Schade, daß diese aus dem damaligen Einheitsbrei doch deutlich herausragende Serie hierzulande bislang immer noch nicht ausgewertet wurde. Und auch, wenn die ZDF-Synchro (abgesehen von der "Scheidung und Wiederverheiratung") mehr als in Ordnung ist, wäre es doch interessant, mal die DDR-Synchro zu hören (vorzugsweise natürlich die drei vom ZDF nicht gezeigten Folgen).
Ja, würde mich auch interessieren. Allen voran natürlich der Sprecher von Barry Foster. Im FBJ steht dazu leider nur, dass es bei der DEFA synchronisiert wurde und wie bei TV-Synchros üblich, ohne Sprecherangaben. Zu diesem Zeitpunkt wären dann sogar noch alle drei Städte möglich... also Berlin, Leipzig und auch noch Weimar. Wobei ich letztere eigentlich ausschließen würde. Aber man weiß ja nie.
Da ich gerne mal auf Andreas Pfaden wandele, ich höre bei Mahmud Fazan gewisse Ähnlichkeiten zu diesem Klaus A. Müller aus 3x08. Noch nie gehört den Namen, wohl eher als Schauspieler aktiv.
Hanft würde ich nun allerdings ziemlich klar ausschließen. Kurt A. Müller (Himmel, was hier für Namen auftauchen – Imke Barnstedt, Fritz Hammer …) haut schon hin, würde ich sagen.
Klaus. :D Die Ähnlichkeit zu Andreas Hanft ist mir aber auch schon aufgefallen. Die Synchro ist echt ungewöhnlich gut besetzt. Auch Importe wie Alexander Kerst, Gerd Vespermann. Dazu noch Klaus Kindler und Heiner Lauterbach im Haupt-Cast.