Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 16.102 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

16.05.2014 16:15
#106 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich hab gehört, Thomas Danneberg hat früher irgendwann mal mit GGH zusammengearbeitet - also sollte er doch ein perfektes Double sein.

Da mein Wunsch-Double Norman Matt also schon vergeben ist, wäre ich vielleicht doch mal wieder für Robin Kahnmeyer. Vielleicht kommt man ja auf Andreas Neumann, wenn es nicht eh GGH wird.

PeeWee


Beiträge: 1.713

16.05.2014 16:22
#107 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Wunschdenken, im Zweifel wird es Erich Räuker oder Bodo Wolf (was nicht das erste Mal wäre).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.05.2014 19:57
#108 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ist ja nur eine Mini-Szene (in der hat er aber fast so viel Text wie McKellen insgesamt).

ElEf



Beiträge: 1.910

16.05.2014 23:16
#109 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Tobias Kluckert für Kirk.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

17.05.2014 22:22
#110 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Um welche Szene geht es denn!?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.05.2014 23:11
#111 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Kirk ist kurz in einem Fernseher im On und danach ein paar Sekunden im Off.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

18.05.2014 00:57
#112 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Frage an die Film-Schon-Kenner: Hat James Marsden Dialog? Falls ja, wäre ich für Robin Kahnmeyer oder vll. noch Sven Hasper.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

19.05.2014 00:22
#113 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Es gibt weitere Ausschnitte auf Facebook. In diesen ist Kaspar Eichel jetzt Rolf Schult.

Erkennt jemand Storm? Melanie Pukaß ist das nicht. (Anke Reitzenstein auch nicht. )
Klingt nach Katrin Zimmermann.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

19.05.2014 10:03
#114 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich habe mal kurz in die Ausschnitte reingehört. Kaspar Eichel klingt dort für mich nicht wie Rolf Schult.

EDIT: Ich habe nochmals reingehört und festgestellt, dass ich mich getäuscht habe! Ähnlichkeit zu Schult ist tatsächlich vorhanden!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.05.2014 10:13
#115 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #112
Frage an die Film-Schon-Kenner: Hat James Marsden Dialog? Falls ja, wäre ich für Robin Kahnmeyer oder vll. noch Sven Hasper.


Ja, hat er. Aber nur einen oder zwei Sätze. Dito für Famke Janssen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 10:52
#116 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich habe bis jetzt immer gedacht, Kaspar Eichel klingt wie Rolf Schult. Auf Patrick Stewart merkt man dann: Das stimmt so nicht. Er klingt ähnlich, passt aber nicht besonders. Der völlig anders klingende, aber ungemein passende Meincke wäre die bessere Wahl gewesen.

N8falke



Beiträge: 4.686

19.05.2014 13:52
#117 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Kann man Meincke abgesehen von American Dad denn noch in neueren Rollen hören?

Wilkins


Beiträge: 4.254

19.05.2014 15:53
#118 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Die Synchronkartei listet zumindest noch einige Einsätze, die definitiv nach seinem Schlaganfall entstanden sind (z.B. "Der Fall Phil Spector" von 2013). Abseits von Synchron hat er außerdem Hörbücher eingelesen bzw. kleinere Rollen in Hörspielen übernommen.

Rein theoretisch müsste er zur Verfügung stehen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

19.05.2014 17:13
#119 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

@Dubber: Danke. Dann gibt's ja doch noch ein paar Rollen, bei denen ich wenigstens die Chance habe, den Sprecher zu erkennen, neben all dem jungen Gemüse. ;-)

Beim Anschauen der ersten drei Filme die Tage ist mir erneut aufgefallen - ich hatte das schon mal zu Nr. 3 geschrieben und ganz vergessen - wie unglaublich zurückhaltend Rolf Schult Xavier gesprochen hat, aber gerade dadurch äußerst intensiv wirkte. Das macht es auch so besonders schwer, ihn hier zu ersetzen: Er hatte ja schon so einige Markantheiten und Manierismen, die man mit Mühe vielleicht imitieren kann, und mit Kaspar Eichel scheint man das auch versucht zu haben. In den ersten Trailern war das aber noch zu dick und klang so richtig nach künstlich hergestellt. Gerade das Gegenteil vom Schult-Xavier. In den neuen Ausschnitten ist zwar immer noch eine leichte Anstrengung dabei, aber ich finde es sensationell, wie dicht man jetzt doch gekommen ist und dabei ein Maß gefunden zu haben scheint.

Ernst Meincke wäre mir mit seiner markanten Stimme einfach zu viel. So gemein das auch klingt, aber seine hörbare Angeschlagenheit wäre tatsächlich das, was ihn mir für Xavier noch irgendwie hätte funktionabel erscheinen lassen können ...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

19.05.2014 18:20
#120 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich kann die Besetzung von Kaspar Eichel verstehen. Schließlich wurde Stewart in den Vorgängerfilmen vom inzwischen leider verstorbenen Rolf Schult synchronisiert. Dann möchte man natürlich, dass der Bruch innerhalb der Reihe möglichst wenig auffällt. Ernst Meincke wäre also nicht die richtige Wahl gewesen. Allerdings fehlt Kaspar Eichel Schults einzigartiges Spiel. Kennt jemand einen Sprecher, der Rolf Schult stimmlich ähnelt UND gut schauspielern kann (so ähnlich wie Herr Schult)?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz