Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 11.313 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lord Peter



Beiträge: 4.957

05.04.2018 11:58
#76 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Super, ist ja doch noch was zusammengekommen.

Schade, daß diese aus dem damaligen Einheitsbrei doch deutlich herausragende Serie hierzulande bislang immer noch nicht ausgewertet wurde. Und auch, wenn die ZDF-Synchro (abgesehen von der "Scheidung und Wiederverheiratung") mehr als in Ordnung ist, wäre es doch interessant, mal die DDR-Synchro zu hören (vorzugsweise natürlich die drei vom ZDF nicht gezeigten Folgen).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

05.04.2018 12:09
#77 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Ja, würde mich auch interessieren. Allen voran natürlich der Sprecher von Barry Foster. Im FBJ steht dazu leider nur, dass es bei der DEFA synchronisiert wurde und wie bei TV-Synchros üblich, ohne Sprecherangaben. Zu diesem Zeitpunkt wären dann sogar noch alle drei Städte möglich... also Berlin, Leipzig und auch noch Weimar. Wobei ich letztere eigentlich ausschließen würde. Aber man weiß ja nie.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

22.08.2023 22:43
#78 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

3x08
KLM-Pilot.mp3 -> Hans Künster?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.833

22.08.2023 23:38
#79 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Stimmt!

Und 1x06: Mahmud Fazan.mp3 -> Hans Walter Clasen?? (Oder ein später Hans Wiegner?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

22.08.2023 23:41
#80 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Schwer zu sagen, dafür sagt er zu wenig. Würde eigentlich beide ausschließen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

22.08.2023 23:46
#81 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Da ich gerne mal auf Andreas Pfaden wandele, ich höre bei Mahmud Fazan gewisse Ähnlichkeiten zu diesem Klaus A. Müller aus 3x08. Noch nie gehört den Namen, wohl eher als Schauspieler aktiv.

Django Spencer



Beiträge: 4.561

22.08.2023 23:50
#82 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Bin ja nicht ein Experte von ihn, aber ich höre im Sample Andreas Hanft raus, wenn ich an dass Sample von Mr. Billion denke.

Edit: Aber ich stimme zu, dass es sicher falsch sein müsste.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.833

22.08.2023 23:52
#83 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Hanft würde ich nun allerdings ziemlich klar ausschließen. Kurt A. Müller (Himmel, was hier für Namen auftauchen – Imke Barnstedt, Fritz Hammer …) haut schon hin, würde ich sagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

23.08.2023 00:03
#84 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Klaus. :D Die Ähnlichkeit zu Andreas Hanft ist mir aber auch schon aufgefallen. Die Synchro ist echt ungewöhnlich gut besetzt. Auch Importe wie Alexander Kerst, Gerd Vespermann. Dazu noch Klaus Kindler und Heiner Lauterbach im Haupt-Cast.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.833

23.08.2023 00:10
#85 RE: Van der Valk (GB 1972-92) Zitat · antworten

Sag ich doch, Knut Mühlhardt!

Das stimmt wirklich. Wäre zu schön, wenn man Danneberg dazu mal befragen könnte ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz