die ist ohnehin soweit unbekannt) mit folgendem Zitat: "Weißt du, ich wär dir sehr dankbar, wenn du Köchin würdest... Nur für heute, ich hab' nämlich noch nichts gegessen!"
All diese lustig-leichten Zitate kommen im gesuchten Film vor, ehe sich die Handlung allmählich dramatisch zuspitzt. Gerade lupoprezzo dürfte besonders darüber Bescheid wissen, welchen Film ich meine;)...