Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 25.767 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Samedi



Beiträge: 16.585

12.12.2023 00:51
#151 RE: Clone High Zitat · antworten

Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #149
Laut Wikipedia soll "Clone High" eine deutsche Synchronisation bekommen, die ab 23. Januar 2024 zu sehen sein wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Clone_High


Bedeutet "Deutschsprachige Erstausstrahlung" wirklich, dass es eine deutsche Synchro geben wird oder vielleicht auch nur, dass es die Erstausstrahlung im deutschsprachigen Raum ist? Bei den ganzen OmU-Veröffentlichungen in letzter Zeit kann es auch einfach letzteres bedeuten.

Koya-san



Beiträge: 792

25.12.2023 13:31
#152 RE: Clone High Zitat · antworten

IMO bedeutet deutschsprachige Erstausstrahlung, dass es mit deutscher Sprachfassung erscheinen wird.

Melchior


Beiträge: 1.702

25.12.2023 13:52
#153 RE: Clone High Zitat · antworten

Nein mit 'Deutschsprachige
Erstausstrahlung' ist auf Wikipedia nicht per se gemeint, dass die Sendung auch mit deutscher Synchronfassung erscheinen wird. Denn auch Sendungen, die nur untertitelt erscheinen, erhalten diese Bezeichnung, da wird nicht separiert. In diesem Parameter wird eingetragen, wann und wo die Sendung erstmalig im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt bzw. veröffentlicht wurde, unabhängig ob die Sendung nur mit Untertiteln oder mit einer Synchronfassung erscheint.

Die Bezeichnung dürfte noch auf die Zeit zurückzuführen sein, wo mehrheitlich hierzulande Serien und Filme mit deutscher Synchronfassung vor allem im TV erschienen sind, doch mittlerweile erscheinen durch die ganzen Streamingdienste hierzulande deutlich mehr Sendungen nur noch untertitelt. Allgemein kommen ja deutlich mehr Sendungen als früher nach Deutschland und auch aus aller Welt, weil man nicht mehr darauf hoffen muss, dass sich irgendein TV-Sender die Lizenzrechte sichert, sondern die Streamingdienste in großer Menge ihre Kataloge mit Inhalten aus aller Welt bestücken.

Koya-san



Beiträge: 792

25.12.2023 13:56
#154 RE: Clone High Zitat · antworten

Gut, danke für die Aufklärung Melchior. Das war mir auch nicht bewusst, finde ich dann auch nicht gut gelungen ausgedrückt.

iron


Beiträge: 5.112

25.12.2023 14:55
#155 RE: Clone High Zitat · antworten

Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #149
Laut Wikipedia soll "Clone High" eine deutsche Synchronisation bekommen, die ab 23. Januar 2024 zu sehen sein wird.

Darin steht aber nichts von von "Synchronisation", im Gegenteil, eine Information ob der Film synchronisiert wird (oder auch nicht) fehlt im Artikel, daher wurde er auch gekennzeichnet.
Alles Andere ist ein reines "Hinein-Interpretieren" in den Wortlaut des Textes.

Lapis Lazuli



Beiträge: 39

20.01.2024 19:37
#156 RE: Clone High Zitat · antworten

Das Programm von Comedy Central für nächste Woche ist nun hinreichend bekannt und dort ist "Clone High" nicht aufgeführt.

Da hat sich wohl ein Wikipedia-Editor einen kleinen Jokus erlaubt.

Immerhin kennen wir jetzt dank Melchior die wahre Bedeutung von "deutschsprachiger Erstausstrahlung".
Also war der Scherz des Editiors immerhin doch für etwas gut

Nightshade13


Beiträge: 205

22.01.2024 18:12
#157 RE: Unsynchronisiert: TV-Serien [Spekulation-Sammelthread] Zitat · antworten

Ich finde es generell interessant mir vorzustellen welche Sprecher in Serien und Filmen besetzt worden wären, wenn es eine Deutsche Synchro gegeben hätte.

Zum Beispiel bei der Disney Telenovela BIA, hätte ich mir unter anderem diesen Synchroncast vorstellen können.

Özge Kayalar
Moira May
Nicolas Radhod
Zalina Sanchez
Julia Bautz
Olivia Büschken
Saskia Glück
Magdalena Montasser
Oliver Szerkus
Samina König
Yamuna Kemmerling

Samedi



Beiträge: 16.585

28.02.2024 15:27
#158 The Carol Burnett Show (USA, 1967-1978) Zitat · antworten

The Carol Burnett Show
USA, 1967-1978

Eine Serie von Dave Powers.

Besetzung:


Carol Burnett Carol Burnett Katrin Zimmermann
Bing Crosby Bing Crosby Bernd Vollbrecht
Lucille Ball Lucille Ball Maud Ackermann
James Stewart James Stewart Sigmar Solbach
Bob Hope Bob Hope Christian Tramitz
Rock Hudson Rock Hudson Alexander Doering
Peggy Lee Peggy Lee Irina von Bentheim
James Garner James Garner Oliver Stritzel
Barbara Bain Barbara Bain Magdalena Turba
Ronald Reagan Ronald Reagan Helmut Gauß
Peter Lawford Peter Lawford Martin Umbach
Burt Reynolds Burt Reynolds Gerrit Hamann
Peter Graves Peter Graves Robin Kahnmeyer
Greg Morris Greg Morris Tobias Schmitz
Peter Lupus Peter Lupus Till Endemann
Barbara Eden Barbara Eden Giuliana Jakobeit
Vincent Price Vincent Price Hans Bayer
Betty White Betty White Cathlen Gawlich
Roddy McDowall Roddy McDowall Philipp Moog
Maggie Smith Maggie Smith Lina Rabea Mohr
Leonard Nimoy Leonard Nimoy Tino Kießling
Debbie Reynolds Debbie Reynolds Ranja Bonalana
Trini López Trini López Nico Mamone
Liza Minnelli Liza Minnelli Magdalena Montasser
Mickey Rooney Mickey Rooney Oliver Rohrbeck
Lana Turner Lana Turner Elisabeth Günther
Telly Savalas Telly Savalas Matti Klemm
Rita Hayworth Rita Hayworth Mareile Moeller
Steve Martin Steve Martin Florian Clyde
Gloria Swanson Gloria Swanson Philine Peters-Arnolds
Donald O'Connor Donald O'Connor Johannes Raspe
Shirley MacLaine Shirley MacLaine Janin Stenzel
Ricardo Montalban Ricardo Montalban Arne Stephan
Richard Chamberlain Richard Chamberlain Henning Nöhren
Jerry Lewis Jerry Lewis Sven Plate
Martin Landau Martin Landau Sascha Rotermund
Jack Palance Jack Palance Wolfgang Wagner
Buddy Ebsen Buddy Ebsen Wolfgang Condrus
Dom DeLuise Dom DeLuise Dominik Auer
Alan Alda Morton Martin Kautz

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz