Leider ist Stanley Kubricks "Lolita" bisher der einzige Film, in dem ich Friedrich Schoenfelder und Georg Thomalla "gemeinsam" gehört habe. In "Der Rosarote Panther" sind sie beide nicht zu hören, in "Eine Leiche zum Dessert" dagegen fehlt Thomalla, und in "Tange gefällig?" sprechen zwar beide Hauptrollen, haben aber keinen direkten Dialog. Kann jemand weitere Synchros nennen, in der man sie innerhalb derselben Szene hören kann?
Oh ja...aber schon in ihrer Altersphase. "Wieder ein seltsames Paar" Thomalla spricht dort seinen Jack Lemmon und Schönfelder Barnard Hughes, der Lemmon und Matthau mit seinem Rolls Royce mitnimmt
Kennt jemand Synchros, in denen Christian Rode und Jürgen Thormann im direkten Dialog miteinander zu hören sind? Die beiden würde ich nämlich zu gerne mal "gemeinsam" erleben.
Aber ja, gelegentlich bei Brunnemann/Brandt-Synchros. Wenn auch weitesgehend im Serienbereich: z.B. DEPARTMENT S, JASON KING, TENNISSCHLÄGER UND KANONEN.
Dialoge oder gemeinsame Szenen haben sie dort nicht. In "JFK" hört man sie zwar in einer Szene kurz nacheinander, aber auch nicht als Dialogpartner. Aber vielleicht kennt jemand anderes Beispiele?
"'Liebe Mami, Lieber Papi. Wie geht es euch? Mir geht es gut. Ein Schwuler hat mir ins Bein gebissen. Eurer Sohn, Mike.'" (Klaus Kindler in SPUR DER GEWALT)
Ulf-Jürgen Wagner und Peter Musäus . Die beiden sind immerhin gleich zweimal als Duo bei den Simpsons zu hören, und tauchen witzigerweise in anderen Crombrinck-Synchros immer wieder zusammen auf.
Sie traten in ein paar Horrorfilmen irgendwie immer als Paar auf: Christian Marschall und Maria Landrock.
"Die Stunde, wenn Dracula kommt" (John Richardson/Barbara Steele) "Comtesse des Grauens" (Nigel Green/Ingrid Pitt) "Frankensteins Horrorklinik" (Michael Gough/Ellen Pollock)
Stets irgendwie miteinander verkettet und doch zum Scheitern verurteilt.
Passen beide sehr gut zusammen, weil Landrock irgendwie das weibliche Pendant zu Marschall ist.
Schön harmonisch fand ich immer G. G. Hoffmann und Martin Hirthe, sowie GGH und Margot Leonard. Beide konnte man in, aber auch ausserhalb der Bond-Filme hören.