Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sünkro


Beiträge: 937

30.01.2021 22:19
#61 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Benjamin Völz und Torsten Michaelis.
Weiße Jungs bringens nicht (1992) Ein pausenloses Sprüchefeuerwerk
Blood in Blood out (1993) Viva los Vatos Locos
Speed (1994) In einer Szene im Auto. "Sir, das Handy brauche ich leider. Na klar, es gehört Ihnen"

Zitat von berti im Beitrag #60
Zitat von Sünkro im Beitrag #59
Freshman hatte ich nicht mehr im Kopf, ist zu lange her.

Mir war es noch in Erinnerung geblieben, weil im alten Forum auf eine Skurrilität hingewiesen worden war: Kurz zuvor hatte A in "Der Tag des Falken" Oliver Rohrbeck aus dem Mund von Matthew Broderick gehört; nun hatte er in "Freshman" die Stimme von Andreas Fröhlich, während Rohrbeck im selben Film für Frank Whaley zu hören war. B wies darauf hin, dass Whaley in zwei anderen Filmen Fröhlich hatte, worauf C eine kleine Liste zusammenstellte, in welchen Filmen die beiden zu hören waren.

Interessant zu lesen, danke. Im alten Forum waren wahrscheinlich die "guten alten Zeiten"
Hab meinen obigen Post editiert. Katrin Fröhlich blieb oftmals auch nie fern, wenn Andi und Oli zu hören waren.

berti


Beiträge: 17.486

30.01.2021 23:29
#62 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #61
Hab meinen obigen Post editiert. Katrin Fröhlich blieb oftmals auch nie fern, wenn Andi und Oli zu hören waren.

Nach meiner Erinnerung wurde bei der damaligen Auflistung auch angesprochen, dass sie in einigen dieser Filme ebenfalls zu hören war ("Verrückt nach Mary", "Glauben ist alles").

Sünkro


Beiträge: 937

04.02.2021 13:25
#63 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #62
Zitat von Sünkro im Beitrag #61
Hab meinen obigen Post editiert. Katrin Fröhlich blieb oftmals auch nie fern, wenn Andi und Oli zu hören waren.

Nach meiner Erinnerung wurde bei der damaligen Auflistung auch angesprochen, dass sie in einigen dieser Filme ebenfalls zu hören war ("Verrückt nach Mary", "Glauben ist alles").

In Police Academy 3 ist sie auch zu hören unter der Regie von Arne Elsholtz. Hatte ich oben nicht angegeben.

Oliver Rohrbeck und Katrin Fröhlich waren zwei Jahre nach "Verrückt nach Mary" erneut zusammen zu hören in "Meine Braut ihr Vater und ich" sowie in der guten Fortsetzung von 2004 + und dem schwachen dritten Teil von 2010.
Andreas Fröhlich da noch in einer Nebenrolle, das wäre was gewesen...

JamesWhiteu


Beiträge: 279

07.02.2021 00:14
#64 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

In "Roter Drache" sind auch nochmal alle drei zu hören. Lustigerweise sprechen die Fröhlichs wieder ein Ehepaar wie auch schon in "Being John Malkovich".

Ich finde die Kombination Ozan Ünal und Patrick Winczewski ganz reizend. Nach 7 Staffeln "Suits" schaue ich trotzdem immer wieder gerne rein, weil ein Gespräch zwischen beiden immer wieder eine Wohltat ist. Auch immer schön ist, wenn man Simon Jäger und David Nathan zusammen hört, gerade mit dem Hintergrund der recht engen Freundschaft die beide wohl haben. Da gibt es ja auch einige Hörspiele und Lesungen, die diese Kombi recht einprägsam (vielleicht sogar legendär) machen.
Mit guten oder jedenfalls soliden Synchros verbinde ich ebenfalls Tobias Meister und Andreas Fröhlich. Paradebeispiel natürlich "Fight Club" aber dann auch "High Fidelity", "Life of Crime" und natürlich "Avengers 2- Age of Ultron". Interessant dabei ist, das zwischen den gesprochenen Rollen immer ein eher schwieriges, bisweilen destruktives Verhältnis besteht.

Mr.Voice


Beiträge: 726

14.02.2021 12:58
#65 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Ich weiß nicht warum, aber ich höre Marcel Collé und Marius Clarén gerne zusammen.

Tonelli1972


Beiträge: 225

08.04.2021 15:57
#66 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Rainer Brandt und Arnold Marquis für Felix und Oscar in "Männerwirtschaft" (ZDF-Synchro).
Man hört einfach raus, was für einen Spaß das den Beiden gemacht hat.

MrTwelve



Beiträge: 1.021

08.04.2021 20:29
#67 RE: Stimmen, die man gerne gemeinsam hört Zitat · antworten

Rainer Brandt hat ja in einem Interview auch gesagt, dass er mit Marquis auch befreundet war. Da haben die beiden bestimmt immer gerne zusammen gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz