Danke. Nur zur Sicherheit: in Folge 38 war es aber noch Hanna Bechstedt, oder? Nach Vergleichen würde ich dazu tendieren, aber eine Bestätigung schadet nie.
Zitat von Silenzio im Beitrag #59DC_28_Matsukata.mp3 -> Jens-Uwe Bogadtke stimmt
In 27 dann auch oder bist du dir da nicht sicher? Ansonsten würde ich sagen: im Zweifel für die Synchro...
Zitat von Silenzio im Beitrag #59-> erinnern mich alle drei an Ingrid Schwienke, weiß aber nicht ob die überhaupt nach der Wende noch aktiv war. Ganz unmöglich wär's bei dem Studio ja nicht...
Falls es interessant: der Dicke aus der Mannschaft (Name vergessen) wurde gesprochen von Klaus Bergatt. Irgendein anderes Teammitglied war Helmut Geffke. Rainer Büttner war auch öfters dabei, einmal als Kommentator der Cheerleader und noch diverse andere Rollen. Bei 'Kevin' würde ich es doch arg bezweifeln, dass die Hamburger Sprecherin Brigitte Böttrich ihn gesprochen haben soll wie bei wikipedia und in der SK steht. Ebenso Juana von Jascheroff für 'Gregor'. Klingt schon ziemlich nach Helga Puir, wie irgendwo anders auch gestanden hat. Jedenfalls die gleiche Sprecherin wie 'Esteban' in "Die geheimnisvollen Städte des Goldes".
Danke für die Infos! Klaus Bergatts Rolle müsste "Sascha" gewesen sein, und ich habe mich Jahre lang gefragt wer dieser Berliner Gudo-Hoegel-Imitator ist. Juana von Jascheroff hat Gregor definitiv nicht gesprochen, Helga Piur halte ich da für wahrscheinlicher. Brigitte Böttrich würde ich nicht komplett ausschließen wollen, soweit ich weiß ist sie in Berlin wohnhaft, allerdings kenne auch ich sie nur aus Hamburger Synchros. Wie dem auch sei, wir bewegen uns hier dezent ins OT, von daher belassen wir's mal dabei...
Wenn wir schon mal bei OT sind: die Sprecherin von Gregor ist mir auch mal bei Schneewittchen als einer der Zwerge aufgefallen. Das Studio war natürlich... *trommelwirbel* TV+Synchron!
Erstausstrahlung J: 02.10.1994, Fuji TV Erstausstrahlung D: 09.07.1997, Kabel 1
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Toshihiko Tanaka Hikaru Midorikawa Bernhard Völger Kazuhiro Hiramatsu Masami Kikuchi Tim Sander Kenji Shiraishi Nobutoshi Hayashi Michael Bauer Kazumi Endou Noriko Hidaka Peggy Sander
Atsushi Kamiya Toshiyuki Morikawa Joachim Kaps Shin'ichi Nitta Yuusuke Numata Albert Obitz Shigeki Ootsuka Hisao Egawa Alexander Doering Mari Horikawa Yumi Sugimoto Almut Zydra Tooru Endou Atsushi Kisaichi [Kind] Willy Reinhard Wataru Takagi Gunnar Helm Angestellter Yoshiyuki Kouno Andreas Müller Schülerin Ayako Ono [siehe unten] Herr Oomori Ryouichi Tanaka Kaspar Eichel TV-Moderator Shinobu Satouchi Matthias Klages
Prüfungsrichter #1 ? Prüfungsrichter #2 Rainer Fritzsche Rüpel #1 Rainer Fritzsche Rüpel #2 Rüpel #3 Tim Moeseritz Schülerin #1 Katrin Schell Schülerin #2 Antje von der Ahe
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DC_46_Prüfungsrichter.mp3
DC_46_Rüpel#2.mp3
DC_46_Schülerin#1.mp3
DC_46_TooruEndou.mp3
Erstausstrahlung J: 09.10.1994, Fuji TV Erstausstrahlung D: 10.07.1997, Kabel 1
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Toshihiko Tanaka Hikaru Midorikawa Bernhard Völger Kazuhiro Hiramatsu Masami Kikuchi Tim Sander Kenji Shiraishi Nobutoshi Hayashi Michael Bauer Kazumi Endou Noriko Hidaka Peggy Sander
Atsushi Kamiya Toshiyuki Morikawa Joachim Kaps Natsuko Tanaka Junko Hagimori Gundi Eberhard Makoto Saiki Ryou Horikawa Gerald Schaale Keigo Mahori Tomokazu Seki Gerrit Schmidt-Foß Yutaka Sasaki Isshin Chiba Dennis Schmidt-Foß Shin'ichi Nitta Yuusuke Numata Albert Obitz Shigeki Ootsuka Hisao Egawa Alexander Doering Tsuyoshi Akahori Shin'ichirou Oota Rainer Fritzsche Herr Isogai Kouzou Shioya Werner Ziebig Willy Reinhard Wataru Takagi Gunnar Helm Akihiko Himuro Toshihiko Seki Jens-Uwe Bogadtke Ooba Yasuhiko Kawazu Tim Moeseritz Junji Iwagami Daiki Nakamura Christian Rudolf [2. Stimme; zuvor Andreas Müller] Yuugo Azuma Michio Nakao Rainer Fritzsche Tokio Ichihara Yoshiyuki Kouno Rainer Fritzsche Takagi Nobuhiko Kazama Rainer Fritzsche Spielkommentator Mahito Ooba Matthias Klages
Mädchen #1 ? Mädchen #2 Antje von der Ahe Mädchen #3 ? Reporterin Almut Zydra Orga-Teammitglied Rainer Büttner Kommentatorin Almut Zydra Schreinbesucher Tim Moeseritz, ?, Antje von der Ahe Akihikos Kumpel Andreas Müller Seijou-Süd-Spieler ? (= Kunio) Telefonstimme Sekretärin ? Tsurugaspieler #1 Rainer Fritzsche Tsurugaspieler #2 (Tim Moeseritz) Tsurugaspieler #3 ? (= Kunio)
Akihiko Himura -> Akihiko Nagamuro
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DC_48_Mädchen.mp3
DC_48_Schreinbesucher.mp3
DC_48_Sekretärin.mp3
Folge 50 Die Verabredung マジックシザーズ (Magic Scissors)
Erstausstrahlung J: 30.10.1994, Fuji TV Erstausstrahlung D: 16.07.1997, Kabel 1
Atsushi Kamiya Toshiyuki Morikawa Joachim Kaps Keigo Mahori Tomokazu Seki Gerrit Schmidt-Foß Shigeki Ootsuka Hisao Egawa Alexander Doering Takagi Nobuhiko Kazama Rainer Fritzsche Shuuya Hiroyuki Satou Albert Obitz Natsuko Tanaka Junko Hagimori Gundi Eberhard Herr Oomori Ryouichi Tanaka Kaspar Eichel Polizist Takashi Nagasako [siehe unten] Schläger A Kazunari Tanaka Tim Moeseritz Schläger B Yoshiyuki Kouno Rainer Fritzsche Herbergsmutter Fuu Suzuki* Tatjana Thomas Spielkommentator Mahito Ooba Matthias Klages
Yuuji Ogasawara Hiroyuki Satou Tim Moeseritz (ungelistet)
Schläger C Christian Rudolf/? Polizist in Rb #1 ? Polizist in Rb #2 Andreas Müller Polizist im Park #1 Andreas Müller Polizist im Park #2 ? Toyokawaspieler Andreas Müller
Ogasawara -> Osegawara
Dateianlage:
DC_50_PolizistPark#2.mp3
DC_50_PolizistRb#1.mp3
DC_50_SchlägerC2.mp3