Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.472

06.07.2013 16:38
#31 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #30
Schön harmonisch fand ich immer G. G. Hoffmann und Martin Hirthe

Wahrscheinlich besonders, wenn diese als Gegenspieler zu hören waren?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 22:12
#32 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Bingo! Das hatte immer eine unglaubliche Harmonie, wenn zwischen den beiden irgendeine Art Konflikt war. Nicht nur in den Bond-Filmen. Besonders auch bei "Hängt ihn höher", wo Eastwood und Pat Hingle als Marshall und hinrichtungswütiger Richter aneinanderprallen. Da sprühen die Funken!
Und GGH mit Margot Leonard, auch wenn du danach nicht gefragt hast, das ist wie wunderbare Musik!

berti


Beiträge: 17.472

06.07.2013 23:24
#33 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #32
Und GGH mit Margot Leonard, auch wenn du danach nicht gefragt hast, das ist wie wunderbare Musik!

Dem dürfte kaum ein Liebhaber "klassischer" Synchros widersprechen wollen!

smeagol



Beiträge: 3.900

07.07.2013 14:11
#34 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #33
Zitat von fortinbras im Beitrag #32
Und GGH mit Margot Leonard, auch wenn du danach nicht gefragt hast, das ist wie wunderbare Musik!

Dem dürfte kaum ein Liebhaber "klassischer" Synchros widersprechen wollen!


Amen! Dei beiden waren immerbtoll zusammen - ob als Bond und Pussy Galore, Bond und Tracy und natürlich Steed und Peel: Die beiden harmonierten stimmlich toll.

berti


Beiträge: 17.472

07.07.2013 16:27
#35 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #34
Die beiden harmonierten stimmlich toll.

Gab es eigentlich noch andere "Paare", die in ähnlich vielen Spielfilmen (Serienfolgen mal außen vor gelassen) aus den Mündern jeweils unterschiedlicher Stars zusammen zu hören waren?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2013 23:46
#36 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

@ Berti:

Mir fallen grad keine ein, obwohl ich viel darüber grübelte. Vielleicht kommt ein Geistesblitz, wenn ich nicht so viel nachdenke!
Aber GGH und Margot Leonard waren wirklich ein grossartiges Paar!
In drei Bond-Filmen, zwei Staffeln "The Avengers", Shalako, Sindbads siebte Reise, Die Wikinger und "Der Menschen Hörigkeit"-da fallen sie mir sofort im Doppelpack ein. Aber da kommen noch viele hinzu.
Klar, sie waren beide Top-Sprecher und vielbeschäftigt, aber sie hatten doch immer so eine spezielle Magie.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

08.07.2013 00:12
#37 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #35

Gab es eigentlich noch andere "Paare", die in ähnlich vielen Spielfilmen (Serienfolgen mal außen vor gelassen) aus den Mündern jeweils unterschiedlicher Stars zusammen zu hören waren?

Ein "Paar" waren gewissermaßen GGH und Marquis - unmöglich zu sagen, in wie vielen Filmen sie gemeinsam als Helden ("Nebraska", "Django - Sein Gesangbuch war der Tod") oder als direkte Kontrahenten auftraten (wobei GGH durchaus nicht immer der Held war).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

09.07.2013 22:22
#38 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Karl-Heinz Oppel und Erhard Köster.

Natürlich auch gerne jenseits der "Olsenbande". So war es z.B. ganz amüsant, dass Oppel im Krimi "Die Blinde von Sorrent" (1952/DF:1988) den Diener von Erhard Köster sprach.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2015 23:33
#39 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Mal wieder diesen Thread ausgraben.

Mir fallen zwar so spontan nur drei Beispiele ein, wo sie auch wirklich richtig miteinander zu hören sind, aber ich schätze es sehr, wenn Erich Fiedler und Alfred Balthoff zusammen in einer Synchronfassung ihre Virtuosität zum Besten geben.

Besonders klassisch natürlich in "Tanz der Vampire", aber auch sehr nett in "Hotel Paradiso" und ganz wunderbar auch in "Die grüne Minna".

Die Stimmen sind so absolut gegensätzlich, aber harmonieren durch ihre Einzigartigkeit. Der zerfahrene, leicht klagende und durchaus auch hinterlistige Balthoff und der pompöse, Überlegenheit und oft auch Scheinheiligkeit ausdrückende Fiedler, die passen zusammen wie Topf und Deckel.

Wenn der schlaue, so von sich überzeugte Fiedler (für Wilfrid Hyde-White) den so gütigen, leicht zerstreuten Gefängnisleiter Alfred Balthoff (für Maurice Denham) als falscher Priester in "Die grüne Minna" nach Strich und Faden hinters Licht führen will, ist das ein Synchronhighlight allererster Sahne. Vom herrlichen Spiel der beiden in "Tanz der Vampire" gar nicht erst zu reden.

Etwas eigenartig ist die Kombination natürlich, weil Fiedler doch kein unbeschriebenes Blatt war zur NS-Zeit und zu Goebbels Kaffeekränzchenrunde gehörte und Balthoff ewig auf der Flucht war und an den Folgen jener Zeit ein Leben lang zermürbt wurde.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

31.10.2015 09:21
#40 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #36
Aber GGH und Margot Leonard waren wirklich ein grossartiges Paar!
In drei Bond-Filmen, zwei Staffeln "The Avengers", Shalako, Sindbads siebte Reise, Die Wikinger und "Der Menschen Hörigkeit"-da fallen sie mir sofort im Doppelpack ein. Aber da kommen noch viele hinzu.
Klar, sie waren beide Top-Sprecher und vielbeschäftigt, aber sie hatten doch immer so eine spezielle Magie.


Nicht zu vergessen die "Paul Temple"-Serie.

Waren zwar nur drei Filme, aber immer wieder gerne höre ich Friedrich Schoenfelder und Rosemarie Fendel als Nick und Nora Charles. Diese besondere "Chemie" konnten Helmut Gauß und Monika Barth leider nicht erzeugen.

berti


Beiträge: 17.472

31.10.2015 22:38
#41 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #40
Waren zwar nur drei Filme, aber immer wieder gerne höre ich Friedrich Schoenfelder und Rosemarie Fendel als Nick und Nora Charles. Diese besondere "Chemie" konnten Helmut Gauß und Monika Barth leider nicht erzeugen.

Mindestens ebenso bedauerlich finde ich es, dass die Kombination Schoenfelder-Fendel weder im "rosaroten Panther" noch in "Venedig sehen und erben" zu hören ist, da der eigentlich Herrn Schoenfelder gebührende Part in beiden Fällen von Kollege Ackermann übernommen wurde (der sich aber zumindest in "Venedig" hervorragend machte); als kleinen "Trost" durfte man diese "Paarung" dann zumindest in der "Stunde der Komödianten" noch einmal erleben.
Oder waren die beiden noch in weiteren Synchros im direkten Dialog zu hören?

Isch


Beiträge: 3.402

31.10.2015 22:56
#42 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #11

Auch wenn es an sich irgendwann ein ausgelutschter Besetzungs-Gag ist, freue ich mich immer, Eberhard Haar und Isabelle Grothe gemeinsam zu hören und oft auch noch als Ehepaar. Erzählungen zufolge sind die so ein süßes Paar und kamen zumindest in ihrer Berliner Anfangszeit auch unabhängig von gemeinsamer Buchung oft zusammen zu Terminen bzw. warteten wie Frischverliebte aufeinander. :)


Dann müsste ja "Der Dünnbrettbohrer/Der Heimwerker" dein Traum-Synchro sein ;-)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2015 23:53
#43 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Nachdem das Duo Schoenfelder/Fendel in den drei "Thin Man"-Filmen so überragend war, waren die Teile mit Gauss/Barth wirklich kein Vergleich. Das ist fast wie Tag und Nacht.

In "Die Stunde der Komödianten" aber hatten sie ja kaum etwas gemeinsam zu tun, schon gar nicht pointiert. Ich fand es zutiefst bedauerlich, dass die Fendel in "Eine Leiche zum Dessert" nicht für Maggie Smith sprach. Aber wenns nicht grad um Elizabeth Taylor ging, war sie ja in Berlin nicht gerade häufig zu Gast.

Rai87


Beiträge: 298

01.11.2015 19:18
#44 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Ich finde die Kombination Lutz Riedel und Frank Glaubrecht sehr toll! Kam früher immer mal wieder vor!

Sünkro


Beiträge: 937

03.11.2015 15:12
#45 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Kim Hasper und Björn Schalla.
Einmal in der American Pie Saga und einmal im Krankenhaus Epos Scrubs
Dabei fällt auf, dass Kim den ruhigeren, zurückhaltenden abgibt. Jim und J.D.
Björn ist in der Rolle des notgeilen sprücheklopfenden Proleten. Steve Stiffler und Todd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz