52. [6x02] "Zuhause" ("Home") Tyrion Lennister (Peter Dinklage) Claus-Peter Damitz Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau) Manou Lubowski Cersei Lennister (Lena Headey) Claudia Lössl Jon Schnee (Kit Harington) (Patrick Roche) Davos Seewert (Liam Cunningham) Martin Umbach Melisandre (Carice van Houten) Uta Kienemann/Zaradic Sansa Stark (Sophie Turner) Marcia von Rebay Missandei (Nathalie Emmanuel) Jacqueline Belle Arya Stark (Maisie Williams) Paulina Rümmelein Lord Varys (Conleth Hill) Ian Odle Hoher Spatz (Jonathan Pryce) Lutz Riedel Tormund Riesentod (Kristofer Hivju) Stefan Lehnen Theon Graufreud (Alfie Allen) Roman Wolko Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) Tom Wlaschiha Ramsay Bolton (Iwan Rheon) Konrad Bösherz Roos Bolton (Michael McElhatton) Jürgen Jung Brienn von Tarth (Gwendoline Christie) Angela Wiederhut Tommen Baratheon (Dean-Charles Chapman) Leonard Rosemann Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) Manuel Scheuernstuhl
Der Dreiäugige Rabe (Max von Sydow) Jürgen Thormann Balon Graufreud (Patrick Malahide) Frank Engelhardt Allisar Thorn (Owen Teale) Thomas Rauscher Eddison Tollett (Ben Crompton) Thomas Darchinger Euron Graufreud (Pilou Asbæk) Sascha Rotermund Aeron Graufreud (Michael Feast) Hans Bayer Grauer Wurm (Jacob Anderson) Nico Mamone Hodor (Kristian Nairn) Thomas Albus Yara Graufreud (Gemma Whelan) Farina Brock Die Heimatlose (Faye Marsay) Stefanie Dischinger Meera Reet (Ellie Kendrick) NICOLA PENDELIN Podrick Payn (Daniel Portman) (Karim El Kammouchi) Kind des Waldes [Leaf] (Kae Alexander) Elisabeth von Koch Walda Bolton (Elizabeth Webster) Shirin Lotze Maester Wolkan (Richard Rycroft) Claus Vester Harald Karstark (Paul Rattray) Nils Dienemann Alte Nan - jünger (Annette Tierney) Bettina Kenter Wyllis = Hodor - jung (Sam Coleman) Maximilian Belle Lennister-Hauptmann (Richard Laing) Ralph Schicha Lyanna Stark - jung (Cordelia Hill) Laura Jenni?
Weitere gelistete Stimmen PASCAL FLIGG FELIX AUER WOLFGANG HAAS LAURA JENNI KARL KNAUP TOBIAS OLBERT RENÉ OLTMANNS JULIAN PUTZKE MATTHIAS RANSBERGER JOCHEN STRODTHOFF
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch & Dialogregie: Ian Odle Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler Tonmeister: Johannes Stockmann, Stefan Kinne Mischtonmeister: Christian Trinkle Cutter-Team: Jasmin Culjak, Stephanie Linss Produktionsleitung: Peter Schumann Redaktion: Robert Golling
52. [6x02] "Zuhause" ("Home") Tyrion Lennister (Peter Dinklage) Claus-Peter Damitz Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau) Manou Lubowski Cersei Lennister (Lena Headey) Claudia Lössl Jon Schnee (Kit Harington) (Patrick Roche) Davos Seewert (Liam Cunningham) Martin Umbach Melisandre (Carice van Houten) Uta Kienemann/Zaradic Sansa Stark (Sophie Turner) Marcia von Rebay Missandei (Nathalie Emmanuel) Jacqueline Belle Arya Stark (Maisie Williams) Paulina Rümmelein Lord Varys (Conleth Hill) Ian Odle Hoher Spatz (Jonathan Pryce) Lutz Riedel Tormund Riesentod (Kristofer Hivju) Stefan Lehnen Theon Graufreud (Alfie Allen) Roman Wolko Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) Tom Wlaschiha Ramsay Bolton (Iwan Rheon) Konrad Bösherz Roos Bolton (Michael McElhatton) Jürgen Jung Brienn von Tarth (Gwendoline Christie) Angela Wiederhut Tommen Baratheon (Dean-Charles Chapman) Leonard Rosemann Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) Manuel Scheuernstuhl
Der Dreiäugige Rabe (Max von Sydow) Jürgen Thormann Balon Graufreud (Patrick Malahide) Frank Engelhardt Allisar Thorn (Owen Teale) Thomas Rauscher Eddison Tollett (Ben Crompton) Thomas Darchinger Euron Graufreud (Pilou Asbæk) Sascha Rotermund Aeron Graufreud (Michael Feast) Hans Bayer Grauer Wurm (Jacob Anderson) Nico Mamone Hodor (Kristian Nairn) Thomas Albus Yara Graufreud (Gemma Whelan) Farina Brock Die Heimatlose (Faye Marsay) Stefanie Dischinger Meera Reet (Ellie Kendrick) NICOLA PENDELIN Podrick Payn (Daniel Portman) (Karim El Kammouchi) Wun Wun (Ian Whyte) - Kind des Waldes [Leaf] (Kae Alexander) Elisabeth von Koch Gregor Clegan (Hafþór Júlíus Björnsson) - Walda Bolton (Elizabeth Webster) Shirin Lotze Maulheld (Dylan Edwards) René Oltmanns (?) Maester Wolkan (Richard Rycroft) Claus Vester Harald Karstark (Paul Rattray) Nils Dienemann Olly (Brenock O'Connor) Myrcella Baratheon (Nell Tiger Free) Alte Nan - jünger (Annette Tierney) Bettina Kenter Wyllis = Hodor - jung (Sam Coleman) Maximilian Belle Rodrik Cassel - jüng (Fergus Leathem) ? Lennister-Hauptmann (Richard Laing) Ralph Schicha Eddard "Ned" Stark - jung (Sebastian Croft) [Kind] Lyanna Stark - jung (Cordelia Hill) Laura Jenni? Benjen Stark - jung (Matteo Elezi) [Kind] Night's Watchman (Michael Hayes) Othell Yarwyck (Brian Fortune) Bowen Marsh (Michael Condron) Night's Watchman (Tony Flynn) Night's Watchman (Robert Fawsitt) Night's Watchman (Steve Cash)
Weitere gelistete Stimmen PASCAL FLIGG FELIX AUER WOLFGANG HAAS LAURA JENNI KARL KNAUP TOBIAS OLBERT RENÉ OLTMANNS JULIAN PUTZKE MATTHIAS RANSBERGER JOCHEN STRODTHOFF
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch & Dialogregie: Ian Odle Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler Tonmeister: Johannes Stockmann, Stefan Kinne Mischtonmeister: Christian Trinkle Cutter-Team: Jasmin Culjak, Stephanie Linss Produktionsleitung: Peter Schumann Redaktion: Robert Golling
Fantastisch! Jan Odle setzt sein Meisterstück ungebrochen fort. Lubowski und Damitz - brillant. Jede Performance sitzt, die Dialogbücher sind ein Gedicht, das schnurrt alles wie ein zufriedener Drogon. Und nun auch noch Sascha Rotermund auf Asbæk. So geht Respekt vor der Kontinuität - als "Borgen"-Fan ein zufriedenes Dankeschön.
Ich glaube, mittlerweile sind die froh, wenn eine neue Rolle von einem Schauspieler gespielt wird, dessen Stammsprecher noch nicht bei GoT mitgesprochen hat :D Was ich nebenbei bemerkt ganz beachtlich finde, dass es bis jetzt noch nahezu keine Doppelbesetzungen gab. Ich glaube, ich erinner mich derzeit nur an Norbert Gastell, der den Lord Kommandant und in Staffel 4 einen sterbenden Mann sprach. Ich muss ehrlich sagen, die allermeisten Namen in diesen Listen habe ich noch nie gehört.
Ja, der ist mir dann kurz darauf im Halbschlaf auch noch eingefallen. Dürften trotzdem Ausnahmen sein, die zu Anfang entschieden wurden, als der Erfolg der Serie noch nicht absehbar war. Wahrscheinlich war Albus gerade für Sandor im Studio und am Ende des Tages sagte Odle, "Ach, wir brauchen noch eine tiefe Stimme die 4-5 mal ein einzelnes Fantasiewort sagt. Mach das doch auch noch eben"
Tim Schwarzmeier sprach offenbar auch zwei Rollen. Trotzdem kann man da meiner Meinung nach durchaus von Ausnahmen sprechen.
Ist Hans Bayer jetzt etwa in München aktiv? Den hatte ich nämlich erst letztens auch in einer Münchner-Synchro gehört, weiß aber leider gerade (ungünstiger Weise) nicht mehr, welche Serie das war.
Wobei Hodor nun weder stimmlich vergleichbar ist, noch wirklich ins Gewicht fällt. Gemeinsame Szenen sind auch eher nicht zu erwarten. Das ist wie bei Wolfgang Hess als Gimli/Baumbart. Voll okay.
Zitat von SideshowBob im Beitrag #125Ich glaube, mittlerweile sind die froh, wenn eine neue Rolle von einem Schauspieler gespielt wird, dessen Stammsprecher noch nicht bei GoT mitgesprochen hat :D Was ich nebenbei bemerkt ganz beachtlich finde, dass es bis jetzt noch nahezu keine Doppelbesetzungen gab. Ich glaube, ich erinner mich derzeit nur an Norbert Gastell, der den Lord Kommandant und in Staffel 4 einen sterbenden Mann sprach. Ich muss ehrlich sagen, die allermeisten Namen in diesen Listen habe ich noch nie gehört.
Hubertus von Lerchenfeld hatte Ser Waymar Royce in Folge 1 und Ser Hugh aus dem grünen Tal in Folge 4 gesprochen, wenn ich mich recht erinnere.
Manuel Straube müsste der Sänger Marillion in der ersten Staffel und der erste Daario Naharis in Staffel 3 gewesen sein. Auch Andreas Wilde schon vor Areo Hotah zu hören. Das sind aber alles nur Marginalien. Keine großen Rollen. Keine Gefahr gemeinsamer Handlungsstränge. Insgesamt wirklichalles gut gelöst.