Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 16.097 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

29.10.2013 15:48
#46 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Deutscher Trailer.

http://youtu.be/5GRqvfjMtho

Sebastian1175



Beiträge: 330

29.10.2013 16:05
#47 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Gefällt mir ganz gut.

Erkennen tue ich

Hugh Jackman........Logan / Wolverine....................Thomas Nero Wolff

James McAvoy........Charles Xavier....................... Johannes Raspe

Ian McKellen........Erik Lehnsherr / Magneto - older..... Jürgen Thormann

Bei Ellen Page hoffe ich auf Doering aber es wird wohl Anja Stadlober.

Knew-King



Beiträge: 6.540

29.10.2013 16:07
#48 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Das ist bereits Thormann. Professor Picard dürfte Kaspar Eichel sein.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

29.10.2013 16:09
#49 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ja, so höre ich das auch.

Eichel geht die Eleganz von Rolf Schult ab, denke aber dass er im fertigen Film mehr als ordentlich klingen wird.

JamesWright


Beiträge: 35

29.10.2013 17:13
#50 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Kaspar Eichel für Patrick Stewart finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es könnte funktionieren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2013 17:28
#51 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Es ist Eichel. Klingt so, als hätte Rolf Schult 'nen schlechten Tag erwischt. Was, gemessen an den restlichen Alternativen, immer noch das Optimum darstellt. Insofern: abgesegnet.

Taccomania


Beiträge: 843

29.10.2013 17:47
#52 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Kaspar Eichel ist akzeptabel, hat ja als Schult-Ersatz schon auf Robert Redford funktioniert. Für Star Trek Fans wäre sicher Meincke die bessere Wahl gewesen.

Insomnio


Beiträge: 934

29.10.2013 18:00
#53 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #48
Professor Picard


SFC



Beiträge: 1.446

29.10.2013 18:03
#54 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Wenn man im Hinterkopf hat, wie genial Schult hier geklungen hätte, klingt das verdammt dünn. Eichel ist leider nur eine Notlösung. Von einer Alternative kann gar keine Rede sein. Schade.

funkeule



Beiträge: 1.067

29.10.2013 19:02
#55 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Perfekt...besser kann es sich bisher für mich nicht anhören, aber scheinbar habe ich was an den Ohren bei den ganzen Profis unter uns ;)

iron


Beiträge: 5.106

29.10.2013 19:38
#56 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Nur so aus dem Bauch heraus: Wie wäre es mit Jürgen Heinrich (ich würde ihn bestimmt nicht auf jeden von Schults Schauspielern für passend halten )? Oder Werner Ehrlicher?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.648

29.10.2013 19:43
#57 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Hm... obwohl man sich hier viel Mühe gibt, Kaspar Eichel ziemlich viel Typisches von Rolf Schult übernehmen zu lassen, funktioniert es für mich leider, anders als bei Redford, fast überhaupt nicht. Diese Bedeutungsschwere ist da, insbesondere dieses leicht zittrige Beben bei "LOGAN, ich war damals ein völlig anderer Mensch" ist klasse. Aber ironischerweise wirkt die Stimme für mich dadurch gleich noch einmal schwerer und dunkeler, als sie es eh schon ist. Selbst der in seinen letzten Jahren sehr schwere gewordene Schult konnte dabei auch noch nach oben modellieren bzw. lag synchronisierend auch für Stewart generell höher. Aber so kommt Eichel für mich leider so gar nicht vom Gesicht, besonders am Schluss.

Bitte aber nur alles als spontanes Bauchgefühl verstehen! Vielleicht kommt es auch daher, dass Eichel zunächst lange aus dem Off zu hören ist. Aus dem Grund ist wohl zumindest im Trailer größtmögliche allgemeine Nähe zu Schult wohl rätlicher als eine Stimme, die 100%-ig sitzt.

Schweizer


Beiträge: 1.302

29.10.2013 23:17
#58 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Für mich gilt nach wie vor: Eichel ist der beste Ersatz für Schult.
Bei Patrick Stewart in anderen Rollen kann von mir aus Ernst Meincke wenn es die Gesundheit zulässt ihn wieder übernehmen.
Aber die X-Men Rolle wurde noch von Schult geprägt. Da wäre Meincke einfach ein zu harter Bruch.

Eichel ist da der kleinstmögliche Bruch.
Bei Redford passt er aber zugegeben als Ersatz um ein vielfaches besser und wie ich ja inzwischen schon mehrfach schrieb ist für Synchron Unerfahrene standard Zuschauer die Illusion dort perfekt was ich ja selbst im "Feldversuch" :D anhand von "Vön Löwen und Lämmern" getestet habe.

Bei Stewart wirkt es nicht so harmonisch leider.
ABER: Wie auch schon der geschätzte dubber schrieb hört es sich einfach an wie Schult an einem nicht idealen Tag und ist von daher für diese Rolle immer noch besser als alles andere. Zumal ich der Meinung bin, dass man das für die finale Synchro noch steigern kann.
Hoffe also man bleibt dabei.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

30.10.2013 00:14
#59 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Also ganz so perfekt würde ich diese Illusion nicht einschätzen. Denn in einem meiner "Feldversuche" mit dem gleichen Film (Von Löwen und Lämmern) meinte mein Mit-Gucker nur sinngemäß "Wer ist denn dieser andere Synchronsprecher, der versucht Redfords richtigen Sprecher zu imitieren?". Und speziell bei Redford passt es auch wesentlich besser zum Gesicht als bei Stewart. Zumal Stewart mit Eichel auch irgendwie ungewöhnlich alt klingt. Meincke war ja schon immer näher am O-Ton...

Gaara



Beiträge: 1.391

30.10.2013 00:39
#60 RE: X-Men: Days of Future Past - First Class 2 (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich wünsche mir nur eins für diesen Film: Claus-Peter Damitz auf Peter Dinklage. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz