150. Der Feuerfresser 幻の火喰い鳥 (Maboroshi no Hi Kui Dori)
Erstausstrahlung Japan: 22. März 1989, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 18. August 2000, RTL 2
Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat? Mayumi Shou Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Georges Atlas Daisuke Gouri Herr der Schildkröten Heinz Ostermann Francis Lax Kouhei Miyauchi Prinz Pilaw Heinz Baumeister Francis Lax Shigeru Chiba Shu Hans Bayer [wied. 1. Stimme] Philippe Ariotti? Tesshou Genda Mai Brit Gülland Claude Chantal? Eiko Yamada Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami
Schildkröte Karin Buchali Georges Atlas Daisuke Gouri (unaufgeführt)
ältere Frau ? älterer Mann Tom Jacobs Feuerwehrmann Thomas Lang Wissenschaftler Hans-Gerd Kilbinger ? Jouji Yanami (unaufgeführt)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
150-151_Shu.mp3
150_ältere Frau.mp3
151. Im Ewigen Eis チチの花嫁修業のおかげです (Chichi no Hanayome Shugyou no Okage Desu)
Erstausstrahlung Japan: 5. April 1989, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 21. August 2000, RTL 2
Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat Mayumi Shou Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Eric Legrand? Daisuke Gouri Oktogon Inga Sibylle Kuhne ? Keiko Yamamoto Prinz Pilaw Heinz Baumeister Francis Lax Shigeru Chiba Shu Hans Bayer Philippe Ariotti? Tesshou Genda Mai Brit Gülland Claude Chantal? Eiko Yamada Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami
152. Der Magische Ofen いそげ悟空! 五行山のなぞ (Isoge Gokuu! Gogyouzan no Nazo)
Erstausstrahlung Japan: 12. April 1989, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 22. August 2000, RTL 2
Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat? Mayumi Shou Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Georges Atlas? Daisuke Gouri Uranai Baba Karyn von Ostholt Claude Chantal? Junpei Takiguchi Annin Kordula Leiße ? Keiko Yokozawa Son Gohan ? Philippe Ariotti? Osamu Saka Samurai Thomas Lang Eric Legrand? Yukimasa Kishino Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
152-153_Son Gohan.mp3
153. Ein heißer Weg 燃えるフライパン山! 一瞬の決死行 (Moeru Furaipan-yama! Isshun no Kesshikou)
Erstausstrahlung Japan: 19. April 1989, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 23. August 2000, RTL 2
Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat? Mayumi Shou Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Georges Atlas? Daisuke Gouri Uranai Baba Karyn von Ostholt Claude Chantal? Junpei Takiguchi Annin Kordula Leiße ? Keiko Yokozawa Son Gohan ? Philippe Ariotti? Osamu Saka Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami
Dorfbewohner Thomas Lang u.a. Hochzeitsgäste Thomas Lang u.a.
Ende der Serie
Und zum Abschluss ein großes Danke an Alle die sich hieran beteiligt haben und vielleicht noch werden
PS: Fortsetzung folgt ...
Dateianlage:
153_Dorfbewohner.mp3
153_Gast.mp3
149_Tanzlehrer.mp3 <- Tippe auch auf TJ 150_älterer Mann.mp3 <- Tom Jacobs 150_Feuerwehrmann.mp3 <- Thomas Lang 152-153_Annin.mp3 <- Kordula Leiße 152_Samurai.mp3 <- Thomas Lang 153_Dorfbewohner.mp3 <- "Da oben..." Thomas Lang 153_Gast.mp3 <- Thomas Lang ist dabei
Der dritte Shu ähnelt Hans Bayers Charge und in der Diktion schon sehr teilweise. Schwieriges Unterfangen.
Zitat von Knew-King im Beitrag #264139_Stimme Zuschauer.mp3 <- Könnte das Dieter Maise sein? Oder Fritz Rott?
Da würde ich mittlerweile eher zu Tom Jacobs tendieren
151_Oktogon: Inga Sibylle Kuhne
Für mich klingt bei Shu immer noch Hans Bayer durch, Rolf Berg hör ich da nicht. Vielleicht hat er die Charge und den Ton nicht mehr richtig getroffen, weil einige Zeit zwischen den Aufnahmen lag?
Du hast völlig recht Zwiebel, das ist Tom Jacobs. Manchmal hab ich Tomaten auf den Ohren.
Simmy, ich glaube nicht das es Rolf Berg ist. Das näselige kommt hin, aber sonst. Brian hat ihn besser drauf, vielleicht kann er was definitives sagen.
Ich weiß nicht, für mich hört sich das nicht nach Rolf Berg an, auch nicht wirklich nach Hans Bayer - ja es ähnelt, aber ich würde nie sagen er ist es. Das klingt einfach zu ... "normal" für HB :/ Er hat immer eine leichte Überdrehtheit mit leichtem Hauch von Stolz bzw in der Stimme, selbst als hoher, krächzender Shu. Aber das hier hat irgendwie gar nix von ihm ...
Rolf Zwe- äh Berg ist das auf keinen Fall. Klingt schon etwas nach Hans Bayer, aber 1. nicht nach seiner üblichen Charge und 2. irgendwie halt nicht stark genug nach Hans Bayer.
Film 1 Die Legende von Shenlong ドラゴンボール 神龍の伝説 (Doragon Bōru Shenron no Densetsu)
Erstveröffentlichung Japan: 20. Dezember 1986 [als 'Dragon Ball (ドラゴンボール)'] Erstveröffentlichung Deutschland: 2. August 2004
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Son Goku Ann Vielhaben Masako Nozawa Bulma Sonja Spuhl Hiromi Tsuru Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta Pool Viktoria Voigt Naoko Watanabe Yamchu Karlo Hackenberger Tohru Furuya Herr der Schildkröten Karl Schulz Kouhei Miyauchi Pasta Diana Borgwardt Mami Koyama Panji Victoria Frenz Tomiko Suzuki Shenlong Wolfgang Ziffer Kenji Utsumi Panjis Vater Walter Alich Shouzou Iizuka Panjis Mutter Gabriele Schramm-Philipp Reiko Suzuki Schildkröte Matthias Klages Daisuke Gouri Fahrer ? Ryouichi Tanaka Fahrer - (?) Michitaka Kobayashi Soldat Andreas Müller Kouji Totani Dorfbewohner Frank Schröder Masaharu Satou Dorfbewohner Mathias Kunze Kazumi Tanaka Dorfbewohner - (?) Masato Hirano Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami Bongo Marlin Wick Gorou Naya König Gurumes Gerald Paradies Shuuichirou Moriyama
Bauarbeiter Jörg Döring Roboter Joachim Kaps
Zum Abschluss gibt es nach und nach noch die drei synchronisierten Dragon Ball-Filme. Max hat diese zwar schon im Filmthread gelistet, da diese aber unvollständig sind und ganz gut hier reinpassen, werde ich diese auch hier listen. Damit ist das Kapitel 'Dragon Ball' dann auch abgeschlossen.
Anmerkung: Einen zweiten Fahrer oder Piloten konnte ich jetzt nicht entdecken. Bei den Dorfbewohnern sind auch nur zwei richtig zu sehen.
Verantwortlich für die Synchro war hier nicht mehr Splendid sondern die MME Studios in Berlin.
Dateianlage:
Film1_Fahrer.mp3
Zitat von Simmy im Beitrag #296Max hat diese zwar schon im Filmthread gelistet, da diese aber unvollständig sind und ganz gut hier reinpassen, werde ich diese auch hier listen.
Null Problemo - die ganzen DB, DBZ Listen sind damals nur aus einer Laune raus entstanden - hatte gehofft du tackelst sie neu ;)
Film1_Bauarbeiter.mp3 -> Jörg Döring Film1_Panjis Mutter.mp3 -> GSP stimmt Film1_Roboter.mp3 -> Ich hatte da mal Joachim Kaps vermutet, bin mir mttl. aber nicht mehr sicher :/ Film1_Soldat.mp3 -> Andreas Müller