Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 16.102 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

16.08.2013 14:44
#31 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

@Metro: Ah okay. Mhm komisch. Panini hätte ich mehr zugetraut.

@VanToby: Na ja, es ist wenig gewonnen, wenn der deutsche Titel nicht gefällt. ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.08.2013 14:55
#32 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Naja, der englische Titel ist jetzt auch nicht ganz undrollig. Wann kommt "Second Class One"? Bei sowas wäre ich geradezu versucht, das absichtlich daneben mit "Aller erste Sahne 2 - Die Milchbubis sind zurück!" zu übersetzen. *g*

Eine lyrischere Übertragung könnte sowas wie "Von der Zukunft, die einst war" lauten. "Zukunft ist Vergangenheit" ist recht kompakt und einschlägig, aber immer noch einigermaßen vielseitig interpretierbar.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

16.08.2013 16:38
#33 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

"First Class" ist nicht der Weisheit letzter Schluss, das stimmt. Aber den Film fand ich immerhin noch übler als den Titel. ;)

Wegen Days of the Future Past. Das ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache. Da ich heute die meisten X-Men Comics auf Englisch lese, ist mir der Titel halt so im Kopf verankert. Ein guter deutscher Titel fällt mir aber spontan auch nicht ein. Generell bestimmt keine einfache Sache.

JanBing


Beiträge: 1.122

18.08.2013 18:57
#34 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

"X-Men - Zwei abgewichste Mutanten"

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

18.08.2013 19:25
#35 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #34
"X-Men - Zwei abgewichste Mutanten"


Dafür!

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.08.2013 19:37
#36 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #12
Ich tippe auf X-Men: Zweite Beschneidung - Days of Future Past 2½

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.08.2013 20:37
#37 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

X-Men Academy 2: JETZT geht's erst RICHTIG los!

Persian



Beiträge: 989

21.08.2013 22:43
#38 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

X-Men - Es geht weiterer
(Als Anspielung auf den dummen Evolution-Titel xD)

Serienjunkie75


Beiträge: 142

23.08.2013 01:05
#39 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Was ist denn das hier bitte schön für eine Farce? Der Thread verkommt echt ins lächerliche! (Und ich hab meinen Spass dabei)

Mir fällt hier spontan ein Film ein, der am Anfang der Neunziger im RTL Samstag Nacht Programm lief : "American Streethunter - The Miami Connection 2 : Blutrache" (Kein Scherz)

iron


Beiträge: 5.112

24.08.2013 23:29
#40 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Mein Vorschläg wäre "X-Men: Die Zukunft ist hin-Begräbnis erster Klasse" (um First Class" auch noch hineinzupacken).

Knew-King



Beiträge: 6.545

26.08.2013 13:19
#41 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #39

Mir fällt hier spontan ein Film ein, der am Anfang der Neunziger im RTL Samstag Nacht Programm lief : "American Streethunter - The Miami Connection 2 : Blutrache" (Kein Scherz)


Heißt der nicht American Streetfighter 2? Hat noch andere Titel hier wie Schwarze Ninjas greifen an. Geiler Film übrigens, selten so gelacht.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

31.08.2013 17:00
#42 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #41
Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #39

Mir fällt hier spontan ein Film ein, der am Anfang der Neunziger im RTL Samstag Nacht Programm lief : "American Streethunter - The Miami Connection 2 : Blutrache" (Kein Scherz)


Heißt der nicht American Streetfighter 2? Hat noch andere Titel hier wie Schwarze Ninjas greifen an. Geiler Film übrigens, selten so gelacht.


Jetzt wo du es sagst. Ja, Streetfighter. Streethunter war irgendwas mit Dudikoff. "Schwarze Ninjas greifen an" kommt mir auch noch bekannt vor.

Also dann hieße der Film komplett : American Streetfighter - The Miami Connection : Schwarze Ninjas greifen an/Blutrache

Der Titel ist Programm! Und ich gehe jetzt zu Rossmann und kauf mir noch ne Packung Ninja Pflaster (gibt's jetzt auch in Rosa für Mädchen)

Zusatz : Auf Schnittberichte.com gibt es noch den Alternativ Titel "Schule des Schreckens"

Der lange Filmtitel bei der RTLplus Ausstrahlung ist darauf zurückzuführen, das der Originaltitel mit dem Videoverleihtitel und dem RTLplus Titel in ein Bild gesetzt wurden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

31.08.2013 17:04
#43 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Oh Scheiße, Ninjas.

iron


Beiträge: 5.112

05.09.2013 16:19
#44 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #26
mein Hauptproblem mit Eichel für Stewart ist folgendes: Rolf Schult hatte vor allem im Alter immer irgendwie etwas Erhabenes in seiner Stimme und seinem Spiel, ob das nun so gewollt war oder nicht. Das kann man beispielsweise in dem Film "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" hören, wo es ihm in der eigentlich komödiantischen Rolle eines Pferdes nicht gelingt, seine Ausstrahlung und Würde zugunsten einer albernen und überzogenen Sprechweise abzulegen, die die Rolle hier wohl eigentlich erfordert hätte. Diese natürliche Ausstrahlung passte aber immer wunderbar zu Patrick Stewart in X-Men, weil Professor X einfach dieser große Mentor für fast alle anderen Figuren ist. Ich bin daher der Meinung, man sollte jemanden finden, der eine würdevolle Ausstrahlung hat und nicht nur nach Stimmähnlichkeit gehen. Kaspar Eichel ist die Ähnlichkeits-Besetzung, hat aber meiner Meinung nach nicht diese starke Ausstrahlung. Ebenso wenig Ernst Meincke, der zumindest eine gewisse Kontuinität wäre, oder der in diesem Zusammenhang gern erwähnte Christian Schult. Und wie ein Vorredner schon sagte, vor allem mit Thormann als Gegen- bzw. Mitspieler, wirkt einer dieser genannten eventuell/wahrscheinlich zu blass. Es gibt allerdings nicht gerade viele Sprecher (mehr), die noch über diese große Stimm-Aura verfügen und das ist für mich das Dilemma in dieser Situation...



Im Trailer zu "fletchers Visionen" hat mir Werner Ehrlicher für Stewart sehr gut gefallen und wäre für mich eine weitere mögliche Variante mit passender Stimme mit der nötigen Ausstrahlung.

Falls Stewart wirklich bloß einen Cameo-Auftritt hat, würden eventuelle Nachteile einer Eichel-Besetzung mMN. ohnehin nicht so auswirken, Christian Schult würde für mich in einer kleinen Rolle Stewarts hier ebenfalls
funktionieren.
Thormann würde ich mir auch für McKellen wünschen. Fand ich im ersten teil wirklich passend (auf McKellen pass(t)en wirklich einige ganz verschiedene Stimmen)!

Metro


Beiträge: 1.672

06.09.2013 18:01
#45 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Wobei ich das dann auch etwas pietätlos finde, wenn man Christian Schult bittet, wie sein verstorbener Vater zu klingen, damit ein paar Nerds den Stimmwechsel nicht merken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz