Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 16.102 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
lysander


Beiträge: 1.109

31.10.2013 00:16
#61 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #60
Ich wünsche mir nur eins für diesen Film: Claus-Peter Damitz auf Peter Dinklage. :)


AUF JEDEN FALL!!!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

31.10.2013 01:18
#62 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Nach "Von Löwen und Lämmern" ist das wieder eine großartige Leistung von Eichel. Klar, die Magie von Schult fehlt - und ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich mir zu den Dialogen das "Original" vorstelle. Aber Eichel ist tatsächlich der bestmögliche Ersatz und beschehrte mir aufgrund seines Engagements ebenfalls eine kleine Träne der Rührung. Kaum jemand wird merken, dass hier ein Imitator am Werke ist. Hut ab!

PS: Thormann natürlich auch wieder wunderbar. Eine der letzten ganz großen Legenden. Hoffentlich bleibt er uns noch lang erhalten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.10.2013 02:15
#63 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich finde nicht, dass man Eichel als Imitator bezeichnen sollte. Das reduziert seine Leistung. Für seinen Stimmklang kann er nichts.

Dass er zur A-Riege gehört, verdeutlicht die Tatsache, dass andere, die eine stimmliche Ähnlichkeit zu Rolf Schult aufweisen, offenbar nicht in Frage kommen.

Falls man letztlich doch ganz neue Wege geht (was mir durchaus sinnvoll erscheint, gerade um solche Diskussionen zu vermeiden) hier mein Vorschlag: Eckart Dux.

iron


Beiträge: 5.111

31.10.2013 07:19
#64 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Na ja, ich weiß nicht recht...

(sind wir inzwischen so weit, dass auch Besetzungsvorschläge gespoilert werden??!!)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2013 10:22
#65 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Was ist mit Ernst Meincke? Kann der nicht mehr? Den fand ich sogar immer viel passender als Schult?

nightcrawlerx


Beiträge: 229

31.10.2013 10:54
#66 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Nachdem man von Meincke in letzter Zeit nicht wirklich viel gehört hat, hab ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass er für Patrick Stewart nochmal zum Einsatz kommt. Hab mir bei "Der letzte Widerstand" damals schon Sorgen gemacht, dass Thormann und Schult aufgrund Ihres Alters evtl. nicht mehr zur Verfügung stehen. Nachdem dieses Jahr Schult gestorben ist, hoffe ich inständig, dass Thormann uns noch lange erhalten bleibt und nächstes Jahr auf McKellen zu hören ist.

Detlef


Beiträge: 428

31.10.2013 21:04
#67 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #65
Was ist mit Ernst Meincke? Kann der nicht mehr? Den fand ich sogar immer viel passender als Schult?


Ich tippe mal ganz stark, das der Verleih nicht schaut, wer sonst noch für Patrick Stewart im Einsatz war, sondern eher auf Kontinuität geachtet hat. Ich finde Eichel sehr gut auf Stewart, gerade weil er seine Sache sehr gut macht und an Schult näher dran ist. Die deutsche Version bekommt so keinen starken Bruch und das war wohl auch das Ziel...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.10.2013 22:14
#68 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

@iron: Ja!

nightcrawlerx


Beiträge: 229

24.03.2014 14:39
#69 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Wundert mich ein bisschen, dass das noch niemand gepostet hat, aber der 2. Trailer ist draußen:

https://www.youtube.com/watch?v=NsiKIvjjq08

Hört sich nach Tobias Meister für Peter Dinklage an. Vermute mal, dass er ihn nur für den Trailer gesprochen hat, weil er Regie führt.
Ansonsten scheinen das die gewohnten Stimmen zu sein, wobei ich immer noch mit Eichel auf Stewart kämpfe.

Der Film selber schaut vielversprechend aus.

VG,
Olli

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

24.03.2014 16:03
#70 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Wenn ich Norman Matt auf Fassbender höre, will ich jedes mal schreiend aus dem Raum rennen. Ein fantastischer Synchronsprecher, der auf diesem fantastischen Schauspieler aber überhaupt nicht funktioniert.
Eichel macht das Beste draus. Klingt leider wie ein schlecht gelaunter Rolf Schult.

Ich bin froh dass mir die X-Men Filme nicht (mehr) zusagen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.03.2014 16:18
#71 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Wenn Matt ein bisschen mehr drücken würde. Nicht wie Rotermund auf Cumberbatch, aber a bisserl. Meister auf Dinklage ist tatsächlich ein Lacher.

Ich weiß nicht. Beim Original des Trailers ist weit mehr Pathos drin. Viel mehr Trauer in allen Stimmen. Die klingen alle belegt. Erdrückt von der Last
des Kampfes.

Die deutsche Fassung ist mir zu sauber, zu erhaben, zu ungebrochen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.03.2014 17:29
#72 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ist doch nur'n Trailer Leute. Also ich finde Matt auf Fassbender super und weiß auch nicht, warum man das ändern sollte.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

24.03.2014 18:33
#73 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Meister auf Dinklage? Nein. Einfach nur nein.

Jerry



Beiträge: 9.332

24.03.2014 18:44
#74 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Der wäre Matthias Deutelmoser viel besser.

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.03.2014 18:58
#75 RE: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich find Eichel immer noch blöd (für Stewart). Für mich wäre es Meincke. Punkt.
Matt funktioniert für mich als jüngerer Thormann, aber für die eigentliche Rolle (Magneto) sowie Fassbender in anderen Filmen funktioniert es für mich nicht.
Man muss aber auch sagen hier stimmt irgendwas nicht, klingen alle gepitcht. Tonhöhenfehler oder so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz