Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 16.102 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.292

19.05.2014 20:08
#121 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Christian Schult! Der ähnelt seinem Vater wirklich stark, vielleicht sogar am meisten. Jedoch wird er selten bis gar nicht besetzt. Mmmm ... eher gar nicht.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.05.2014 20:14
#122 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Koboldsky hat aber nach einem Sprecher gefragt, der ähnlich klingt und (!) gut synchon-schauspielern kann...

Schweizer


Beiträge: 1.304

19.05.2014 20:26
#123 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Eichel klingt im Clip klasse.
Gerade weil es hier vorgänger filme gibt war ein möglichst kleiner bruch imho wichtig.
Bin mir sicher das allgemeinpublikum wird wohl kaum etwas bemerken.

Chat Noir


Beiträge: 8.366

19.05.2014 21:07
#124 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #113
Erkennt jemand Storm? Melanie Pukaß ist das nicht. (Anke Reitzenstein auch nicht. )
Klingt nach Katrin Zimmermann.


Ja, es ist tatsächlich Katrin Zimmermann für Halle Berry.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2014 13:30
#125 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

@Schweizer

Richtig, das normale Publikum wird nichts merken.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.05.2014 20:49
#126 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #122
Koboldsky hat aber nach einem Sprecher gefragt, der ähnlich klingt und (!) gut synchon-schauspielern kann...

Das muss halt die Regie richten. Aber gerade bei Kleinrollen würde ich Schult jr. gern öfter hören.
Eichel erkenne ich leider immer sofort (kein gutes Zeichen) und ich höre ihn nicht besonders gern, weil er das Pech hatte, zu oft als Neubesetzung für unersetzbare Stimmen herhalten zu müssen (Gerd Paul in CSI, Schult in Löwen und Lämmer, K.E. Ludwig in den Star Trek-Filmen).

John Connor



Beiträge: 4.883

20.05.2014 21:14
#127 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #126
Zitat von marakundnougat im Beitrag #122
Koboldsky hat aber nach einem Sprecher gefragt, der ähnlich klingt und (!) gut synchon-schauspielern kann...

Das muss halt die Regie richten. Aber gerade bei Kleinrollen würde ich Schult jr. gern öfter hören.
Eichel erkenne ich leider immer sofort (kein gutes Zeichen) und ich höre ihn nicht besonders gern, weil er das Pech hatte, zu oft als Neubesetzung für unersetzbare Stimmen herhalten zu müssen (Gerd Paul in CSI, Schult in Löwen und Lämmer, K.E. Ludwig in den Star Trek-Filmen).


Das finde ich auch. Eine gute Regie kann da bestimmt sehr gute Resultate begünstigen. In der Reko-Fassung von DER WEITE HIMMEL habe ich beim erten Sehen ziemlich zwischen Rolf und Christian Schult geschwankt, dann sogar zu Rolf tendiert - etwas, was mir bei Eichel nie passieren würde.* Ich will hier ja keine Namen nennen, aber unter den derzeit vielbeschäftigen "Starsprechern" gibt so einige, die mich schauspielerisch weit, weit weniger überzeugen als Christian Schult.

*berti, untersteh dich, den alten MONK-Thread hervorzukramen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

21.05.2014 23:32
#128 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (DF 2014)
(X-Men: First Class 2, USA 2014)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Logan / Wolverine (Hugh Jackman) Thomas Nero Wolff
Charles Xavier / Professor X (James McAvoy) Johannes Raspe
Erik Lehnsherr / Magneto (Michael Fassbender) Norman Matt
Raven Darkholme / Mystique (Jennifer Lawrence) Maria Koschny
Ororo Munroe / Storm (Halle Berry) Katrin Zimmermann
Henry "Hank" McCoy / Beast (Nicholas Hoult) Ozan Ünal
Marie D'Ancanto / Rogue (Anna Paquin) -
Kitty Pryde / Shadowcat (Ellen Page) Tanya Kahana
Dr. Bolivar Trask (Peter Dinklage) Claus-Peter Damitz
Bobby Drake / Iceman (Shawn Ashmore) Gerrit Schmidt-Foß
Lucas "Luke" Bishop / Bishop (Omar Sy) KEVIN KRAUS
Peter Maximoff / Quicksilver (Evan Peters) Julius Jellinek
Maj. Bill Stryker (Josh Helman) Leonhard Mahlich
Peter Rasputin / Colossus (Daniel Cudmore) Sebastian Jacob
Clarice Ferguson / Blink (Bingbing Fan) VERENA MEHNERT
Roberto "Bobby" da Costa / Sunspot (Adan Canto) .
James Proudstar / Warpath (Booboo Stewart) FABIAN OSCAR WIEN
Erik Lehnsherr / Magneto - alt (Ian McKellen) Jürgen Thormann
Charles Xavier / Professor X - alt (Patrick Stewart) Kaspar Eichel

Alex Summers / Havok (Lucas Till) Martin Kautz
Mortimer Toynbee / Toad (Evan Jonigkeit) ?
Präsident Nixon (Mark Camacho) Friedrich Georg Beckhaus
Gwen (Jan Gerste) Svantje Wascher
Ramone - Mafioso #1 (Massimo Cannistraro) Christian Gaul
Col. Sanders (Andreas Apergis) Tobias Kluckert
Senator Brickman (Michael Lerner) Werner Ziebig
Trasks Sekretärin (Zabryna Guevara) Sabina Trooger
Ms. Maximoff (Zehra Leverman) Ilka Teichmüller
Pentagon-Fremdenführerin (Angela Galuppo) Maria Sumner
General Nhuan (Thai-Hoa Le) FANG YU
Verteidigungsminister (Matt Cooke) Tobias Lelle
Frau am Flughafen (Jude Beny) Denise Gorzelanny
Flugbegleiterin (Susanna Fournier) Nicole Hannak

Reporter (???) Hans-Eckart Eckhardt
Reporter (???) Harry Kühn
Charles - mit 12 -- Rückblende (Laurence Belcher) TILL FLECHTNER [unaufgeführt]

Jean Grey (Famke Janssen) Christin Marquitan [unaufgeführt]
Scott Summers (James Marsden) Robin Kahnmeyer [unaufgeführt]
Henry "Hank" McCoy / Beast - alt (Kelsey Grammer) Uli Krohm (!) [unaufgeführt]


Mafioso #2 Tobias Meister
Kongressabgeordnete FGM Stegers
Raimund Krone
Nachrichtensprecher Uwe Jellinek

Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Stimme Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Sulu (George Takei) Fred Klaus

Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin]
Übersetzung: Markus Jütte
Buch & Regie: Tobias Meister
Tonmeister: Arne Punt
Mischtonmeister: Stefan Rüdel, Holger Lehmann
Cutterinnen: Stephanie Zenk, Eva-Maria Tennstedt
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt


Soweit für heute - ich bin fertig und ächz!

Gruß,
Tobias

Taccomania


Beiträge: 843

22.05.2014 17:25
#129 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich finde, anhand der Trailer und Ausschnitte kann man schlecht beurteilen wie gut Eichel paßt, zumal wenn die Stimme aus dem Off kommt. In "Von Löwen und Lämmern" stört mich die damalige Umbesetzung kaum noch. Ich fand auch schon damals, daß Eichel eine gute - wenngleich seinerzeit noch unverzeihliche - Alternative für Rolf Schult ist. Sicher wäre für Star Trek Fans der Bruch vermutlich sogar weniger stark gewesen, wenn man Meincke eingesetzt hätte, obgleich dieser eine völlig andere Stimme hat. Aufgrund 20-jähriger Gewöhnung durch endlose Wiederholungen der Serie fällt mir manchmal gar nicht auf, ob Meincke oder Schult spricht, bis ich es mir bewußt mache. Man kann aber nicht davon ausgehen, daß die große Gemeinde der X-Men-Fans gleichermaßen Star Trek Fans sind.

Daher ist das Bemühen um Stimmähnlichkeit innerhalb der Serie begrüßenswert. Wie Christian Schult in "All is lost" trotz der wenigen gesprochenen Sätze zeigen konnte, ist er seinem Vater nicht nur als Off-Sprecher in Dokumentationen sehr ähnlich, sondern inzwischen auch bei Synchronrollen fast auf einem Level (früher bestand bei Synchronrollen für mein Empfinden wenig Ähnlichkeit mit seinem Vater). Daher könne man ihn inzwischen ebenfalls auf Stewart einsetzen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

22.05.2014 18:06
#130 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Kleiner Einspruch. Christian Schult macht das in ALL IS LOST zwar sehr gut, aber an seinen Vater kommt er einfach nicht heran, weil der halt eben großartig war und das ist eine Hürde, die schwer zu nehmen ist. Trotzdem würde ich im Falle eines Falles Christian Schult den Vorzug vor Kasper Eichel geben.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

22.05.2014 18:41
#131 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat
aber an seinen Vater kommt er einfach nicht heran...


....aber Eichel eben noch weniger!

snappersrb


Beiträge: 31

23.05.2014 02:09
#132 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Muss sagen, Eichel hat eine überraschend gute Leistung abgegeben. Gerade in den ersten Szenen kommt er dem Duktus von Rolf Schult relativ nahe.

Jayden



Beiträge: 6.532

24.05.2014 19:41
#133 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby im Beitrag #128
Mafioso #1                         (???)                         Christian Gaul


das war Massimo Cannistraro (Ramone).

Ansonsten: schön, dass es mal einen X-Men-Film mit Wolverine gibt und er nichts mit der finalen Konfrontation zu tun hat. Aber na ja, dafür opfert man alles Geschehene ab 1973, damit er jetzt auch bei der "Nächsten Generation" mitmachen kann Also dreht sich ja doch wieder alles nur um ihn.

MfG,

Jayden

dlh


Beiträge: 14.912

25.05.2014 12:19
#134 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #128
Henry "Hank" McCoy / Beast - alt   (Kelsey Grammer)              Uli Krohm (!)


Hat das einen bestimmten Grund, dass man für Grammer in letzter Zeit nicht mehr Frank-Otto Schenk besetzt? Terminprobleme, Ruhestand o.Ä.?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.05.2014 15:57
#135 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Also Ruhestand wohl kaum. Er ist ja in fast jeder aktuellen Synchro aus Berlin in irgendeiner Form dabei.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz