Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 30.959 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

03.10.2012 00:38
#16 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

Oh, ich hatte sogar ein Sample zum Vergleich angehört, wo sie die gleiche Darstellerin gesprochen hat, und sie nicht erkannt ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

03.10.2012 12:35
#17 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

PS: Laut Synchronkartei habe Valentin Stilu in 1x08 Gregory Lay als "Officer Valentino" gesprochen. Diese Rolle taucht in der Folge gar nicht auf, dafür aber in 1x01. Könnte er es da dann sein?

John Connor



Beiträge: 4.883

03.10.2012 23:52
#18 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

Okay, nach Ansicht der ersten 7 Episoden revidiere ich mein Vorurteil: wenn man einmal die bittere Big Brother-Pille geschluckt hat und über die ziemlich trashige Ausgangsprämisse nicht allzusehr grübelt, kann man sich an einer ziemich spannenden Thrillerserie mit cleveren Plotwendungen und großartigen Actionszenen im Kinoformat erfreuen. Wenn die bisherige Qualität beibehalten wird, könnte sich die Serie zu meinem Krimi-Favoriten entwickeln.

gr,
fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

03.10.2012 23:57
#19 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

UMFALLER!

Zitat von John Connor im Beitrag #18
wenn man einmal die bittere Big Brother-Pille geschluckt hat


Du meinst dieses paranoiopoetische Weltbild à la PIRATENPARTEI - DIE SERIE?
(Hm... könnte auf andere Weise auch ein deutscher Titel für THE NEWSROOM sein ... allerdings schlage ich dort mehr noch DER GEGENTEILIGE SCHWACHSINN vor.)

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2012 00:10
#20 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

Ach, na ja... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Nun ja, ich schlucke ja schon die übelsten Ideologien (Vigilantentum, Selbstjustiz), wenn sie zu spannenden Geschichten führen, aber diese positive Haltung zum Überwachungsstaat hatte irgendwie einen Nerv bei mir getroffen und meine sonst übliche Toleranzgrenze arg strapaziert. Aber der spannungsfördernden Logik konnte ich mich dann doch nicht verschließen. Kunst darf eben alles.

Ach, hör mir doch auf mit den Piraten - da kann man doch gleich die Star Trek-Partei wählen.

gr,
fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

04.10.2012 00:25
#21 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #20
aber diese positive Haltung zum Überwachungsstaat


Positiv? Wie meinense das? Dass diese Mechanismen in der Serie eingesetzt werden, um Verbrechen zu verhindern, also offenbar was Gutes an sich haben? Mich hat im Gegenteil anfangs genervt, dass überhaupt Prämisse war: 'An all ihr Paranoiker da draußen, die ihr glaubt, euer Leben werde 24/7 intimst überwacht werden: Ihr habt völlig Recht'. Das leistet Idioten doch nur wieder Vorschub ...
Das muss bei mir aber tatsächlich erst mit Aufkommen der PIRATEN zu einer solchen Sensibilisierung geführt haben, denn DER STAATSFEIND NR. 1 fand ich in der Hinsicht noch sehr brillant, da es zeigt, dass die Überwachung an sich lat. noch nicht zu Problemen führt, sondern erst die Interpretation durch sich selbst (und die Technik) überschätzende, mitunter vorurteilsbehaftete, bornierte oder gar machthungrige Menschen. In dem Punkt wiederum finde ich auch POI bislang noch kritisch, weil bislang jede aufkommende Hinterfragung dieser Maschine rigoros abgeschmettert wird. Interessant ist hier die Ähnlichkeit mit dem Film WANTED, wo nämlich im Laufe des Films aber genau das, was ich bislang vermisse, nicht nur thematisiert wurde, sondern entscheidend für den Ausgang wurde.

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2012 00:51
#22 RE: Person of Interest - Folge 008 [1x08] "Der Fall Ulrich Kohl" Zitat · antworten

Das hat doch nix mit paranoidem Linksromantizismus zu tun, wenn die Überwachungsverherrlichung eine gewisse Abwehrhaltung provoziert. Klar, eine naive Kritik an der Big Brother-Ideologie vertrüge sich wahrscheinlich nicht besonders gut mit der Plot-Anlage von POI (ist ja auch keine DEK-Serie) und wäre auch der Spannungserzeugung ziemlich abträglich. Bei STAATSFEIND NR. 1 und WANTED (und den Genreklassikern DER DIALOG und ZEUGE EINER VERSCHWÖRUNG) lag die Sache anders - dort standen die Opfer der Überwachung als Opponenten im Zentrum, hier sind die Hauptakteure Proponenten der Überwachungsverherrlichung. Eine kritische Haltung wäre bei POI ziemlich kontraproduktiv, erst recht im Serienformat.
Ziemlich komplex ist in der HInsicht übrigens MINORITY REPORT (dem eigentlichen Vorbild von POI), wo Tom Cruise in dem MOment, wo er selbst zum Opfer wird, sich vom affirmativen Vollstrecker der Ideologie zum Kritiker und Bekämpfer derselben wandelt.

gr,
fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

09.10.2012 21:36
#23 Person of Interest - Folge 009 [1x09] "Gefahr für Carter!" Zitat · antworten

9. [1x09] "Gefahr für Carter!" ("Get Carter")
John Reese (Jim Caviezel) Nicolas Böll
Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) Vera Teltz
Detective Lionel Fusco (Kevin Chapman) Lutz Schnell
Harold Finch (Michael Emerson) Udo Schenk

Carl Elias (Enrico Colantoni) Detlef Bierstedt
Don Gianni Moretti (Mark Margolis) Rüdiger Evers
Hector (Jason Manuel Olazábal) Tobias Kluckert
BC (Francois Battiste) Matti Klemm
Yusuf (Anthony Azizi) Uwe Büschken
Captain Lynch (Michael Mulheren) Roland Hemmo
Daniels (Brian Avers) Patric Tavanti

Mrs. Kovach (Jennifer Laura Thompson) Denise Gorzelanny
Edward Kovach (Charles Flint Beverage) Klaus Lochthove
Mr. Castillo (Victor Cruz) Christian Gaul
Sgt. Harris (Ed Moran) Gerald Schaale
Monica (Arianna Hoeppner) Wicki Kalaitzi
Mei Li (Maureen Sebastian) Ilona Brokowski
Taylor Carter (Kwoade Cross) ?
Officer Valentino (Gregory Lay) * VALENTIN STILU
Leonard - Mechaniker (Danny Henriquez) Jan Kurbjuweit

SEK-Leiter (???) Uwe Jellinek [unaufgeführt]

Polizeifunkstimme Uwe Jellinek
Kellnerin Sabine Walkenbach
Polizeifunkstimme #2 Dirk Müller


Anthony Azizi wurde auch u.a. in WELCOME MRS. PRESIDENT und PRISON BREAK von Uwe Büschken gesprochen
und Jason Manuel Olazábal in INSIDE MAN, DEXTER und MAKE IT OR BREAK IT von Tobias Kluckert.

Gruß,
Tobias


"Von mir und meinen Männern brauchen Sie keine Hilfe erwarten."
(Gerald Schaale in PERSON OF INTEREST)

"Wer 'brauchen' ohne 'zu' gebraucht, braucht 'brauchen' gar nicht zu gebrauchen."
(Captain Toby in DEM KÄPT'N TOBY SEIN SPRUCHBAND VON DER GRAMMATIK!)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PoI_1x09_TaylorCarter.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.347

09.10.2012 21:45
#24 RE: Person of Interest - Folge 009 [1x09] "Gefahr für Carter!" Zitat · antworten

1x06 Telefonstimme -> Nadine Leopold
1x08 Frau Polizistin -> Nadine Leopold
1x09 Monica -> Wicki Kalaitzi

John Connor



Beiträge: 4.883

09.10.2012 22:00
#25 RE: Person of Interest - Folge 009 [1x09] "Gefahr für Carter!" Zitat · antworten

Die Macher scheinen sich unsere kürzlichen Argumente mitverfolgt zu haben, denn in der Episode Numero 11 wird ex post ante das Überwachungsphänomen in wünschenswerter Explizitheit thematisiert.


Zitat von VanToby im Beitrag #23

"Von mir und meinen Männern brauchen Sie keine Hilfe erwarten."
(Gerald Schaale in PERSON OF INTEREST)

"Wer 'brauchen' ohne 'zu' gebraucht, braucht 'brauchen' gar nicht zu gebrauchen."
(Captain Toby in DEM KÄPT'N TOBY SEIN SPRUCHBAND VON DER GRAMMATIK!)


"Wer 'brauchen' ohne 'zu' gebraucht, braucht das Adverb gar nicht zu gebrauchen."
(berti aus den Untiefen des Forumarchivs)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

16.10.2012 22:45
#26 Person of Interest - Folge 010 [1x10] "Vier auf einen Streich" Zitat · antworten

10. [1x10] "Vier auf einen Streich" ("Number Crunch")
John Reese (Jim Caviezel) Nicolas Böll
Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) Vera Teltz
Detective Lionel Fusco (Kevin Chapman) Lutz Schnell
Harold Finch (Michael Emerson) Udo Schenk

Mark Snow (Michael Kelly) Peter Flechtner
Wendy McNally (Bridget Regan) Annina Braunmiller
Abgeordneter Jim Hallen (Michael Murphy) Bodo Wolf
Davis Bannerman (Jack Gwaltney) Frank Röth
Paula Vasquez (Melonie Diaz) Britta Steffenhagen
Dawyne (J. Bernard Calloway) Tilo Schmitz
Diski - Interner Ermittler (Lucas Caleb Rooney) Steven Merting
Hosking - Interne Ermittlerin (Selenis Leyva) Suzanne Vogdt

Detective Olson (Allan Louis) Tim Moeseritz
Captain Womack (John Fiore) Peter Reinhardt [2. Stimme - zuvor Reinhard Scheunemann]
Tyrell Evans (Darien Sills-Evans) Asad Schwarz
Matt Dugan (Jeremy Beck) Florian Hoffmann
Claire Ryan (Helen Coxe) -
Krankenschwester (Tracey Ruggiero) Sabine Walkenbach
Wendys Kollegin (Morgan Weed) Angelina Geisler (?)
Assistentin (Keren Dukes) Nadine Leopold/Zaddam

Forensikerin im Htgr. Sabine Walkenbach
Kurier Jan Kurbjuweit


Michael Kelly wurde auch in DER FREMDE SOHN u.a. von Peter Flechtner gesprochen
und Bridget Regan in LEGEND OF THE SEEKER von Annina Braunmiller.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PoI_1x10_Assistentin.mp3
PoI_1x10_Kollegin.mp3
PoI_1x10_MattDugan.mp3
PoI_1x10_Zeugin_Zeuge.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

23.10.2012 23:55
#27 Person of Interest - Folge 11 [1x11] "Fenster zum Hof" Zitat · antworten

11. [1x11] "Fenster zum Hof" ("Super")
John Reese (Jim Caviezel) Nicolas Böll
Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) Vera Teltz
Detective Lionel Fusco (Kevin Chapman) Lutz Schnell
Harold Finch (Michael Emerson) Udo Schenk

Nathan Ingram (Brett Cullen) Stefan Staudinger
Ernie Trask (David Zayas) Sebastian Jacob
Alicia Corwin (Elizabeth Marvel) Andrea Solter
Mark Snow (Michael Kelly) Peter Flechtner
Denton Weeks (Cotter Smith) Michael Pan
Rick Morris (Bill Heck) ?
Lily Thorpton (Kelli Barrett) Julia Meynen

Tyrell Evans (Darien Sills-Evans) Asad Schwarz
Dr. Farooq Madan (Ramsey Faragallah) Uwe Jellinek
Doug Stanley (Frank Deal) Michael Bauer
Mrs. Fuentes (Peggy J. Scott) Sabine Walkenbach
Verdächtiger (Angel Marrero) Dirk Müller? [= Angel Anthony Marrero]

Mr. James Stephan Ernst
Mann mit Mantel Sebastian Schulz
Restaurantgast im Htgr. Stephan Ernst
Kollege Aaron Michael Bauer
Telefonstimme Polizei NY Uwe Jellinek
Kurier Stephan Ernst
Polizist #1 Jan Kurbjuweit
Polizist #2 Dirk Müller
Sanitäter Uwe Jellinek
Bargast im Hintergrund Stephan Ernst


David Zayas wurde auch in DEXTER von Sebastian Jacob gesprochen,
Elizabeth Marvel in NURSE JACKIE von Andrea Solter
und Kelli Barrett in THE GOOD WIFE 1x18 von Julia Meynen.

Rick Morris geht in Richtung J.W. Bogadtke/F. Rott/L. Krüger, aber ist wohl keiner von denen.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PoI_1x11_MrsPark_BewohnerAaron.mp3
PoI_1x11_RickMorris.mp3
PoI_1x11_Telefonstimme.mp3
PoI_1x11_Verdaechtiger.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.10.2012 21:03
#28 Person of Interest - Folge 012 [1x12] "Ein Quantum Gerechtigkeit" Zitat · antworten

12. [1x12] "Ein Quantum Gerechtigkeit" ("Legacy")
John Reese (Jim Caviezel) Nicolas Böll
Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) Vera Teltz
Detective Lionel Fusco (Kevin Chapman) Lutz Schnell
Harold Finch (Michael Emerson) Udo Schenk

Will Ingram (Michael Stahl-David) Björn Schalla
Andrea Gutierrez (April Hernandez-Castillo) Julia Ziffer [= April L. Hernandez]
Dominic Galuska (Vito D'Ambrosio) Hans-Jürgen Wolf
Terrence King (Curtiss Cook) Sebastian Schulz
Chris Scollard (Alex Cranmer) Boris Tessmann

Jacob King (Eric Ruffin) [Kind]
Paul Kinsey (Tuck Milligan) Uwe Jellinek
Mary Kinsey (Barbara Pitts) Nina Herting
Gloria Copeland (Starla Benford) Sabine Walkenbach
Richter Peterson (Brian O'Neill) Uwe Jellinek
Gegnerischer Anwalt (James Lloyd Reynolds) Stephan Ernst
Tellerwäscher Lou (Jesse J. Perez) Dirk Müller [= Jesse Perez]

Rempler Michael Bauer
Telefonstimme Jugendamt Suzanne Vogdt
Polizist Stephan Ernst
Mann auf Straße im Htgr. Michael Bauer
Telefonstimme Polizeinotruf Uwe Jellinek
Bandstimme Michael Bauer
Telefonstimme Vermittlerin Cornelia Meinhardt


Michael Stahl-David wurde auch in CLOVERFIELD von Björn Schalla gesprochen
und April L. Hernandez in FREEDOM WRITERS und NURSE JACKIE 1x01 von Julia Ziffer.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.11.2012 23:56
#29 Person of Interest - Folge 013 [1x13] "Grundübel" Zitat · antworten

13. [1x13] "Grundübel" ("Root Cause")
John Reese (Jim Caviezel) Nicolas Böll
Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) Vera Teltz
Detective Lionel Fusco (Kevin Chapman) ---
Harold Finch (Michael Emerson) Udo Schenk

Zoe Morgan (Paige Turco) Claudia Lössl
Scott Powell (Myk Watford) Dirk Bublies
Pete Matheson (Damian Young) Oliver Siebeck
Leslie Powell (Amy Hargreaves) Schaukje Könning
Special Agent Donnelly (Brennan Brown) Frank Muth
Michael Delancey (Victor Slezak) Dieter Memel

Senator Gene Atkins (Dan Ziskie) Reinhard Kuhnert
Pfandleiher (Bill Cohen) Uli Krohm
Wachmann (Michael Milligan) Jan Kurbjuweit
Mia Powell (Erin Kilgore) [Kind]
Junger Typ (Casey Predovic) ?
Gage (John Cenatiempo) Roman Kretschmer

(Stimme) Die Hackerin "Root" (Amy Acker) Anja Stadlober [unaufgeführt]

Mann auf Kampagnenveranstaltung FGM Stegers
Polizist im Hintergrund Jan Kurbjuweit
Verkäufer Mathias Kunze
Abführender Polizist #1 Matthias Klages
Abführender Polizist #2 Jan Kurbjuweit
Reporter-Menge Patric Tavanti,
Mathias Kunze u.a.


Damian Young wurde auch in AUFTRAG RACHE und TWELVE von Oliver Siebeck gesprochen
und Dan Ziskie in TREME von Reinhard Kuhnert (wobei die Synchro erst nach dieser
hier oder wenigstens parallel entstanden sein dürfte).

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PoI_1x13_JungerTyp.mp3
PoI_1x13_Root.mp3
PoI_1x13_Telefonstimme1_Zeitarbeit_Ansager_Frau_Mann.mp3
N8falke



Beiträge: 4.632

07.11.2012 16:47
#30 RE: Person of Interest - Folge 013 [1x13] "Grundübel" Zitat · antworten

Bist du dir sicher mit Dieter Memel für Victor Slezak? Hörte sich imho stark nach Roman Kretschmer an.

Edit: Quark, ich hab die Darsteller verwechselt. Meine John Cenatiempo als "Gage", der hatte Roman Kretschmer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz