Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.351 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.10.2012 21:29
Spekulation: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Eben angekündigt: Disney hat Lucasfilm gekauft, 2015 kommt der erste neue "Star Wars"-Film, der die Reihe wahrscheinlich fortsetzt.

Man darf davon ausgehen, dass Harrison Ford eine Rolle spielen wird. Regisseur Jon Favreau hat im Maus-Haus einen guten Namen, bewies mit "Iron Man" sein Talent und kennt Ford von "Cowboys & Aliens". Die Herren sind seitdem befreundet. Ich wäre nicht sehr erstaunt, Jon Favreau auf dem Regiestuhl zu sehen. Das aber nur als meinerseitige Spekulation.

Zu gegebener Zeit werde ich hier Darsteller und weitere Spekus bringen.

Das ist eine Überraschung. Cool - irgendwie. Kann natürlich auch kolossaler Kack werden.


N8falke



Beiträge: 4.188

30.10.2012 21:59
#2 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Joss Whedon und niemand anderes, schon gar nicht Favreau.

Eine direkte Fortsetzung wär schon cool, vorallem mit Ford. Oder dem restlichen Altcast. Wird wohl so nicht kommen, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Persian



Beiträge: 980

30.10.2012 22:20
#3 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Grauenvoll.

Mücke


Beiträge: 172

31.10.2012 01:22
#4 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach hatte die "Star Wars"-Reihe schon immer viel mehr Potenzial als "Star Trek", da ihre Welten wesentlich fantasievoller sind.

Folglich begrüße ich eine Fortsetzung der Reihe sehr. Die "Clone Wars" schätze ich auch bereits als netten Lückenfüller. Es gibt aus dem "Star Wars"-Universum einfach zu wenig Filmmaterial. Punkt. Aus.

Abgesehen davon halte ich die "neue Trilogie" für unterbewertet. Sie war vielleicht anders, aber deswegen nicht unbedingt schlechter.
An der alten Reihe mit dem röchelnden schwarzen Lego-Riesenritter war auch nicht alles Gold was ein Laser-Schwert hatte.


ElEf



Beiträge: 1.910

31.10.2012 05:06
#5 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ich bin eigentlich für alles offen, aber langsam wird's nur noch peinlich. Dass die Maus den Konzern gekauft hat ist mir wurscht, aber einen weiteren Krieg der Sterne braucht keiner. Clone Wars ist lächerlich, über Episode 1 und 2 brauchen wir uns nicht unterhalten.
Aber mal abwarten, ich lass mich gerne umstimmen. Vielleicht sehen wir ja tatsächlich einen gealterten Han Solo und Luke Skywalker.


JanBing


Beiträge: 1.096

31.10.2012 08:18
#6 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ford's Rückkehr zum SW-Franchise ist undenkbar. Er lässt in Interviews ja relativ klar durchblicken, dass das für ihn alles nur Kinderkacke war und die blasse Figur des Han Solo für ihn nur als Karrieresprungbrett gut war. Bei Indy sieht die Sache anders aus, denn das dürfte so ziemlich seine Lieblingsfigur sein. Nur ist in Sachen Jones erstmal nichts zu erwarten, da es dabei wohl noch zuviele rechtliche Komplikationen mit Paramount gibt.

PeeWee


Beiträge: 1.693

31.10.2012 09:04
#7 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

"Abgesehen davon halte ich die "neue Trilogie" für unterbewertet. Sie war vielleicht anders, aber deswegen nicht unbedingt schlechter."

Oh doch, das war sie. Seelenlos, synthetisch, hohl. Was früher mystisch war ist jetzt pseudowissenschaftlich (Macht vs. Medichlorianer). Und auf die Sachen, die in der neuen Trilogie gemacht werden, und die sich weder emotional noch sachlich mit der alten zusammenfügen, gehe ich noch nichtmal ein.

smeagol



Beiträge: 3.762

31.10.2012 09:34
#8 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Eine FORTSETZUNG ggf. mit Ford in einer (kleineren) Rolle und ggf. auch Hamill finde ich GUT! Einer wie Favreau könnte da einen guten Film bewerkstelligen. POTENTIAL hat das alles auf jeden Fall. Und das KANN nur besser werden als die von Lucas teilweise furchtbaren Prequels.

JanBing


Beiträge: 1.096

31.10.2012 10:30
#9 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Wobei ich sagen muss, dass die Story der Prequels das kleinere Übel war. Dass Lucas selbst Drehbuch und Regie übernommen hat war das Hauptproblem. Daher habe ich generell auch kein Problem damit, dass die Episoden 7 - 9 auf Lucas' Entwürfen basieren und er weiterhin als "Consultant" fungiert. Was ein fähiger Regisseur und hervorragende Drehbuchautoren aus seinen Geschichten machen können, beweist ja "Das Imperium schlägt zurück". Soll Disney doch bei der Ausarbeitung noch Pixar's "Brain-Trust" hinzuziehen, dann könnte am Ende durchaus eine fabelhafte dritte Trilogie entstehen.

Was mich eher stören würde wäre, wenn bekannte Charaktere neu gecastet werden, was sich gar nicht vermeiden ließe. Hamill und Ford könnte ich mir zwar noch in den Rollen vorstellen, bei Carrie Fisher wird's aber schon eng.


smeagol



Beiträge: 3.762

31.10.2012 11:09
#10 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Ford auf jeden Fall, Hamill wahrscheinlich aber bei Carrie Fisher bin ich leider auch skeptisch. Klingt jetzt sehr gemein aber sie müsste einiges abnehmen, finde ich. Aber es eräben sich zig Möglichkeiten für ein sinnvolles Cameo bzw. Nebenrollen - das steht fest. Ich sehe das mit dem Regieproblem einiger SW-Teile ganz genauso - da ist reichlich Luft nach oben ohne Lucas.

OT: Und dann hoffentlich einen Monkey Island Kinofilm. Achso ja - den gibt es ja quasi schon . Ein neues Adventure wird es wohl so schnell auch nicht geben - mir würde aber schon Curse of Monkey Island fürs iPad reichen (nein, ich habe keinen Jailbreak und kein ScummVM auf dem Ding installiert).


ElEf



Beiträge: 1.910

31.10.2012 11:13
#11 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Wenn man einen Kinofilm zu Monkey Island dreht, dann nur mit Terry Gilliam als Regisseur.


Mücke


Beiträge: 172

31.10.2012 13:05
#12 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #7
Oh doch, das war sie. Seelenlos, synthetisch, hohl.

Das mag vielleicht für den 2. und 3. Film gelten. Gerade den besonders arg gescholtenen 1. fand ich aber doch ziemlich überzeugend.
Vielleicht weil Liam Neeson ein erheblich besserer und sympathischerer Schauspieler als Mark Hamill oder Harrison Ford (damals) ist und McGregor dito. Vielleicht weil Natalie Portmans Frisur zumindest nicht ganz so scheiße aussah wie die Carrie Fisher und auch etwas Mystisches einbrachte. Ich weiß es nicht genau.

"Episode I" hatte Seele und die Action war geil. "II" und "III" wurden dann zugegebenermaßen melodramatischer - zumal Hayden Christensen nicht überzeugend war.


Kirk20



Beiträge: 2.290

31.10.2012 13:09
#13 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Schlimmer als die Prequel-Trilogie kann es ohnehin nicht werden.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Mücke


Beiträge: 172

31.10.2012 13:10
#14 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Sollte sich J.J. Abrams auch dieses alten Stoffes annehmen, ist eine Katastrophe durchaus möglich.

marakundnougat


Beiträge: 4.404

31.10.2012 13:16
#15 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

In diesem Fall würden aber wahrscheinlich die ganzen Hardcore-StarWars-Fans den Film boykottieren, da ein Star Trek-Regisseur das ja gar nicht machen "dürfte".


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz