Wie bereits im anderen Thread erwähnt, plädiere ich für eine von möglichst vielen Forum-Mitgliedern unterzeichnete Petition für eine Besetzung der herkömmlichen Stimmen, allen voran Andreas von der Meden
hier meine Wunsch-Besetzung:
Kermit.......................Steve Whitmire.............ANDREAS VON DER MEDEN Miss Piggy...................Eric Jacobson..............BERNO VON CRAMM Gonzo........................Dave Goelz.................GUDO HOEGEL Fozzie Bär...................Eric Jacobson..............TOM DEININGER (für mich ein würdiger Nachfolger für den unvergessenen Bruno W. Pantel) Scooter......................David Rudman...............CHRISTINA HOELTEL Statler......................Steve Whitmire.............THOMAS REINER ? Waldorf......................Dave Goelz.................HARTMUT NEUGEBAUER ? / JOCHEN SCHROEDER ? Rizzo die Ratte..............Steve Whitmire.............WILLI RÖBKE Rowlf........................Bill Barretta..............MICHAEL RÜTH Pepe.........................Bill Barretta..............UDO SCHENK Sam der Adler................Eric Jacobson..............NORBERT GASTELL Der dänische Koch............Bill Barretta..............EBERHARD STORECK Dr. Honigtau Bunsenbrenner...Dave Goelz.................MOGENS VON GADOW Robin der Frosch.............Brian Henson...............BERND SIMON Clifford.....................Kevin Clash................EKKEHARDT BELLE Lew Zealand..................Bill Barretta..............MICHAEL HABECK
Für Ricky Gervais bitte einzig und allein Bernd Vollbrecht, Klocke war ne Katastrophe. Ausserdem würd ich aufgrund der großen Beliebtheit von HOW I MET YOUR MOTHER Hubsi von Lerchenfeld für Segel nicht völlig streichen. Ich persönlich fand für Sam den Adler den Sprecher aus der MUPPETS SCHATZINSEL am lustigsten, weiß aber nicht mehr wer das war.
Bin voll deiner Meinung: Meden, Cramm & Hoegel müssen zurück! Ich frage mich ganz ehrlich warum Disney plötzlich auf diese Umbesetzung bei einigen Rollen bestand, immerhin waren diese alten neuen Sprecher bereits im Gedächtnis der Fans festgefahren, es zu ändern war ein Schuss in den Ofen, weswegen ich mir die neuen Muppet Produktionen nicht mehr anschaue (letzte war der Zauberer von Oz)
Ich bin weder für von Cramm noch für jemanden anderen. Ich will eine Frau bei Miss Piggy hören!! Ansonsten bin ich definitiv für Hubertus von Lerchenfeld auf Jason Segel und Bernd Vollbrecht auf Ricky Gervais.
Zitat In der Muppet-Show wurde sie von Marianne Wischmann gesprochen.
Aber nur, weil jemand den Witz nicht verstanden hat. Miss Piggy ist leider überhaupt nicht lustig, wenn sie von einer Frau gesprochen wird. Ich habe die Rolle überhaupt erst verstanden, nachdem von Cramm sie übernahm.
Und für Ricky Gervais bitte Bernd Vollbrecht. Piet Klocke geht gar nicht.
Was den Hauptcast betrifft, ist es natürlich schwer, zu argumentieren. Inzwischen wurde ja soviel ausgetauscht, zumal viele Schauspieler gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber wenigstens von der Meden, von Cramm, Hoegel, Hoeltl und Röbke sollten unbedingt besetzt werden. Wen ich mir für Fozzie Bär vorstellen kann, weiß ich momentan nicht.
Zitat Aber nur, weil jemand den Witz nicht verstanden hat. Miss Piggy ist leider überhaupt nicht lustig, wenn sie von einer Frau gesprochen wird. Ich habe die Rolle überhaupt erst verstanden, nachdem von Cramm sie übernahm.
Dafür kann ich mit dem Original überhaupt nichts anfangen, da es absolut nicht stimmig ist und Marianne Wischmann diese Rolle auf ewig für mich geprägt hat. Und Miss Piggy ist mit Marianne Wischmann auf jedenfall 1000x witziger als das Original. Aber darüber zu streiten bringt eh nichts. Disney ändert nichts und Marianne Wischmann weilt ja leider nicht mehr unter uns.
Zitat In der Muppet-Show wurde sie von Marianne Wischmann gesprochen.
Und in diversen Filmen und TV-Specials der älteren Generation.
Zitat Dafür kann ich mit dem Original überhaupt nichts anfangen, da es absolut nicht stimmig ist und Marianne Wischmann diese Rolle auf ewig für mich geprägt hat. Und Miss Piggy ist mit Marianne Wischmann auf jedenfall 1000x witziger als das Original. Aber darüber zu streiten bringt eh nichts. Disney ändert nichts und Marianne Wischmann weilt ja leider nicht mehr unter uns.
Sehe ich auch so - aber am naheliegendsten sollte dann Cramm sein - BITTE! Und vor allem Andreas von der Meden für Kermit - der einzig wahre!
Bitte den Link zur Petition auch hier posten - ich beteilige mich auf alle Fälle. Leider bin ich aber skeptisch und denke, dass Disney wieder die "aktuellen" Stimmen nehmen wird. Dann können die auf mein Eintrittsgeld sowie weitere Beträge für DVD etc. auf alle Fälle auch verzichten.