Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 22.371 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
E.v.G.



Beiträge: 2.278

23.05.2013 14:53
#271 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

http://www.die-silhouette.de/

iron


Beiträge: 4.243

23.05.2013 20:16
#272 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

Wer ist nun eigentlich die deutsche Stimme von William Shatner? Hatte er wie Nimoy tasächlich einen Cameo-Auftritt?


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Slartibartfast



Beiträge: 6.507

23.05.2013 21:03
#273 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

Kann mir mal jemand sagen, warum Gescher eigentlich nicht auf Nimoy antrat?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

aijinn


Beiträge: 1.543

23.05.2013 21:10
#274 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

AFAIK gesundheitliche Gründe.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

marakundnougat


Beiträge: 4.397

23.05.2013 21:23
#275 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #272
Wer ist nun eigentlich die deutsche Stimme von William Shatner? Hatte er wie Nimoy tasächlich einen Cameo-Auftritt?

Nein hat er nicht


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

smeagol



Beiträge: 3.755

17.09.2013 10:09
#276 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #270
Ich finde, man merkt sowohl dem Film als auch der Synchro an, daß mit heißer Nadel gestrickt wurde.

Da ich den Film gestern erstmals gesehen habe, muss man dem hier leider zustimmen. Der Großteil war zwar absolut in Ordnung aber einzige Szenen hätten durchaus ein paar Wiederholungstakes verdient gehabt - so einige der emotionalen Szenen mit Kirk, die wirklich überhaupt nicht sehr stimmig rüberkommen in der Synchro und das hat mich dann zwischenzeitlich stark rausgerissen - für mich nie ein gutes Zeichen. Sablic war teilweise - sorry - nicht überzeugend für Chris Pine. Woran es genau lag kann ich natürlich nicht sagen - sollte hier aber der Faktor Zeit wirklich eine große Rolle gespielt haben, so wäre es für mich die Erklärung - denn genau so klingt es. "Passt schon - nächster Take" quasi. Und selbst einige der Szenen von Jäger klangen so ... gehetzt. Schade!

Für den alten Spock (ich bemühe hier jetzt einfach keinen Spoiler-Tag, denn das wurde ja schon mehrfach diskutiert) hätte ich auch absolut mehr Zeit für die Suche nach einer Alternative investiert. Tut mir leid, aber die Szene funktionierte unter anderem aufgrund der komplett fehlenden Vertrautheit der Stimme garnicht - da hätte man sich wirklich exakt an Weickers Interpretation und dessen Duktus orientieren müssen - das war wirklich schade. Ich weiß, dass man Weicker nicht ersetzen kann aber näher dran wäre es bestimmt schon gegangen mit einem Mehr an Mühe. So jedenfalls mein Eindruck.

Und zu Cumberbatch: Ich finde Sascha Rotermund eigentlich sehr gut (großer Mad Men Fan ...) aber unbedingt notwendig wäre er für mich nicht gewesen. Ich wäre bei Tommy Morgenstern geblieben glaube ich - ich kann die Beweggründe pro Rotermund nicht ganz verstehen. Sollte er "bedrohlicher" wirken? Falls ja, so kann ich das nicht so sagen. Wie gesagt: Ich mag Rotermund eigentlich immer und die Besetzung störte mich jetzt nicht. Aber irgendwie erscheint es mir sinnlos.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.298

15.04.2014 18:18
#277 RE: Star Trek Into Darkness Zitat · antworten

STAR TREK: INTO DARKNESS (DF 2013)
{Star Trek XII}
(Star Trek Into Darkness, USA 2013)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

James Tiberius Kirk (Chris Pine) Nico Sablik
Spock (Zachary Quinto) Timmo Niesner
Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) Oliver Stritzel
Dr. Horatio "Pille" McCoy (Karl Urban) Tobias Kluckert
Nyota Uhura (Zoë Saldana) Tanja Geke [= Zoe Saldana]
Montgomery "Scotty" Scott (Simon Pegg) Simon Jäger
Hikaru Sulu (John Cho) Julien Haggége
Pavel Andreievich Chekov (Anton Yelchin) Constantin von Jascheroff

John Harrison / Khan (Benedict Cumberbatch) Sascha Rotermund
Carol Wallace/Marcus (Alice Eve) Annina Braunmiller
Christopher Pike (Bruce Greenwood) Oliver Stritzel
Adm. Alexander Marcus (Peter Weller) Frank Glaubrecht
Spock - alt (Leonard Nimoy) Fred Maire

Thomas Harewood (Noel Clarke) Norman Matt
Rima Harewood (Nazneen Contractor) -
Ensign Brackett (Amanda Foreman) Antje Thiele
Lieutenant Chapin (Jay Scully) Steven Merting
Ensign Froman (Jonathan H. Dixon) ? [= Jonathan Dixon]
Navigationsoffizier Darwin {AISHA} (Aisha Hinds) Peggy Sander
Wissenschaftsoffizier 0718 (Joseph Gatt) ?
Nibiranischer Anführer (Jeremy Raymond) -
Nibiraner (Tony Guma) -
Madeline (Kimberly Broumand) ? [= Kimberly Arland]
Klingone (Sean Blakemore) -
Klingone (Nick E. Tarabay) - [= Nick Tarabay]
Captain Abbot (Beau Billingslea) Tobias Meister
Keenser (Deep Roy) -
Lucille Harewood (Anjini Taneja Azhar) -
Arzt (Jack Laufer) Frank Röth?
Gespielin #1 (Katie Cockrell) ? (evtl. Maria Hönig?)
Gespielin #2 (Kellie Cockrell) ?
Off. Hendorff (Schnubbelchen) (Jason Matthew Smith) Jan-David Rönfeldt
Stimme George Kirk (Chris Hemsworth) Björn Schalla
Stimme Winona Kirk (Jennifer Morrison) Melanie Hinze
Torpedo-Sicherheitsoffizier (Marco Sanchez) ?
Venegance-Sicherheitsmann (Lee Reherman) Matti Klemm
Venegance-Offizier #4 (Scott Lawrence) Dirk Bublies?
Venegance-Offizier #1 (Usman Ally) Ken Laabs
Venegance-Offizier #5 (Nolan North) Steven Merting
Venegance-Offizier #3 (James Hiroyuki Liao) ?
Venegance-Offizier #2 (Rob Moran) Tino Kießling
Transporteroffizier (Christopher Doohan) Tino Kießling
Taktikoffizier {ANDY} (Andy Demetrio) Dirk Bublies
Brückenoffizierin (Jodi Johnston) Ute Noack
Sicherheitsoffizier (Jeffrey Chase) Sven Fechner? [= Jeff Chase]
Krankenschwester (Monisola Akiwowo) () [= Moni Akiwowo]
Shuttlepilot (Paul K. Daniel) Tino Kießling
Lieutenant {DERIUS} (Ser' Darius Blain) BENJAMIN STÖWE [= Ser'Darius Blain]

Offizierin {1:17:41} (???) ?

Computerstimme der Venegance (Bill Hader) Uwe Jellinek

Durchsage {41:47} Frank Röth
Durchsage {1:07:45} Tino Kießling

Weitere Stimmen: Sven Fechner, Martin Kautz, Ken Laabs, Steven Merting, Björn Schalla, Roland Wolf,
Sanam Afrashteh, Nina Herting, Maria Hönig {KATHY}, Annabelle Krieg, Jenieva-Jane Mayreiss,
Ute Noack, Antje Thiele, Dirk Bublies, Uwe Jellinek, Tino Kießling, Benjamin Stöwe

Synchronfirma: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke [Berlin]
Übersetzung: Dr. Änne Troester
Dialogbuch: Dr. Änne Troester
Dialogregie: Björn Schalla

Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel
Aufnahmetonmeister: Christian Voigt
Mischung bei Deluxe Media Rom
Mischtonmeister: Mark Sheffield, Russel Heeks
Cutterteam: Andrea Würdig, Karola Hügel
Synchronberatung: Torsten Nobst, Benjamin Stöwe


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ST_12_0718.mp3
ST_12_Brackett.mp3
ST_12_Chapin.mp3
ST_12_DurchsagenBeiScotty.mp3
ST_12_DurchsagenBeiScotty.mp3
ST_12_Froman.mp3
ST_12_Gespielin1_2.mp3
ST_12_Madeline.mp3
ST_12_Offizier_Brueckenoffizierin.mp3
ST_12_Sicherheitsoffizier.mp3
ST_12_Torpedosicherheitsoffizier.mp3
ST_12_Transporteroffizier.mp3
ST_12_Venegance_1_2_3_A_4_5_B.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

15.04.2014 18:47
#278 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

ST_12_Brackett.mp3: Antje Thiele
ST_12_Offizier_Brueckenoffizierin.mp3: Steven Merting, Ute Noack
ST_12_Sicherheitsoffizier.mp3: dürfte Sven Fechner sein
ST_12_DurchsagenBeiScotty.mp3: Steven Merting, Tino Kießling, Uwe Jellinek
ST_12_Chapin.mp3: Steven Merting
ST_12_Venegance_1_2_3_A_4_5_B.mp3: Ken Laabs, Tino Kießling, dann viele Fragezeichen... die beiden Letzten sind Steven Merting und Tino Kießling
ST_12_Transporteroffizier.mp3: Tino Kießling ist korrekt


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz