Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 17.623 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Simmy


Beiträge: 2.667

27.03.2013 18:17
#286 Folge 150: Der Feuerfresser Zitat · antworten

150.
Der Feuerfresser
幻の火喰い鳥 (Maboroshi no Hi Kui Dori)

Erstausstrahlung Japan: 22. März 1989, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 18. August 2000, RTL 2


Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa
Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat? Mayumi Shou
Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Georges Atlas Daisuke Gouri
Herr der Schildkröten Heinz Ostermann Francis Lax Kouhei Miyauchi
Prinz Pilaw Heinz Baumeister Francis Lax Shigeru Chiba
Shu ? [3.Stimme] Philippe Ariotti? Tesshou Genda
Mai Brit Gülland Claude Chantal? Eiko Yamada
Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami

Schildkröte Karin Buchali Georges Atlas Daisuke Gouri (unaufgeführt)

ältere Frau ?
älterer Mann Tom Jacobs
Feuerwehrmann Thomas Lang
Wissenschaftler Hans-Gerd Kilbinger ? Jouji Yanami (unaufgeführt)


Herr der Schildkröten = Muten Roshi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
150-151_Shu.mp3
150_ältere Frau.mp3
Simmy


Beiträge: 2.667

27.03.2013 18:21
#287 Folge 151: Im Ewigen Eis Zitat · antworten

151.
Im Ewigen Eis
チチの花嫁修業のおかげです (Chichi no Hanayome Shugyou no Okage Desu)

Erstausstrahlung Japan: 5. April 1989, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 21. August 2000, RTL 2


Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa
Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat Mayumi Shou
Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Eric Legrand? Daisuke Gouri
Oktogon Inga Sibylle Kuhne ? Keiko Yamamoto
Prinz Pilaw Heinz Baumeister Francis Lax Shigeru Chiba
Shu ? Philippe Ariotti? Tesshou Genda
Mai Brit Gülland Claude Chantal? Eiko Yamada
Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami


Simmy


Beiträge: 2.667

27.03.2013 18:24
#288 Folge 152: Der Magische Ofen Zitat · antworten

152.
Der Magische Ofen
いそげ悟空! 五行山のなぞ (Isoge Gokuu! Gogyouzan no Nazo)

Erstausstrahlung Japan: 12. April 1989, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 22. August 2000, RTL 2


Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa
Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat? Mayumi Shou
Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Georges Atlas? Daisuke Gouri
Uranai Baba Karyn von Ostholt Claude Chantal? Junpei Takiguchi
Annin Kordula Leiße ? Keiko Yokozawa
Son Gohan ? Philippe Ariotti? Osamu Saka
Samurai Thomas Lang Eric Legrand? Yukimasa Kishino
Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
152-153_Son Gohan.mp3
Simmy


Beiträge: 2.667

27.03.2013 18:28
#289 Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

153.
Ein heißer Weg
燃えるフライパン山! 一瞬の決死行 (Moeru Furaipan-yama! Isshun no Kesshikou)

Erstausstrahlung Japan: 19. April 1989, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 23. August 2000, RTL 2


Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Frank Schaff Brigitte Lecordier Masako Nozawa
Chichi Ilya Welter Céline Monsarrat? Mayumi Shou
Rinderteufel Reinhard Schulat-Rademacher Georges Atlas? Daisuke Gouri
Uranai Baba Karyn von Ostholt Claude Chantal? Junpei Takiguchi
Annin Kordula Leiße ? Keiko Yokozawa
Son Gohan ? Philippe Ariotti? Osamu Saka
Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami

Dorfbewohner Thomas Lang u.a.
Hochzeitsgäste Thomas Lang u.a.

Ende der Serie

Und zum Abschluss ein großes Danke an Alle die sich hieran beteiligt haben und vielleicht noch werden


PS: Fortsetzung folgt ...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
153_Dorfbewohner.mp3
153_Gast.mp3
Knew-King



Beiträge: 5.232

27.03.2013 18:58
#290 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

149_Tanzlehrer.mp3 <- Tippe auch auf TJ
150_älterer Mann.mp3 <- Tom Jacobs
150_Feuerwehrmann.mp3 <- Thomas Lang
152-153_Annin.mp3 <- Kordula Leiße
152_Samurai.mp3 <- Thomas Lang
153_Dorfbewohner.mp3 <- "Da oben..." Thomas Lang
153_Gast.mp3 <- Thomas Lang ist dabei

Der dritte Shu ähnelt Hans Bayers Charge und in der Diktion schon sehr teilweise.
Schwieriges Unterfangen.

Simmy


Beiträge: 2.667

27.03.2013 19:23
#291 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #290
Der dritte Shu ähnelt Hans Bayers Charge und in der Diktion schon sehr teilweise.
Schwieriges Unterfangen.

So alles notiert. Was hälst du denn von meiner Vermutung mit Rolf Berg? Hat mich z.T. nämlich schon an ihn erinnert.

Zwiebelring



Beiträge: 4.989

27.03.2013 19:30
#292 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #264
139_Stimme Zuschauer.mp3 <- Könnte das Dieter Maise sein? Oder Fritz Rott?

Da würde ich mittlerweile eher zu Tom Jacobs tendieren

151_Oktogon: Inga Sibylle Kuhne

Für mich klingt bei Shu immer noch Hans Bayer durch, Rolf Berg hör ich da nicht. Vielleicht hat er die Charge und den Ton nicht mehr richtig getroffen, weil einige Zeit zwischen den Aufnahmen lag?


Knew-King



Beiträge: 5.232

27.03.2013 20:05
#293 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Du hast völlig recht Zwiebel, das ist Tom Jacobs. Manchmal hab ich Tomaten auf den Ohren.

Simmy, ich glaube nicht das es Rolf Berg ist. Das näselige kommt hin, aber sonst. Brian hat ihn besser drauf, vielleicht kann er was definitives sagen.

hudemx


Beiträge: 5.257

27.03.2013 20:33
#294 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Ich weiß nicht, für mich hört sich das nicht nach Rolf Berg an, auch nicht wirklich nach Hans Bayer - ja es ähnelt, aber ich würde nie sagen er ist es. Das klingt einfach zu ... "normal" für HB :/
Er hat immer eine leichte Überdrehtheit mit leichtem Hauch von Stolz bzw in der Stimme, selbst als hoher, krächzender Shu. Aber das hier hat irgendwie gar nix von ihm ...

Brian Drummond


Beiträge: 2.488

27.03.2013 20:52
#295 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Rolf Zwe- äh Berg ist das auf keinen Fall. Klingt schon etwas nach Hans Bayer, aber 1. nicht nach seiner üblichen Charge und 2. irgendwie halt nicht stark genug nach Hans Bayer.

Simmy


Beiträge: 2.667

29.03.2013 13:43
#296 Film 1: Die Legende von Shenlong Zitat · antworten

Film 1
Die Legende von Shenlong
ドラゴンボール 神龍の伝説 (Doragon Bōru Shenron no Densetsu)

Erstveröffentlichung Japan: 20. Dezember 1986 [als 'Dragon Ball (ドラゴンボール)']
Erstveröffentlichung Deutschland: 2. August 2004


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Ann Vielhaben Masako Nozawa
Bulma Sonja Spuhl Hiromi Tsuru
Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta
Pool Viktoria Voigt Naoko Watanabe
Yamchu Karlo Hackenberger Tohru Furuya
Herr der Schildkröten Karl Schulz Kouhei Miyauchi
Pasta Diana Borgwardt Mami Koyama
Panji Victoria Frenz Tomiko Suzuki
Shenlong Wolfgang Ziffer Kenji Utsumi
Panjis Vater Walter Alich Shouzou Iizuka
Panjis Mutter Gabriele Schramm-Philipp Reiko Suzuki
Schildkröte Matthias Klages Daisuke Gouri
Fahrer ? Ryouichi Tanaka
Fahrer - (?) Michitaka Kobayashi
Soldat Andreas Müller Kouji Totani
Dorfbewohner Frank Schröder Masaharu Satou
Dorfbewohner Mathias Kunze Kazumi Tanaka
Dorfbewohner - (?) Masato Hirano
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami
Bongo Marlin Wick Gorou Naya
König Gurumes Gerald Paradies Shuuichirou Moriyama

Bauarbeiter Jörg Döring
Roboter Joachim Kaps

Zum Abschluss gibt es nach und nach noch die drei synchronisierten Dragon Ball-Filme. Max hat diese zwar schon im Filmthread gelistet,
da diese aber unvollständig sind und ganz gut hier reinpassen, werde ich diese auch hier listen.
Damit ist das Kapitel 'Dragon Ball' dann auch abgeschlossen.

Anmerkung: Einen zweiten Fahrer oder Piloten konnte ich jetzt nicht entdecken. Bei den Dorfbewohnern sind auch nur zwei richtig zu sehen.

Verantwortlich für die Synchro war hier nicht mehr Splendid sondern die MME Studios in Berlin.


Herr der Schildkröten = Muten Roshi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film1_Fahrer.mp3
hudemx


Beiträge: 5.257

29.03.2013 16:40
#297 RE: Film 1: Die Legende von Shenlong Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #296
Max hat diese zwar schon im Filmthread gelistet,
da diese aber unvollständig sind und ganz gut hier reinpassen, werde ich diese auch hier listen.


Null Problemo - die ganzen DB, DBZ Listen sind damals nur aus einer Laune raus entstanden - hatte gehofft du tackelst sie neu ;)

Film1_Bauarbeiter.mp3 -> Jörg Döring
Film1_Panjis Mutter.mp3 -> GSP stimmt
Film1_Roboter.mp3 -> Ich hatte da mal Joachim Kaps vermutet, bin mir mttl. aber nicht mehr sicher :/
Film1_Soldat.mp3 -> Andreas Müller

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.244

29.03.2013 16:45
#298 RE: Film 1: Die Legende von Shenlong Zitat · antworten

Film1_Dorfbewohner.mp3 -> "Was ist bloß ...": Mathias Kunze


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Simmy


Beiträge: 2.667

29.03.2013 16:57
#299 RE: Film 1: Die Legende von Shenlong Zitat · antworten

Danke, an Kaps musste ich im ersten Moment übrigens auch denken, dürfte dann wohl stimmen.

hudemx


Beiträge: 5.257

29.03.2013 17:04
#300 RE: Film 1: Die Legende von Shenlong Zitat · antworten

Bzgl Dorfbewohner: Könnte "Unsere Felder" von Frank Schröder gesprochen worden sein?

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor