Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.972 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Deak Ferance


Beiträge: 241

05.11.2012 19:29
#16 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #15
Wie in der Serie HARRY'S BOSTON alias LEGAL LAW? ;-)


Nun ja ich hatte mehr die Serie "Roseanne" im Kopf !

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.11.2012 19:30
#17 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Aaaaah! Klar! Ich wusste doch, da war irgendwas Echtes :)

berti


Beiträge: 17.494

05.12.2012 16:20
#18 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Leider ist Stanley Kubricks "Lolita" bisher der einzige Film, in dem ich Friedrich Schoenfelder und Georg Thomalla "gemeinsam" gehört habe. In "Der Rosarote Panther" sind sie beide nicht zu hören, in "Eine Leiche zum Dessert" dagegen fehlt Thomalla, und in "Tange gefällig?" sprechen zwar beide Hauptrollen, haben aber keinen direkten Dialog.
Kann jemand weitere Synchros nennen, in der man sie innerhalb derselben Szene hören kann?

Shred


Beiträge: 292

05.12.2012 22:29
#19 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Oh ja...aber schon in ihrer Altersphase. "Wieder ein seltsames Paar"
Thomalla spricht dort seinen Jack Lemmon und Schönfelder Barnard Hughes, der Lemmon und Matthau mit seinem Rolls Royce mitnimmt

berti


Beiträge: 17.494

13.12.2012 18:36
#20 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Danke für dieses Beispiel!
Wüsste jemand noch andere?

berti


Beiträge: 17.494

02.02.2013 13:13
#21 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Kennt jemand Synchros, in denen Christian Rode und Jürgen Thormann im direkten Dialog miteinander zu hören sind?
Die beiden würde ich nämlich zu gerne mal "gemeinsam" erleben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.02.2013 13:54
#22 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Aber ja, gelegentlich bei Brunnemann/Brandt-Synchros. Wenn auch weitesgehend im Serienbereich: z.B. DEPARTMENT S, JASON KING, TENNISSCHLÄGER UND KANONEN.

berti


Beiträge: 17.494

02.02.2013 14:04
#23 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Danke!
Aber Beispiele aus Spielfilmen wüsstest du nicht?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.02.2013 14:13
#24 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Vielleicht ZWEI SIND NICHT ZU BREMSEN. Da sprechen ja beide Handlanger vom "Griechen". Weiß aber nicht mehr, ob im gemeinsamen Dialog.

berti


Beiträge: 17.494

02.02.2013 14:18
#25 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Dialoge oder gemeinsame Szenen haben sie dort nicht. In "JFK" hört man sie zwar in einer Szene kurz nacheinander, aber auch nicht als Dialogpartner.
Aber vielleicht kennt jemand anderes Beispiele?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.02.2013 14:34
#26 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Das hier passt ganz genau: Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965/DF 1965 & 2010)

Hab ich von ein paar Tagen erst gesehen.

berti


Beiträge: 17.494

03.02.2013 12:45
#27 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.02.2013 00:54
#28 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Klaus Kindler und Manfred Schott.

"'Liebe Mami, Lieber Papi. Wie geht es euch? Mir geht es gut. Ein Schwuler hat mir ins Bein gebissen. Eurer Sohn, Mike.'"
(Klaus Kindler in SPUR DER GEWALT)

Wilkins


Beiträge: 4.252

10.02.2013 22:50
#29 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Ulf-Jürgen Wagner und Peter Musäus . Die beiden sind immerhin gleich zweimal als Duo bei den Simpsons zu hören, und tauchen witzigerweise in anderen Crombrinck-Synchros immer wieder zusammen auf.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 15:06
#30 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Sie traten in ein paar Horrorfilmen irgendwie immer als Paar auf:
Christian Marschall und Maria Landrock.

"Die Stunde, wenn Dracula kommt"
(John Richardson/Barbara Steele)
"Comtesse des Grauens"
(Nigel Green/Ingrid Pitt)
"Frankensteins Horrorklinik"
(Michael Gough/Ellen Pollock)

Stets irgendwie miteinander verkettet und doch zum Scheitern verurteilt.

Passen beide sehr gut zusammen, weil Landrock irgendwie das weibliche Pendant zu Marschall ist.

Schön harmonisch fand ich immer G. G. Hoffmann und Martin Hirthe, sowie GGH und Margot Leonard. Beide konnte man in, aber auch ausserhalb der Bond-Filme hören.

Um mal nur wenige zu nennen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz