Zitat von Taccomania im Beitrag #90In beiden Ländern wurde er in den Filmen Star Trek 8 bis 10 vom jeweiligen Robert-Redford-Stammsprecher gesprochen (Rolf Schult bzw. Claude Giraud). Diese Gemeinsamkeit relativiert sich allerdings ein wenig, wenn man weiß, daß Claude Giraud in Frankreich auch die Stammbesetzung für Tommy Lee Jones und Alan Rickman ist, zwei Darsteller, die man in Deutschland wiederum gar nicht mit einer Rolf-Schult-Röhre verbindet.
Man stelle sich das mal vor! Bernd Rumpf oder Ronald Nitschke für Patrick Stewart! Vorsicht, du bringst hier noch wen auf Ideen...!
Der neue Trailer ist auf deutsch auf Youtube draußen. Hört sich nach den Standardstimmen an. Kann nur die Stimmen von Peters und Dinklage nicht zuordnen.
Damitz besetzt, Fans respektiert, alles gut. Bis auf Beasts "In der Zukunft, werde ich's schaffen?" für "In the future, do I make it?". "Es schaffen" soll sich bitte nicht für "überleben" einbürgern.
Ein erster Clip ist auf deutsch da. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine einzige Stimme erkannt habe. Die Stimme von Ellen Page kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber Anja Stadlober wie bei X-Men 3 dürfte das schonmal nicht gewesen sein.
Ist natürlich die Frage, ob das aus der endgültigen Snynchro stammt, oder ob die Szene vorab synchronisiert worden ist. Die Szene in der Form ist ja auch schon bei den MTV-Movieawards gezeigt worden. Bei Page hoffe ich auf alle Fälle noch auf Umbesetzung.
Zitat von Taccomania im Beitrag #90Diese Gemeinsamkeit relativiert sich allerdings ein wenig, wenn man weiß, daß Claude Giraud in Frankreich auch die Stammbesetzung für Tommy Lee Jones und Alan Rickman ist, zwei Darsteller, die man in Deutschland wiederum gar nicht mit einer Rolf-Schult-Röhre verbindet.
Nun ja. Tommy Lee Jones wurde in seinem ersten Spielfilm ("Love Story") von Rolf Schult synchronisiert . Ich denke aber, du meinst, dass man ihn nicht so mit TLJ verbindet wie Ronald Nitschke.
Bei Dinklage hat sich noch kein Standardsprecher durchgesetzt. Da er aber in nächster Zeit wohl öfter zu sehen sein wird, hoffe ich, dass es Damitz bleibt.
Ich bin mal gespannt, ob sie bei Kirk mit dem Ausschnitt aus Star Trek (müßte "Implosion in der Spirale" sein) a) neu synchronisieren b) die deutsche Originalsynchro oder c) den O-Ton verwenden und nicht synchronisieren (was aber Quatsch wäre).