Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.816 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marakundnougat


Beiträge: 4.164

30.07.2013 23:55
#16 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Der Originalsprecher von Edward ist übrigens Matt Ryan.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Reeyo


Beiträge: 704

21.08.2013 13:06
#17 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

marakundnougat


Beiträge: 4.164

21.08.2013 13:52
#18 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Huch, ist Simon Jäger da jetzt etwa dabei? Ich mag ihn ja sehr, aber seine Stimme ist natürlich speziell in dieser Reihe doch schon sehr mit Leonardo DaVinci verbunden...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gaara



Beiträge: 1.336

21.08.2013 21:26
#19 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Wundert mich jetzt auch. Soll der Sprecher denn Edward darstellen? Ich dachte der wird von Kluckert gesprochen? (Obwohl vom Gesicht und der Originalstimme her würde Jäger vielleicht sogar etwas besser passen, aber Kluckert mag ich lieber)

Reeyo


Beiträge: 704

21.08.2013 21:37
#20 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Ich würde da jetzt nicht zu viel drauf geben.

Persian



Beiträge: 903

21.08.2013 22:42
#21 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Als ich das Game heute gespielt habe auf der GC und den großen, stämmigen, schwarzen Steuermann sah (der scheinbar recht wichtig ist), dachte ich sofort *Der wird auf Deutsch sicher von Tilo Schmitz gesprochen* :P

marakundnougat


Beiträge: 4.164

22.08.2013 01:13
#22 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #20
Ich würde da jetzt nicht zu viel drauf geben.


Da hast du wahrscheinlich Recht, denn auch bei AC 3 gab es einige Sprecher in den Trailern, die dann nicht im fertigen Spiel auftauchten. Simon Jäger als Sprecher von Edward Kenway fände ich aber ganz neutral betrachtet eine wunderschöne Idee. Auch weil ich ihm irgendwie stimmlich abkaufen würde, mit Dietmar Wunder aka Haytham Kenway verwandt zu sein :-D
Tobias Kluckert find ich aber auch sehr gut. Ja klar ein wenig 0815, aber qualitativ sicherlich makellos.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Reeyo


Beiträge: 704

22.08.2013 09:42
#23 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Ich glaube wenn, dann wäre ich eher für Kluckert. Ich liebe Simon Jägers Stimme, aber egal wie und wo ich ihn höre, er hat für mich immer so etwas süßes, knuddeliges. Als Leonardo war das ganz besonders so oder auch die aktuelle Überraschungsei-Werbung. Ich habe jetzt Elysium mit Matt Damon gesehen und da ist es natürlich kaum vorhanden, aber selbst da musste ich denken, ach, was für eine putzige Stimme. Ich finde sie einfach so nett und wahnsinnig lieb. Deswegen mag ich ihn als Sprecher auch so - aber auch deswegen würde mir Kluckert in der Rolle besser gefallen.

Gaara



Beiträge: 1.336

22.08.2013 12:11
#24 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Du findest seine Stimme nett und lieb? Ich finde sie eher fieß. Irgendwie so bissl was rotzbubiges hat sie an sich. Daher perfekt für solche Rollen wie Jay (von Jay und Silent Bob), oder diesen Freund von Francis in Malcom Mittendrin, oder eben den Joker. So ein bisschen böse klingt er für mich immer und ein bissl verrückt. Der Böse aus dem letzten Farcry fällt mir dazu auch noch ein.
Und ich denke das würde schon ok sein auf Edward. Aber Kluckert find ich hat dafür die coolere Stimme und die hör ich auch lieber. (Auch wenn ich Jäger auch sehr gut finde)


marakundnougat


Beiträge: 4.164

22.08.2013 12:26
#25 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Ich finde aber auch, dass Simon Jäger lieb und sympathisch klingt. Aber das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, mit welcher Rolle man die Stimme am meisten verbindet. Ich hab "Malcolm Mittendrin" und "Jay und Silent Bob" zum Beispiel nicht gesehen. Dafür vielleicht den einen oder anderen harmlosen Matt-Damon-Film. :-)


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gaara



Beiträge: 1.336

22.08.2013 13:17
#26 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Ja, klar kann er auch lieb klingen, ist ja auch ein sehr wandlungsfähiger, toller Sprecher. Aber finde ihn gerade halt auf so bissl frechen Rollen perfekt.
Oh, und Matt Damon muss ich sagen verbind ich immer noch viel mehr mit dem leider viel zu früh verstorbenen Matthias Hinze. Und das obwohl Damon mittlerweile sogar fast genauso oft von Jäger gesprochen wurde. Aber ich hab anscheinend viel zu viele Filme mit Hinze auf ihm gesehen und bisher kaum welche mit Jäger. (Hab mir schon länger nicht mehr wirklich Filme mit Damon angesehen)


Reeyo


Beiträge: 704

07.10.2013 22:53
#27 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten



Ich finds etwas lieblos eingesprochen (aber ansonsten ganz ok), und ihr?


Gundee


Beiträge: 33

08.10.2013 12:55
#28 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Jetzt ist es auf einmal Oliver Stritzel. Ja mir gehts so ähnlich, klingt einerseits etwas lieblos, andererseits glaube ich der Kerl soll irgendwie abgebrüht klingen, es hat auch nen Touch von cooler Gelassenheit.
Was mich an den AC4-Trailern immer ein Bisschen stört, ist diese moderne Synthie-Mukke im Hintergrund. Ich erwarte immer orchestrales Piraten-Gekrache oder so :) Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.

marakundnougat


Beiträge: 4.164

08.10.2013 21:29
#29 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Gelassenheit muss aber anders klingen als Gelangweiltheit (wenn es dieses Wort gibt). Aber naja, da es sich hier um einen kurzen Werbespot handelt, würde ich da noch nicht zu große Rückschlüsse auf die Qualität der endgültigen Fassung ziehen. Außerdem glaube ich, Stritzel soll hier nicht Edward Kenway sein, sondern einfach eine Erzählstimme oder vielleicht der dunkelhäutige erste Offizier des Schiffes. Bei Assassins Creed 3 gab es im Vorfeld auch einige Spots mit Sprechern wie Ernst Meincke, die dann in der fertigen Fassung gar nicht dabei waren.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Filmfan93


Beiträge: 121

15.10.2013 10:53
#30 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Jo4PTIE2Lzo
Es bleibt anscheinend bei Tobias Kluckert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor