Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.351 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wilkins


Beiträge: 3.755

09.03.2013 19:20
#61 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Zitat
Falls Ewan McGregor als Machtgeist auftaucht, wer sollte ihn sprechen? Philipp Moog klingt ja noch viel zu jung und hat Null Ähnlichkeit mit Wilhelm Borchert. Gibt es überhaupt einen Sprecher, der Wilhelm Borchert ersetzen könnte?



Nun, ich glaube nicht . Abgesehen davon: Wenn McGregor hier als Machtgeist auftreten sollte, müsste man ja nur dann einen Sprecher mit "alter" Stimme nehmen, wenn McGregor auf "alt" geschminkt wird (was ich mir nicht so recht vorstellen kann - Immerhin wurde Hayden Christiansen auch nicht auf "alt" geschminkt als er in Episode III Sebastian Shaw nachträglich ersetzte) - Ansonsten ist Moog eh Pflicht auf McGregor.

Und falls sie McGregor hier tatsächlich als Greis maskiert auftreten sollte, wird man eh wieder irgendeine langweilige 08/15-Besetzung aus dem Ärmel schütteln - Uli Krohm oder so.

Jedenfalls: Einen Sprecher, der tatsächlich in der Lage wäre, Wilhelm Borchert zu doublen, gibt es meines Erachtens nicht. Und deswegen graut mir auch vor einer Neusynchro der ersten Trilogie - Guiness/Obi-Wan ohne Borchert geht einfach nicht. (So gerne ich mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen würde).


Insomnio


Beiträge: 736

10.03.2013 09:34
#62 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Hamill, Fisher und Ford sind übrigens schon bestätigt.


Tennstedt >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ziffer


Und Moog MUSS!!!! natürlich auf McGregor. Egal wie alt der sein wird;)


caramelman


Beiträge: 444

10.03.2013 10:02
#63 RE: Breaking News: Star Wars Episode 7 (2015) Zitat · antworten

Naja, Hayden Christensen ist zwar aktuell Anakins Machtgeist, aber Obi Wans Machtgeist war ja auch nach der Änderung immer noch Alec Guinness, von daher sollte man McGregor schon auf alt trimmen. Und da passt Philipp Moog meines Erachtens einfach nicht so richtig rein. Aber es stimmt wohl, man wird sicher einen 08/15-Sprecher nehmen der sich älter anhört. Kommt ja auch noch dauf an, wie das im englischen Original gelöst wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz