Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 15.151 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gaara



Beiträge: 1.391

15.10.2013 11:41
#31 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Soviele tolle Sprecher in einem Spiel. Ist echt wie in einem Kinofilm. Wünschte das wäre bei Heavy Rain oder Beyond auch so gewesen.
Bin auch schon auf die Besetzung bei Watch Dogs gespannt.

Reeyo


Beiträge: 704

15.10.2013 12:04
#32 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Holla the wood-fairy! Klingt gut

Aber doch nicht Tilo Schmitz für das schwarze Teammitglied, was ging da denn schief? ;)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

15.10.2013 12:13
#33 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Das ist ja auch nicht Tilo Schmitz, sondern Oliver Stritzel. :-D Edit: Ach so, jetzt versteh ich...
Klingt wirklich sehr gut. Schön zu sehen, dass es offenbar auch noch Firmen gibt, die für die Vertonung eines Videospiels auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und es nicht die Praktikanten selbst einsprechen lassen.

Gaara



Beiträge: 1.391

15.10.2013 12:31
#34 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #33
Das ist ja auch nicht Tilo Schmitz, sondern Oliver Stritzel. :-D Edit: Ach so, jetzt versteh ich...
Klingt wirklich sehr gut. Schön zu sehen, dass es offenbar auch noch Firmen gibt, die für die Vertonung eines Videospiels auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und es nicht die Praktikanten selbst einsprechen lassen.


Obwohl Ubisoft hier auch nicht konsequent zu sein scheint, da es ja anscheinend bei South Park nix geworden ist. :(

JanBing


Beiträge: 1.122

15.10.2013 21:43
#35 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Was South Park angeht: Lieber keine Sychro als ne Billigsynchro, und darum ging's bei marakundnougats Aussage ja wohl eher.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

16.10.2013 00:55
#36 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Ja genau, wenn man sich sowas anhört wie Freelancer (oder war das Starlancer?) oder auch Age of Empires 3... da wäre ich froh, wenn es nur eine OmU gäbe. Ganz klasse ist auch immer, wenn es irgendwelche 19-fach-Besetzungen gibt und drei Sprecher das gesamte Spiel vertonen...
Bei Southpark muss man auch ein wenig differenzieren, da es kein von Ubisoft entwickelter Stoff ist, sondern eine übernommene Lizenz. Da werden sie nicht die riesigen Budgets reinstecken. In ihre eigenen Sachen scheinen sie aber sehr viel Vertrauen zu haben und daher investieren sie auch mal in gute lokale Sprachfassungen, die dann eben auch zur Qualität beitragen. Ist auch die Frage, ob es so gut laufen würde, wären die lokalen Sprachfassungen Mist, denn zum Beispiel durch diesen Kopierschutz bei Teil 2, wo man immer online sein musste, gab es ja nicht die Möglichkeit, es auf englisch umzustellen (hab ich mir zumindest sagen lassen). So wäre es ja fatal gewesen, wenn es dann nur eine Wald-und-Wiesen-Sprachfassung in deutsch gegeben hätte und man dann dazu auch noch gezwungen worden wäre. Das hätte vielleicht den einen oder anderen Käufer abgeschreckt, der dann lieber auf seine Internet-Crack-Fassung mit Originalton gewartet hätte.

Alamar


Beiträge: 2.563

16.10.2013 06:21
#37 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Och, Ubisoft hat IMO bewiesen, dass sie auch gute eigene Titel schlecht vertonen können. Far Cry 3 Blood Dragon war mit Norman Matt in der Hauptrolle so richtig schön fehlbesetzt. Im Falle von SP wäre es ja keine Billigsynchro geworden, da es ja die offiziellen Sprecher gegeben hätte, die immerhin ihre Rolle kennen ... aber datt kostet halt.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

16.10.2013 09:20
#38 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Wäre nur aber die Frage gewesen, ob sie die Originalsprecher dafür geholt hätten. Und man stelle sich mal die Reaktion vor, wenn es plötzlich andere machen würden. Es ist auch noch etwas anderes, wenn man jemanden für fehlbesetzt hält, denn der ist ja trotz allem dann immer noch ein guter Sprecher, als wenn es einfach schlechte Sprecher sind.

Gaara



Beiträge: 1.391

16.10.2013 09:55
#39 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Genau, Norman Matt halte ich sogar für einen der derzeit besten Synchronsprecher die es gibt. Fehlbesetzung ist halt leider ne ganz andere Geschichte, aber immerhin war ein Profi vorm Mikro.

Alamar


Beiträge: 2.563

16.10.2013 18:36
#40 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

So kann man sich's auch schönreden. Zu einer Synchronarbeit gehören auch Regie und Casting - ein schlechter Sprecher ist nicht "besser" oder "schlechter" als ein fähiger Sprecher in einer absolut unpassenden Rolle und / oder mit einer nicht vorhandenen Regie. Stichwort Heroes of Might and Magic 6. Zwar keine inHouse Produktion, aber im Auftrag von Ubi. Profisprecher (Matt) vermischt mit Anfängern und keiner Regie. Hab schon besseres gehört (und schlechteres).

Reeyo


Beiträge: 704

17.10.2013 07:21
#41 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Na ja, ich weiß nicht. Für mich gibt es da schon noch einen Unterschied. Ich höre tatsächlich lieber einen falsch besetzten Sprecher mit gutem Spiel als jemanden mit 0 Fähigkeiten. Lieber Hannes Maurer auf Edward statt Billigsynchro, die dem Spiel und dem Charakter jegliche Atmosphäre rauben und meine Ohren vergewaltigen. Auch wenn ich mich über ein schlechtes Casting natürlich auch nicht besonders freue. Ich denke ich kann da für mich aber eindeutig vom "kleineren Übel" sprechen.
Möglicherweise enthält dieser Beitrag leicht übertrieben Beispiele... ;)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

17.10.2013 09:36
#42 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Wobei es natürlich bei Assassins Creed 1 einen ähnlichen Fall gab, wo man zwar größtenteils fähige Leute (unter anderem auch Norman Matt und eben Markus Pfeiffer, H.G. Kilbinger etc.) da hatte, es Regie-technisch aber auch noch sehr viel Luft nach oben gab. Aber auch eine von der Regie vergurkte Sprachfassung ist mir noch lieber als eine, bei der es schon bei den Sprechern mit den Amateuren anfängt und man da auch Rainer Brandt in die Regie setzen könnte, der da aber auch nichts mehr ausrichten könnte.

Kirk20



Beiträge: 2.363

20.10.2013 21:07
#43 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013/2014) Zitat · antworten

Martin Semmelrogge spricht den betrunkenen Piraten Calico Jack Rackham.
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/sp...12692.bild.html

Clemonde



Beiträge: 283

21.10.2013 17:45
#44 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013) Zitat · antworten

weitere veröffentlichte Stimmen (laut der Facebook-Seite von mouse-power): Ekki Belle, Gernot Endemann, Carlos Lobo, Michael Iwannek und Luisa Wietzorek

marakundnougat


Beiträge: 4.485

21.10.2013 18:25
#45 RE: Assassin's Creed 4 - Black Flag (2013) Zitat · antworten

Ekki Belle?? Das wird ja immer besser mit den Assassin's Creed Synchros!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz