Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.351 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ElEf



Beiträge: 1.910

27.01.2013 08:00
#46 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

“Star Trek“ triffts. Und das sag ich als Nicht-Trekkie.

Kirk20



Beiträge: 2.290

27.01.2013 10:43
#47 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #45
Ich könnte auch mit Giacchino leben, da ich seinen "Super 8"-Score ziemlich klasse fand (ebenso wie den Film übrigens), und er schon damals bei der "Medal of Honor"-Reihe gezeigt hat, dass er durchaus den "großen" Williams-Sound drauf hat.

Ja, man kann über die Medal of Honor-Reihe sagen, was man will, aber der Soundtrack da war ganz große klasse. Einige Stücke hätten sogar aus einem Indy-Film stammen können, weshalb ich Anfangs sogar dachte, dass John Williams ihn gemacht hätte. Giacchino kann, wenn er will.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

DaddlerTheDalek



Beiträge: 192

05.02.2013 21:41
#48 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ich bin echt gespannt was J.J. Abrahms aus den Stoff machen wird...


Beamen macht Spaß!

Samedi



Beiträge: 13.896

07.02.2013 13:10
#49 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ich hoffe, dass als C-3PO wieder Joachim Tennstedt besetzt wird. Versteh ich bis heute nicht, warum man ihn für die Prequel-Trillogie ausgewechselt hat.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Persian



Beiträge: 980

07.02.2013 13:20
#50 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ich persönlich mag Wolfgang Ziffer aber lieber.
Was nicht heißt dass Tennstedt schlecht war.

dlh


Beiträge: 13.810

08.02.2013 11:44
#51 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #49
Ich hoffe, dass als C-3PO wieder Joachim Tennstedt besetzt wird. Versteh ich bis heute nicht, warum man ihn für die Prequel-Trillogie ausgewechselt hat.

Weil er zum Zeitpunkt der Episode I-Synchro verhindert war, bei II und III stand er zwar wieder zur Verfügung, Lucas wollte die Synchro aber einheitlich haben und darum blieb man bei Ziffer.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Brian Drummond


Beiträge: 3.342

08.02.2013 12:30
#52 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

So die Begründung, richtig. Ist aber ziemlicher Käse, da man Yoda ab Periode II ja sowieso austauschen musste.

Kirk20



Beiträge: 2.290

08.02.2013 12:32
#53 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Und Darth Sidious.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.507

08.02.2013 14:12
#54 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Was haltet ihr euch so mit Tennstedt und Ziffer auf? Disney Character Voices wird doch eh wieder seine ganz eigenen Vorstellungen haben.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Persian



Beiträge: 980

08.02.2013 16:09
#55 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #53
Und Darth Sidious.

Wobei ich diese Doppelbesetzung in Teil 1 hirnrissig fand.
Ich (und einige andere) haben beim ersten Mal anschauen gar nicht kapiert dass Palpatine und Sidious eine Person waren.

In Teil 2 und 3, wo es nur Ptok war, war es deutlich besser.
Wobei ich Ptok auf Sidious auch immer nur Mittelmaß fand.
Als Politiker hat er funktioniert, aber als böser Lord der Sith war er lächerlich.
Was würde ich dafür geben nochmal Heyne auf Sidious zu hören, der war echt göttlich


caramelman


Beiträge: 444

11.02.2013 14:04
#56 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

An Giacchino führt wohl leider kein Weg vorbei, wenn Williams es nicht macht. Dabei hätte ich lieber Joel McNeely sein Glück versuchen lassen. Der Mann hat es wirklich drauf, besonders sein "Shadows of the Empire" Soundtrack fing sehr gut das Feeling der alten Trilogie ein. McNeely kann zudem Stücke schreiben, die nachhaltig im Kopf bleiben, bei Giacchino vermisse ich das bisher.

Kelbe


Beiträge: 421

12.02.2013 18:04
#57 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ich bin für Tennstedt. Ziffer hat ihn immer so gesprochen, als würde er mit einem Kleinkind sprechen.
Ich hab mich nicht an Ptok als Sidious gestört. Es ist was anderes als Heyne, aber lächerlich fand ich es nicht.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

caramelman


Beiträge: 444

13.02.2013 13:15
#58 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Zustimmung! Das Schlimme war bei Ziffer nicht mal die Stimme. Gestört hat mich seine Art zu betonen. Das klang wirklich meist so wie der nette Onkel, der mit seinem Neffen spielt.

JanBing


Beiträge: 1.096

14.02.2013 21:40
#59 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Naja, Ziffer klang halt wie Johnny 5.

caramelman


Beiträge: 444

09.03.2013 17:22
#60 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Falls Ewan McGregor als Machtgeist auftaucht, wer sollte ihn sprechen? Philipp Moog klingt ja noch viel zu jung und hat Null Ähnlichkeit mit Wilhelm Borchert. Gibt es überhaupt einen Sprecher, der Wilhelm Borchert ersetzen könnte?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz